• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerstrecke in Bonn gesucht

AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Hi Micha&"Kollegen",

habe soeben Freigabe erhalten heute ab 17:30h´ne kleine Feierabendrunde 40-60KM (wie immer hügelig) zu drehen.

Wer Lust hat, Treffen in/nähe Beuel oder vor der Haustüre Siebengebirgsstr. 203A Bonn-Roleber.

Gruß und bis spätestens Sonntag
Ralph
 

Anzeige

Re: Anfängerstrecke in Bonn gesucht
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Zum Thema RTF: Hier mal eine ´2010-RTF-in-der-Nähe´ Übersicht für alle Interessierten:

25.04.2010 08:00 - 10:00
26. Sankt Augustiner RTF
1. RTW St. Augustin-Menden 1981 e.V.
(53757) Schulzentrum, Siegstraße 121, St. Aug.-Menden-Süd
www.rtw-menden.de


08.05.2010 10:30 - 13:00
30. RTF Durch Voreifel und Ostbelgien RC Dorff e.V. Stolberg
(52223) Grundschule, Stefanstr., Stolberg-Breinig
www.rc-dorff.de


09.05.2010 07:00 - 10:30
Mosel und Höhen Rad Sport Club Untermosel e.V.
(56818) Bürgerhaus, Hauptstr., Klotten
www.rscuntermosel.de


09.05.2010 07:00 - 09:30
25. Lülsdorfer RTF Spvgg. Lülsdorf-Ranzel 1959 e.V.
(53859) Vereinsheim, Premnitzer Str., Niederkassel-Lülsdorf 0
www.luera1959.de


15.05.2010 10:30 - 12:30
Rund um Kerpen RSC Kolpingstadt Kerpen e.V.
(50171) Gymnasium Kerpen, Phillipp-Schneider-Str. 0
-

16.05.2010 07:00 - 10:00
34. Köln-Worringer RTF SG BP Köln-Worringen e.V.
(50769) Sporthalle Erdweg, Erdweg 1a, Köln-Worringen 0
www.sg-worringen.de


22.05.2010 10:00 - 12:00
Rund um Düren RSV Düren e.V.
(52349) Josef-Schule, Dech.-Bohnekamp-Str. 26, Düren
www.rsv-dueren.de


24.05.2010 07:00 - 10:00
Mehlemer Zirkel RTC Mehlem 1984 e.V.
(53177) Turnhalle Pennenfeld, Mallwitzstr., BN.-Lannesdorf 0
www.rtc-mehlem.de


30.05.2010 07:00 - 11:00
38. Forsbachtour RTC Köln 1972 e.V.
(51147) Schule, Friedensstr. 41-45, K.-Porz-Grengel
www.rtc-koeln.de
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Werd gleich mal meinen Crosser für die morgige RTF umrüsten:mad:

Nach der gestrigen Feierabendrunde musste ich feststellen, dass sich eine Klebestelle am Ausfallende meines Kebels gelöst hat:(

muss nächste Woche erstmal repariert werden.
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Aloah!

Werd gleich mal meinen Crosser für die morgige RTF umrüsten:mad:

Das steht bei uns auch gleich noch an. Ich habe gestern einen zweiten Laufradsatz aus Berlin angeschleift, damit La Celestina nun die (stress)freie Wahl zwischen Stollen- und Schmalreifen hat ;) Eigentlich ja nicht nötig, da sie am Karfreitag ja auch breitbereift locker mitgehalten hat :cool:


Nach der gestrigen Feierabendrunde musste ich feststellen, dass sich eine Klebestelle am Ausfallende meines Kebels gelöst hat:(

Ich sach's ja... immer die Probleme mit den Plaste-Rennern :eek: Bei Stahl oder Alu wäre das wenigstens gleich mal ehrlich gebrochen :duck:

Sonnige Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Mücke, das finde ich spitze. Dann kannst Du Dir am Sonntag ja ein paar Sätze Laufräder auf den Rücken schnallen, für den Fall, dass es mal wieder kracht ;-)))))))))))))))

Schönes WE allerseits.

Gruß Ralph
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Das steht bei uns auch gleich noch an. Ich habe gestern einen zweiten Laufradsatz aus Berlin angeschleift ...

wenns nur das wär:rolleyes:
fahr das Teil Mono mit nem 34er Blatt, fürs 7 Gebirge und Anhängerfahrten mit dem Fuzzy super, auf Asphalt in der Gruppe... na schauen wer mal:p
Hatte sogar noch nen Umwerfer hier... war nur leider nen Top swing:mad:



Ich sach's ja... immer die Probleme mit den Plaste-Rennern :eek: Bei Stahl oder Alu wäre das wenigstens gleich mal ehrlich gebrochen :duck:

Sonnige Grüße von der Mücke :wink2:

na so schlimm ist es wirklich nicht (ist ja noch durch eine Schraube gesichert)
wird schön wieder verklebt und dann is Juut:bier:

soll bei den Kuotas schonmal vorkommen
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

N´Abend allerseits!

