• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger-Treff Mannheim

Mannheim_Rookie

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juni 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo da draußen,

ich bin recht neu in Mannheim und auf der Suche nach ein paar Leuten zum renn-radeln auf Anfänger-Niveau. Mit Anfänger-Niveau meine ich nicht richtig blutige Anfänger, die ganz ganz neu sind, sondern eher nicht so fortgeschritten trainierte Personen wie mich. Auf einer ebenen Streckenlänge von ca. 80 km, 300 hm und viell. max. 5% Steigung fahre ich an durchschnittlichen Tagen einen 26er-Schnitt. Den Apfelbaumweg erledige ich von Mannheim aus in etwa 2:30h. In der Gruppe kann man sich auf jeden Fall gegenseitig pushen und daher sind bestimmt auch bessere Zeiten drin ;) Soviel zum Thema Anfänger-Niveau.

Was die Zeit angeht, kann ich unter der Woche ab ca. 18 Uhr am Start sein. An den Wochenenden bin ich oftmals weg, aber wenn da, gerne auch. Was die Strecken angeht, bin ich offen, da wie gesagt neu in der Gegend.

Vielleicht lässt sich ja in diesem Forum was arrangieren? Würde mich auf jeden Fall darüber freuen, nicht immer alleine durch die Gegend strampeln zu müssen und gemeinsam neue pesönliche Rekorde zu erreichen :)

Auf bald vielleicht!

Mannheim_Rookie
 
AW: Anfänger-Treff Mannheim

Moin Mannheim_Rookie,

da mich eine derzeitige Schleimbeutel- oder (wahrscheinlicher) Knochenhautentzündung wohl ziemlich heftig zurückwirft, wäre das etwas für mich. Zumindest, sobald dieser &$%#§@! auskuriert ist ...
Ich sitze auf'm Almenhof; wo startest Du?

Schönen Gruß,
TJ
 
AW: Anfänger-Treff Mannheim

Hi TJ,

ich wohne im Jungbusch und falls wir uns treffen sollten, ist der Treffpunkt von der Fahrtrichtung abhängig. Wollte heute rtg. Odenwald fahren. Wir könnten uns z. B. um 18 Uhr an der Kurpfalzbrücke oder am Fernsehturm treffen, falls du schon so fit sein solltest?

Ansonsten, poste einfach, wenn du wieder soweit bist und wir verabreden uns mal spontan. Wie gesagt, ich bin für neue/andere Strecken offen :)
 
AW: Anfänger-Treff Mannheim

Apfelbaumweg ist eine echter Klassiker :)

Ich bin leider erst kürzlich mehr oder weniger nach Mainz gezogen. Sonst hätten wir ab der Neckarstadt ne Runde drehen können.

Oder geh mal zu Andy ins Cafe (gegenüber vom Altig) und frag nach ner lockeren Runde... :)
 
AW: Anfänger-Treff Mannheim

...
Vielleicht lässt sich ja in diesem Forum was arrangieren? Würde mich auf jeden Fall darüber freuen, nicht immer alleine durch die Gegend strampeln zu müssen und gemeinsam neue pesönliche Rekorde zu erreichen :)

Hallo Mannheim_Rookie,

vielleicht haste ja Lust hier was reinzuschreiben; auch wenn's in letzter Zeit etwas ruhig geworden ist:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=2038993#post2038993

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

da mich eine derzeitige Schleimbeutel- oder (wahrscheinlicher) Knochenhautentzündung

Hoppla, Mensch tjdomsalla - was machst Du den für Sachen:eek:

Gute Besserung von mir!

MfG
KLR
 
AW: Anfänger-Treff Mannheim

Oder geh mal zu Andy ins Cafe (gegenüber vom Altig) und frag nach ner lockeren Runde... :)
, hab ich auch schon gemacht, war aber z. B. vorgestern um 18:30 Uhr da und kein Schwein da, obwohl schönes Wetter war..da dachte ich mir, dass dieses Internet mit Foren usw. ne echt gute Kommunikationplattform ist, um mal unabhängig davon etwas zu starten...:)

@TJdomsalla: auch von mir noch gute Besserung

@KLR: eigentlich habe ich diesen neuen Thread aufgemacht, weil ich nicht gecheckt habt, wann/wie/wo ihr euch mal trefft und aus euren Beiträgen ein etwas höheres Level hervorgeht - ich will nicht, dass ständig jemand auf mich warten muss :heul:
 
AW: Anfänger-Treff Mannheim

....eigentlich habe ich diesen neuen Thread aufgemacht, weil ich nicht gecheckt habt, wann/wie/wo ihr euch mal trefft und aus euren Beiträgen ein etwas höheres Level hervorgeht - ich will nicht, dass ständig jemand auf mich warten muss :heul:

"Höheres Level"
:ka::lol: ... also mich kannst' da nicht meinen :eek:

Feste Zeiten gibt's wohl nicht - sind wohl eher lose Absprachen über's Forum - gilt zumindet für mich.

