• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerfrage: Klickpdale losfahren am Berg

AW: Anfängerfrage: Klickpdale losfahren am Berg

Im Ernst, es funktioniert. Wenn man merkt, dass man das Gleichgewicht verliert, tritt man in die Pedale und gut is...
deshalb lasse ich an Ampeln auch gerne 1-2m Abstand zum Vordermann, wenn ich stehenbleibe, damit ich im Falle eines Falles noch Raum habe, einen Gleichgewichtsverlust auszugleichen.

das es funktioniert ist mir vollkommen klar. es ging darum, ob man es mit klickpedalen versuchen sollte, wenn man zuvor noch keine stehversuche gemacht hatte ;)

Anzeige

Re: Anfängerfrage: Klickpdale losfahren am Berg

Und wenn ich es schaffe lange zu stehen bekomme ich schonmal anerkennende Kommentare von andern Radlern, teils auch von KFZlern.

:D :lol: :lol: :lol: Sorry Ingmar, wie muss ich mir das vorstellen? Kommen die dann raus und schütteln dir die Pfote? Aber dann musst du doch spätestens dann absteigen und dir gratulieren lassen oder? Oder bekommst du dann einen Kranz umgehängt?

Sorry - also das könnte ein Stuz Kommentar sein, wie er im Buche steht.

Übrigends gehts hier um einen Anfänger, der die Frage stellt und der kann das doch nicht und wir entfernen uns somit immer mehr vom eigentlichen Thema (wie üblich)

Ich danke für die Hinweise. Ich merk schon, da muß ich wohl durch. Ich hab Look Keo und glatte Sohlen unter den Schuhen. Auf der falschen Seite treten geht gar nicht, man rutscht sofort ab. Ich denke üben ist wohl der beste Tip. Also nochmals: Vielen Dank den fleißigen Schreibern.:)

Daran bist du ja wohl Schuld, und machst damit ja noch weiter.
Wenn du dir das vorstellen willst: da ist das Beifahrerfenster geöffnet und es spricht "Respekt" oder "Klasse".

Also komm Ingmar. Es geht hier um einen Anfänger, der fragt, wie er am Berg anfahren soll und du erzählst hier was von wegen, dass du irgendwelche Zirkus Kunststücke vollziehst, für die dir die Leute an der Ampel applaudieren, was trägt das denn bitte zum Thema bei?

Ich hab lediglich beigetragen, dass man sowas nicht im Straßenverkehr üben sollte, sondern einfach mal einen Radweg mit Steigung raussucht und es dort versucht. Ist für alle Beteiligten besser.

Irgendwie kommt es mir so vor, dass einige lieber erzählen, wie sie es so handhaben und dabei vergessen, dass das dem Anfänger nichts bringt, da der halt nunmal keine Erfahrung hat.

Aber bereits im 11. Posting erzählst du was von wegen Trackstand - soviel zur Themen/Diskussionsentfremdung.

Das war ne Antwort auf deine Behauptung dass die Leute denken würden man hätte nen Schlag. Hättest du sowas nicht behauptet, hätte ich auch nicht die realen Reaktionen beschreiben müssen.
Was trägst du denn jetzt noch zum Thema bei wenn du hier gegen Trackstand argumentierst?
Du hast zum Ausdruck gebracht dass du Trackstand nicht kannst und deshalb für Faxen und gefährlich hältst. Dafür reichte aber auch ein Post.

Und natürlich hilft das dem Threaderöffner bei seinem Problem. Trackstand ist nicht so schwer zu erlernen und gerade an Steigungen kann man das sehr schnell sicher ausführen. Trackstand ist keine Themenentfernung (Boris spricht im Übrigen davon schon viel früher) sondern eine echte Lösung.

Ach, ist doch Quatsch Ingmar.

Führ du halt deine Zirkusaktionen vor und lass dir dafür den Klingelbeutel füllen. Es bleibt dabei, dass du "Heute 00:33" deinen Trackstand erwähnt hast und mein erstes Posting, das dazu Bezug nimmt von "Heute 10:56".

Und ... nein, ich kann keinen Trackstand und hab ihn bislang nie vermisst und ich muss mich auch nicht unbedingt an der Ampel bejubeln lassen. Das ist mir echt zu trollig.

Aber ab jetzt ist von mir Sendepause, ich hab alles zum Thema gesagt.

Kann jeder gern üben, aber bitte nicht auf öffentlichen Straßen/Ampeln.

Führ du halt deine Zirkusaktionen vor und lass dir dafür den Klingelbeutel füllen. Es bleibt dabei, dass du "Heute 00:33" deinen Trackstand erwähnt hast und mein erstes Posting, das dazu Bezug nimmt von "Heute 10:56".