Wollte nur kurz ein kleines sorry! in die Runde werfen, für mein Verschwinden kurz vor Beuel. Ich bin die linke Seite wg. der Ampel gefahren, kam dann nicht rüber und Ihr seid ja dann rechts querab: War keine Absicht und ich sage nun auf diesem Wege: Tschüss, macht´s gut und es war eine tolle Tour!

Bin natürlich in erster Linie froh, dass es unseren Berliner nicht über die Leitplanke geworfen hat und neben den kleinen Kratzern nicht mehr passiert ist. War gute Beherrschung; bin ja direkt hinter Dir gewesen.

Einen schönen Abend&bis bald.
Gruß Ralph
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Ich war durch meinen Pollenallergie zu derbe in Beschlag heute morgen, konnte leider niemanden bescheid geben. Hoffe es hat viel Spass gemacht.:cool:
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Bin natürlich in erster Linie froh, dass es unseren Berliner nicht über die Leitplanke geworfen hat und neben den kleinen Kratzern nicht mehr passiert ist. War gute Beherrschung; bin ja direkt hinter Dir gewesen.

Aua! Aber gut wenn`s glimpflich verlaufen ist!
Habe schon gedacht, durch mein Fernbleiben der Gruppe würde ich Euer Pannen- und Unfallrisiko gegen Null hin minimieren...

Auf diesem Wege auch vielen Dank für`s Begleiten auf den ersten 60 km, vor allem den Windschatten bis Söven!

War auch ziemlich heiß dann gegen Mittag, immerhin sonnenbrandträchtige 28° C!
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

@steppo: Pollenallergie und Rennradfahren: Schei*kombination. Hatten uns ein wenig gewundert wo du warst, sind dann um 8:40 los, also no sweat. Und : gute Besserung!
alle anderen, die heute dabei waren: War genial, oder?
Außerdem hoffe ich, dass ich mal mit midge unterwegs sein kann, ohne dass ihm was passiert ;)
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Guten Abend allerseits!

Nachdem ich die Rückreise ins Bundesghetto gut überstanden habe noch ein paar salbungsvolle Worte zum Abend ;)

Wollte nur kurz ein kleines sorry! in die Runde werfen, für mein Verschwinden kurz vor Beuel.

Wir hatten Dich noch verschwinden sehen, sind aber davon ausgegangen, dass Du die Strecke bewusst gewählt hast. Für uns hieß es dann langsam Slalom um Ausflügler fahren :eek:

Bin natürlich in erster Linie froh, dass es unseren Berliner nicht über die Leitplanke geworfen hat und neben den kleinen Kratzern nicht mehr passiert ist. War gute Beherrschung; bin ja direkt hinter Dir gewesen.

Danke für die Blumen. War eine unnütze Kombination aus Fahrfehler, Tür für Nachfolgende nicht zumachen wollen und verschmutztem Straßenrand. Fazit: Begrenzungspfosten auf Leitplanken eignen sich hervorragend als Saltobremse :D Mir ist bis auf einen blauen Fleck auf der Kniescheibe und einen kleinen Krazter nix passiert :)

Habe schon gedacht, durch mein Fernbleiben der Gruppe würde ich Euer Pannen- und Unfallrisiko gegen Null hin minimieren...

Nicht wenn ich dabei bin :lol: Irgendwer muss ja für ein wenig Unterhaltungsprogramm sorgen. Frei nach dem guten alten Motto: Was nicht geht wird geflogen! :dope:

Auf diesem Wege auch vielen Dank für`s Begleiten auf den ersten 60 km, vor allem den Windschatten bis Söven!

Schade, dass Du nicht bis zum Ende mit dabei warst. Irgendwann haben wir Dich vermisst aber da war es dann schon deutlich zu spät :eek:

alle anderen, die heute dabei waren: War genial, oder?

Das war absolut Zucker!!! Schöne Streckenführung, feine Hügelchen, tolle Abfahrten und vor allem tolle MitradlerInnen :jumping: La Celestina und ich wären auch gerne noch mit Euch in St. Augustin auf einen Schnack geblieben aber ich musste ja noch den langen Heimweg antreten...

