• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerfragen zum Thema: Nutzbarkeit (Schlechte Radwege etc.)

nee, meine Laufräder am RR sind deutlich schmaler...19,4mm wenn ich es richtig weiss. Am Crosser hab ich was mit 25mm
 
nee, meine Laufräder am RR sind deutlich schmaler...19,4mm. Am Crosser hab ich was mit 25mm

19,4mm.. wow.. das ist dann vermutlich auch extrem sportlich/rennmäßig.

Die Mavic Aksion, an den Aksium Laufrädern des Roadlite waren sogar 25mm breit.

Ich schließe mal daraus, dass die Reifenbreite dann durchaus auch alltagstauglich ist. (?)
 
Ich denke mit beiden Rädern kann man nix verkehrt machen für den Einsatzgebiet. Crosser bekommt man heutzutage auch mit Scheibenbremsen was nicht schlecht ist.
Am Ende ist es Geschmackssache. Bei RR hat man sicherlich mehr Auswahl.
 
jop..das meine ich ja, Du kannst mit beidem fahren...ist echt Geschmackssache. Gerade bin ich noch froh über meinen 33er Crossreifen. Im Sommer kommt wohl n 28er 4 Season drauf für die Stadt. Hier in HH gibts auch Leute, die mitm 23er RR Reifen im Winter durch den Schnee heizen..
 
Naja, der Vorteil eines Crossers ist ja, dass du die Wahl hast zB im Winter dickere Profilreifen drauf zu machen und damit richtig durch Schnee, oder im Sommer im Wald durch Schlamm zu heizen, oder du machst Strassenreifen drauf und fährst überwiegend Strasse.
Du kannst also wählen wo du dein Rad einsetzt. Die Wahl hast du beim RR nicht. Wenn du aber von vorneherein überwiegend Strasse fahren willst, wo ab und zu mal miesere Strecken auftauchen, kannst du dir direkt ein RR zulegen.
Ich bin aber den ganzen Winter mit Strassenreifen gefahren, also hätte ich genauso gut mit dem RR unterwegs sein können. 2-3 Tage wo richtig Schnee lag, habe ich mein MTB benutzt.
 
Zurück
Oben Unten