Und ... nein, ich kann keinen Trackstand und hab ihn bislang nie vermisst und ich muss mich auch nicht unbedingt an der Ampel bejubeln lassen. Das ist mir echt zu trollig.
Du liebe Güte.. um Applaus gehts ja nicht... mir persönlich ists lieber, 30sek. aufm Rad zu stehen und dann problemlos antreten zukönnen (das finden sicher auch Autofahrer super), anstatt erstmal langsam anzurollen, nach dem Pedal zu angeln,dabei evtl. abzurutschen (passiert mir häufig.. bin einfach ungeschickt, was sowas angeht) und dann erst "losfahren" zu können...
[...]

Das hat auch wieder niemand behauptet.
trollig bist hier wirklich nur du.

Du liebe Güte.. um Applaus gehts ja nicht... mir persönlich ists lieber, 30sek. aufm Rad zu stehen und dann problemlos antreten zukönnen (das finden sicher auch Autofahrer super), anstatt erstmal langsam anzurollen, nach dem Pedal zu angeln,dabei evtl. abzurutschen (passiert mir häufig.. bin einfach ungeschickt, was sowas angeht) und dann erst "losfahren" zu können...

Das hat auch wieder niemand behauptet.
trollig bist hier wirklich nur du.

was du alles kannst, nur interessierts hier keinen. Und besonders nicht den Threadsteller, der ist Anfänger.

So ne Reaktion hab ich noch nie gehabt.

Und ich hab auch keine Probleme die Situationen einzuschätzen ob Trackstand jetzt gefährlich ist oder nicht. Mit nem Umfallen rechne ich natürlich auch noch, und mache es nur dann wenn das nicht gefährlich wäre. Aber da bleiben noch mehr als genug Situationen übrig.

komm mal nach hannover, da wirst du sowas erleben...... im allgäu bei den eltern meiner freundin hab ich sowas auch noch nicht erlebt :)

Also komm Ingmar. Es geht hier um einen Anfänger, der fragt, wie er am Berg anfahren soll und du erzählst hier was von wegen, dass du irgendwelche Zirkus Kunststücke vollziehst, für die dir die Leute an der Ampel applaudieren, was trägt das denn bitte zum Thema bei?

.

es geht hier nicht um zirkusstückchen...... sondern um fahrradbeherschung :)

Am Berg anfahren geht ganz einfach. Wenn du nicht gerade hochfährst, sonder leicht schräg(Vorsicht auf Gegenverkehr), kannst du dir etwas mehr Zeit lassen und es wird dann auch mit dem einklicken klappen.

Aber ab jetzt ist von mir Sendepause, ich hab alles zum Thema gesagt.

Ach Gott...kann doch nicht wahr sein, dass hier wegen solchen "Nichtigkeiten" ne Disskussion entbrennt, ob Trackstand was für die Straße oder den Zirkus ist.

Trackstand hat doch nichts mit unnützem hin- und herwackeln zu tun...
Mir ist es auch zu blöd, an jeder Ampel ausklicken zu müssen. Dann bleibt man halt mal en paar Sekunden oder länger stehenstehen...und glaubt mir: Man merkt rechtzeitig, bevor man umkippt und kommt dann noch sicher aus dem Pedal raus

Es is doch eigentlich sooooo einfach:

1. Wer den Trackstand beherrscht, soll ihn doch ruhig anwenden
2. Wer ihn nicht beherrscht, kann ihn ja ,wenn er will, erlernen
3. Wer zu blöd ist, den Trackstand zu lernen oder halt keine Lust dazu hat soll es halt bleiben lassen....es ist noch keiner gestorben, nur weil er keinen Trackstand hinbekommt..........

PS: Mein Post ist nicht an oder gegen SportConny gerichtet, ich hab ihn nur als exemplarisches Beispiel zitiert

:daumen::daumen: sehe ich auch so und übe und praktiziere das immer wieder gerne.

Gruss Horst

Ach Gott...kann doch nicht wahr sein, dass hier wegen solchen "Nichtigkeiten" ne Disskussion entbrennt, ob Trackstand was für die Straße oder den Zirkus ist.

Trackstand hat doch nichts mit unnützem hin- und herwackeln zu tun...
Mir ist es auch zu blöd, an jeder Ampel ausklicken zu müssen. Dann bleibt man halt mal en paar Sekunden oder länger stehenstehen...und glaubt mir: Man merkt rechtzeitig, bevor man umkippt und kommt dann noch sicher aus dem Pedal raus

Es is doch eigentlich sooooo einfach:

1. Wer den Trackstand beherrscht, soll ihn doch ruhig anwenden
2. Wer ihn nicht beherrscht, kann ihn ja ,wenn er will, erlernen
3. Wer zu blöd ist, den Trackstand zu lernen oder halt keine Lust dazu hat soll es halt bleiben lassen....es ist noch keiner gestorben, nur weil er keinen Trackstand hinbekommt..........