Außerdem hoffe ich, dass ich mal mit midge unterwegs sein kann, ohne dass ihm was passiert ;)

I'll do my very best, Miss Sophie :love:

Schöne Grüße auch von La Celestina. Die ist gerade zu müde um den Rechner anzuwerfen und hat mich als ihren angetrauten Sabbelheini damit beauftragt das Forum vollzuspammen ;)

Ich wünsche allen eine gute Nacht mit süßen Träumen von der tollen Ausfahrt heute.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

hab dann auch (mit zuvor genanntem Handicap) meine erste 1. RTF hinter mich gebracht:daumen:
wir sind, wie schon gesagt , bereits um 7:45 vor Ort gewesen und in einer größeren Gruppe (ca 50-60 Fahrer) um 8:00 gestartet.
Ich muss schon sagen, ... dass ist ja schon ne harte Ansammlung illusterer Irrer:eek:
Die einen Brüllen und gestikulieren bei jedem Kanaldeckelchen rum als wär es ein Bomebnkrater und wieserum andere walzen durch alles durch:rolleyes:

Aber am besten gefallen haben mir die überheblichen materialspezies...
Bin mit meinem Kollegen im vorderen drittel der Gruppe gewesen, als bereits am 1. Anstieg Richtung Söven eine Gruppe von 4 Fahrern das Tempo forciert hat, wir sind dan dann mal kurzerhand mit:p
Da kamen dan von den materialspezies sprüche wie: ... ja, ja, wir sehen uns schon noch früh genug wieder...
aber in einem Tonfall ... (und mit SRM-Kurbel...):rolleyes:

wiedergesehen haben wir von denen jedenfalls niemanden mehr...

dafür aber diverse (megaverbissene) Radrentner die das Ding als Solisten absolviert haben, ... mit sturem Blick geradeaus ...

ist schon ein seltsamer Verein...

Jedenfalls war es trotz Mono mit 34er KB ne lustige Tour ...
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

hui hui.. da waren so ein paar Stiche dabei , die hätte ich bestimmt nicht mit nem Mono hochfahren wollen. Und gekommt hätte ich erst recht nicht. Hut ab, oder Schapoh, wie der Italiener so sacht !
Und über Radrentner soll man kein Witze machen - wenn man so alt wird und trotzdem noch fährt, ist man vom Lächel- und Grußzwang befreit. Man weiß ja nie, was dei so an Wehwechchen mit spazierenfahren.
Über Materialfetischisten hingegen MUSS man lachen. Unbedingt.
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Gibt es heute Leute, die ab ca. 18:00 Uhr ne gephlegte Feierabendrunde fahren wollen? Ich hätte für ca. 2 Stündchen bock. Gruß Micha

In Ralph's ansich detailierter Aufstellung fehlt die Bensberger RTF von Staubwolke Refrath am 1. Mai. Ist ne echte Qualitätsveranstaltung und ich hätte da am Samstag bock drauf. Noch wer?
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

hui hui.. da waren so ein paar Stiche dabei , die hätte ich bestimmt nicht mit nem Mono hochfahren wollen. Und gekommt hätte ich erst recht nicht. Hut ab, oder Schapoh, wie der Italiener so sacht !

wenns nur das wär:rolleyes:
fahr das Teil Mono mit nem 34er Blatt...

Bergauf war daher nicht das Problem, eher die flachen passagen so mit geschätzten 180 rpm:eek:




Und über Radrentner soll man kein Witze machen - wenn man so alt wird und trotzdem noch fährt, ist man vom Lächel- und Grußzwang befreit. Man weiß ja nie, was dei so an Wehwechchen mit spazierenfahren.

Die Herren haben auch meine vollste Hochachtung, aber wie kann man nur so verbissen sein:confused:

Über Materialfetischisten hingegen MUSS man lachen. Unbedingt.

Materialfetischisten sind das eine, aber mit welcher überheblichkeit die im Chor getöhnt haben "wir sehen uns schon wieder"...

würd gerne mal nen Blick auf die SRM Auswertung von den Jungs werfen...


Mahlzeit
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Gibt es heute Leute, die ab ca. 18:00 Uhr ne gephlegte Feierabendrunde fahren wollen? Ich hätte für ca. 2 Stündchen bock. Gruß Micha

Für das Mitfahren heute sehe ich deinen Post leider etwa eine Stunde zu spät :crying:

Aber ich würde gerne am Donnerstag ab ca. 18 Uhr fahren. Strecke wird noch überlegt.

Hat jemand Lust?

Gruß La Celestina :wink2:

EDITH sagt: Gott, wie unhöflich!!!

@bojangels: Herzlich willkommen, Rolf!
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

N'Abend zusammen!

Dachte, ich werde mal etwas konkreter...
Ich möchte auf jeden Fall morgen Abend fahren.
Uhrzeit: ab 18 Uhr
Treffpunkt: Kessenich (Kreisel Eduart-Otto-Str./Bonner Talweg)
Streckenlänge: ca. 50-60 km

Gedacht hatte ich an diese beiden Möglichkeiten:
Linksrheinisch: http://www.bikemap.net/route/324412
oder rechtsrheinisch: http://www.bikemap.net/route/455339

Ich bringe eine Karte mit, denn rechtsrheinisch kenne ich mich sehr schlecht aus.

:wink2: La Celestina
 
Zurück
Oben Unten