Schwarzwaldyeti
Fünffach spezialisiert
Eigentlich kann der nicht oft genug verlinkt sein. Ich könnte den jeden Tag anschauen.
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- Mit einem Damenrad fährt man auf Damen
- Mit einem Bonanzarad im Wilden Westen
- Mit einem Klapprad fahren Klappspaten
Danke - ich teile Deine Einstellung. Alles seeehr interessant. Hätte nicht geglaubt, daß diese zierlichen Räder und Rahmen so etwas aushalten. Ich glaube, ich kriege gerade eine neue Einstellung dazu ....Eigentlich wollte ich mich nach dem Video wegen Minderwertigkeitskomplexen erschießen, aber dann habe ich das hier gesehen....
Ich bin ehrlich erleichtert. Ok, der fällt besser als ich fahre, aber damit kann ich dann leben.
Wenn Du bedenken hast und viele schlechte Wege, dann schau Dich doch mal nach einem Cyclocross um und mach als Reifen den Conti GP 4 Season drauf. Ich fahre auch quer durch Hamburg und mir war dazu mein Renner auch zu schade. CC sind meist stabiler verarbeitet aber auch etwas schwerer. Da hab ich mir das Merida 4d geholt. Preislich echt i.O mit einer 105er. Geht aber auch noch günstiger. Ein Cyclo Crosser bekommst Du als Auslaufmodell um die 700 Euro und vielleicht tauscht ja der Händler noch die Reifen als kleines Extra.
Auf jeden Fall soll das Wetter bald besser werden (dieses WE hier schon fast zweistellig), muss jetzt langsam mal ne Entscheidung treffen. ^^
Ich fahre einen Crosser mit den Conti 4 Season und oft genug über schlechte Strecken, ohne Probleme aber im Endeffekt würde das mit einen reinen RR auch keine Unterschied machen. Erstens kann man da auch die 4 Season draufpacken und ich glaube, wenn man einen Crosser mit Strassenreifen fährt, ist er nicht viel anders als ein RR. Der Unterschied ist, dass man am Crosser auch Profilreifen packen kann, was ich aber sowieso nie mache. Ich könnte es aber theoretisch. Ich will mir jetzt auch ein reines RR zulegen und die gleichen Strecken fahren, die ich bisher mit dem Crosser fahre.
Mein CCrosser ist an beanspruchten Stellen verstärkt. Wie z.B. zum Steuerrohr usw. Die Felgen meine ich sind breiter als meine Cosmic Elite. Ich denke schon, daß es einen Unterscheid zum RR gibt.
ich denke das ist Geschmackssache. Mir war mein RR zu schade um es die miesen Radwege in HH durch die Stadt zu prügeln. Da hatte ich schon mal nen mächtigen Seitenschlag im hinteren Laufrad. Jetzt mit dem Crosser mach ich mir damit keine Gedanken mehr auch in kleine Spalte rein zu rutschen wo ich mit dem 23er Reifen rein gerutscht und hängen geblieben bin (Gehwegplatten).
Und auch der neidriger Preis. Ich denke mein CX wäre beim RR mit den gleichen Komponenten leichter und billiger gewesen.Ich denke den größten Vorteil gegenüber einem CC ist das, teils ja doch schon recht deutlich, niedrigere Gewicht.
Meine Überlegung ist halt: ~8,5-9 KG schweres Rad + ~10KG leichteres "Ich" = Carbonmäßiger Spaß. ^^_ (Im Vergleich zur jetzigen Situation)
ich denke das ist Geschmackssache. Mir war mein RR zu schade um es die miesen Radwege in HH durch die Stadt zu prügeln. Da hatte ich schon mal nen mächtigen Seitenschlag im hinteren Laufrad. Jetzt mit dem Crosser mach ich mir damit keine Gedanken mehr auch in kleine Spalte rein zu rutschen wo ich mit dem 23er Reifen rein gerutscht und hängen geblieben bin (Gehwegplatten).