PS: Mein Post ist nicht an oder gegen SportConny gerichtet, ich hab ihn nur als exemplarisches Beispiel zitiert

Ich stimm dir zu und auch Conny, denn wenn Ingmar seinen Trackstand damit verteidigt, dass er den anwendet, weil die Leute klatschen, find ich das peinlich und albern. Mehr nicht - im übrigen glaub ich es nichtmal, weil kein Autofahrer drauf achtet, ob du mit deinem Arsch als RR Fahrer aus den Pedalen gehst oder nicht. 99 Prozent der Bevölkerung weiß nichtmal was Klickpedale sind und geschweige denn, ein Trackstand und so weiter. Von daher fand ich den Beitrag mit der Klatscherei oder dem Applaudieren ziemlich peinlich und Kindergarten-like.

Dass sowas einen halben Flame auslöst sollte klar sein oder? Für mich ein 1A Stuz Beitrag.

Und die beiden Leute die mir ausm Auto heraus mal nen anerkennenden Kommentar zuwarfen, waren vermutlich auch Radfahrer. Aber auch normale Autofahrer erkennen das Können an, indem sie einem z.B. die Vorfahrt überlassen, wenn sie sie eigentlich hätten.

In anbetracht der Tatsache, dass du extrem viel Tagesfreizeit zu haben scheinst (was ja allgemein hier bekannt ist) mache ich dir den Vorschlag, dass du einfach mal demnächst mit einer Videokamera aufnimmst, wie du dich 30sek (o Ton Conny, über den du dich ja aufregst) am Berg auf dem Rad hältst. Unsere Ampelschaltungen gehen hier bis zu 3 Minuten an Hauptkreuzungen, da kannste fast den Motor ausmachen mit dem Auto.

Übrigends zu den Autofahrern, ich weiß ja nicht, was sie dir zugeworfen haben, aber vielleicht haben sie dich auch einfach nur aufgezogen im Sinne von verarscht - bei zuviel Tagesfreizeit während der Semesterferien kommt es auch zu vielerlei Einbildungen ;)

Mein Tipp: Such dir mal 'nen Semesterferienjob - ich weiß, ... nicht einfach zu finden, aber ich muss jetzt jedenfalls ins Bett, morgen früh raus - ich hab auch Semesterferien.

In anbetracht der Tatsache, dass du extrem viel Tagesfreizeit zu haben scheinst (was ja allgemein hier bekannt ist) mache ich dir den Vorschlag, dass du einfach mal demnächst mit einer Videokamera aufnimmst, wie du dich 30sek (o Ton Conny, über den du dich ja aufregst) am Berg auf dem Rad hältst. Unsere Ampelschaltungen gehen hier bis zu 3 Minuten an Hauptkreuzungen, da kannste fast den Motor ausmachen mit dem Auto.

Übrigends zu den Autofahrern, ich weiß ja nicht, was sie dir zugeworfen haben, aber vielleicht haben sie dich auch einfach nur aufgezogen im Sinne von verarscht - bei zuviel Tagesfreizeit während der Semesterferien kommt es auch zu vielerlei Einbildungen ;)

Mein Tipp: Such dir mal 'nen Semesterferienjob - ich weiß, ... nicht einfach zu finden, aber ich muss jetzt jedenfalls ins Bett, morgen früh raus - ich hab auch Semesterferien.

Ingmar

Posts Per Day: 14,43 - sagt doch alles :aetsch: da muss man auf blöde Gedanken kommen, alles andere wäre eher unnormal.

Wie soll er im Osten Arbeit finden, Prestige, du weißt doch, was da drüben los ist ;)

Reagier nicht so angefressen wenn dich jemand darauf hinweist dass du beim lesen wesentliche Teile übersehen hast und dann auf dieser Grundlage einen Strohmann bastelst.

Ich würde dich weiterhin bitten deine persönlichen Angriffe zu unterlassen, das verstößt gegen die Forumsregeln:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=2

@Prestige: Ich würde lieber auf ihn hören, Ingmar hat verdammt viel Tagesfreizeit, um genug Stoff zu sammeln und dir am Ende eine reinzuwürgen, du kennst die Typen noch von früher, das waren die, die das Klassenbuch getragen haben und die Tafel gewischt haben, bevor der Lehrer kam und halfen, die Leute zu notieren, die 2 Minuten zu spät kamen. Achso...ich hör ja schon auf :D

Zurück