MfG
KLR
 
AW: Anfänger-Treff Mannheim

Alles klar, dann schreib ich nächste Woche mal...ein angenehmes Wochenende schonmal! Bin dann mal weg...:duck:
 
AW: Anfänger-Treff Mannheim

Moin moin KLR,

Hoppla, Mensch tjdomsalla - was machst Du den für Sachen:eek:
Gute Besserung von mir!

Tja, eigentlich habe ich gar nichts gemacht. Meine Frau behauptet zwar, ich sei zu viel Rad gefahren, aber das kann ja gar nicht sein. Unmöglich. Geradezu lächerliche Vorstellung. Wenn es so wäre, zwickte es wohl überall, nur nicht dort, wo es jetzt brennt.
Nein, das Übel kommt durch's Autofahren. Lüftung falsch eingestellt, Zug geholt und volle Breitseite an der Außenhüfte Feuer gefangen. Oder wenn das mal nicht eine verirrte Gurke gewesen ist ... Aber Spaß beiseite - es tut lausig weh. Und ich will es ordentlich auskurieren lassen.

Mein Arzt meinte tatsächlich zu mir, dass das Alter wohl auch eine Rolle spielt, gerade wenn man auf die 50 zurennt. So etwas mir, wo ich doch erst achtunddreißig bin - was spielt es für eine Rolle, wie lange schon? :rolleyes:

Euch allen danke für Eure Besserungswünsche. Diesmal gebe ich zu, dass ich sie brauchen kann. :)

Schönen Gruß,
TJ
 
AW: Anfänger-Treff Mannheim

Mein Arzt meinte tatsächlich zu mir, dass das Alter wohl auch eine Rolle spielt, gerade wenn man auf die 50 zurennt. So etwas mir, wo ich doch erst achtunddreißig bin - was spielt es für eine Rolle, wie lange schon?

:D:D:D
Das durfte ich auch schon mal erleben, nachdem ich beim Klettern abgestürzt bin, auf den Röntgenbildern nichts eindeutiges zu sehen war und der "junge" Arzt in der Unfallaufnahme darauf bestand noch ein weiteres bildgebendes Verfahren (CRT MRT ???) anzuwenden -> -> und siehe da, da war dann auch der Bruch des Fersenbein's zu sehen.
Und das kommentierte er dann so:

"Das hätte mich jetzt auch gewundert, dass aus dieser Höhe und in Ihrem Alter nichts passiert wäre!"

Da hatte ich die 40 noch nicht überschritten!

Einerseits froh das er da hartnäckig war, andererseits aber ...:(



Weiterhin gute Besserung und schöne Feiertage
KLR
 
AW: Anfänger-Treff Mannheim

So servus,

ich hoffe alle hatten ein gutes verlängertes WoE soweit? Wie sieht's mit radeln aus heute Abend?

Ich wollte bei einigermaßen regenfreiem Wetter um ca. 18:30 eine kleine Trainingsrunde MA-HD-MA drehen. Treffpunkt an der Neckarpromenade, Höhe Fernsehturm Mannheim.

Also, wer ist dabei?
 
AW: Anfänger-Treff Mannheim

Hallo,

könnte am Donnerstag und Freitag ( 16.+17.06 ) ab 19:00 Uhr dabei sein.

Wie wäre der Treffpunkt Feudenheim, Stassenbahnendhaltestelle?

Bei Interesse einfach melden.

Gruß

Hi Master 0652,

morgen (Do) wird bei mir sicher nicht gehen und wg Freitag mal schauen...wollte Sa ne längere Ausfahrt machen und Fr Abend daher ein wenig ruhiger. Allerdings soll's ja am WoE richtig schlechtes Wetter geben :( und wenn alle Zeichen auf Regen stehen, fahr ich vl doch Fr Abend mit, um wenigstens ein paar km aufs Rad zu bekommen :D

Ich melde mich an dieser Stelle noch einmal.

Gruß
 
AW: Anfänger-Treff Mannheim

Hi Leute,

perfektes Wetter in Mannheim..wer hat Lust, heute Abend eine kleine 2-3-Stunden-Tour zu drehen? Treffpunkt um 18:30 Uhr am Fernsehturm, Fahrt rtg. Odenwald (Apfelbaumweg o. Ä.).

Würde mich über Gesellschaft freuen...

Beste Grüße,
Mannheim_Rookie
 
AW: Anfänger-Treff Mannheim

Hallo Mannheim-Rookie,

das hätte ich früher lesen müssen - ich durchforste nicht alle Threads.;)

Heute klappt's nicht mehr.

Kannst Du mir noch als "Nichtmannheimer" die Straße oä. nennen, wo Du Dich treffen willst und parallel evtl. im Thread Rhein-Neckar-Forum antworten bzw anfragen (wär zumindest für mich einfacher den Überblick zu behalten.

Ich wohn' im Odenwald und der Apfelweg ist sozusagen um die Ecke - man kann sich also auch zB in Heiligkreuz oder Großsachsen oder woanders in der Rheintalebene treffen:D

MfG
KLR
 
Zurück
Oben Unten