• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Ich nehm als Anhaltspunkt eigentlcih ganz gerne den herausstehenden Teil vom Becken. Halt den vorderen Hüftknochen, das was da so rausguckt. Keine Ahnung, bin kein Arzt. Den Sattel dann ungefähr auf die Höhe einstellen und von da aus dann nach Fahrgefühl (wenn ich mein eigenes Rad einstelle) oder nach Beinstreckung (wenn mal wieder jemand sagt: "Du kennst dich doch aus, mach mal, dass mein Rad sich nicht so komisch anfühlt").

Bei letzterem halt am Tiefpunkt nicht durchgedrückt, denn das führt auf Dauer zu Gelenkschäden, aber auch nicht wesentlich angewinkelt. Der Rest ist dann persönlicher Geschmack.
 

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Ach, ich sehe das nicht so eng. War nur Interesse.

Nur eins. Von den Typen, die deine Klischees geprägt haben, ist keiner wirklich Berliner.;)
 
Inzwischen wohne ich ja in F'See im schönen Brandenburg....Abstand tut gut.
 
Ja ist n Schalter, aber ich hab ne Frage zur Rahmen-Optik. Hab noch nen Alurahmen dessen Farbe mir nicht passt.. Weiß jemand hier, wie man den Rahmen blank bekommt und dabei dieses matte Finish erhält? Abschleifen würde leichten Glanz hinterlassen und gröberes Schleifpapier tiefe Spuren im Alu. Strahlen fällt mir da ein. Aber womit? Sand, Glasperlen, Nussschalen? Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung.
riyip1.jpg
 
Da du es ja vermutlich eh nicht selbst strahlen kannst, frag doch einfach in den entsprechenden Buden nach der empfohlenen Methode für das angestrebte Ziel.
 
Das hab ich schon mit einem Stahlrahmen hinter mir. Der einzige "Fachmann" in der Nähe der dass machen wollte, schlug eine Methode vor (leider weiß ich nicht mehr welche es war) die nach kurzer Internet-Recherche durchweg auf Ablehnung stieß, da sie die Oberfläche erheblich beschädigen könnte. Tja und dann Alu.....
 
du kannst hier anfragen, da hab ich meinen(Alu) strahlen und pulvern lassen.

Glasperlenstrahlen ist bei Alu sogar von Vorteil da das Material dadurch verdichtet wird, einige Felgenhersteller nutzen das Prinzip.
 
Super danke dir! Werd ich mir mal genauer anschauen.

edit: Wow. Glasperlenstrahlen ist echt billig. 10€ :eek:
 
"Lieferzeit: NUR SELBSTABHOLUNG VOR ORT"
Liest sich als würde man dort nichts hinschicken können. Bzw. hinschicken schon, aber wieder bekommt man es nicht, wenn man nicht selber hinfährt. Aber das Angebot wird's bestimmt auch in meiner Reichweite geben. Dann such ich mal nach Glasperlenstrahlen. Vielen Dank für die Infos!!!
 
ruf dort mal an und quatsch mit denen, mit mir waren die immer sehr umgänglich. es gibt bestimmt eine Lösung.
 
kann mir mal jemand erklären wieso es 3 verschiedene tange levin steuersätze gibt und was die teureren besser macht/können?
 
Steht doch in den Produktbeschreibungen. Einer ist Standart, der gunstigste. Einer ist wie der Standart nur etwas höher in der Einbauhöhe und der dritte ist NJS Zertifiziert und hochwertiger ausgeführt...mit polierten Kugeln besseren Laufflächen etc.
 
Was gibts so für Alternativen zum Nitto Jaguar? Ähnlich steile habe ich nämlich noch nicht gesehen
 
Also ich hab mich totgesucht, ein Kumpel von mir hat fürn 50er nen Stahl Nitto Jaguar bekommen und
kurz danach für ähnliches Geld noch einen, auf eBay.

Es gibt nurn paar Witzbolde in den Foren, die dir verstellbare Vorbauten empfehlen.

Ich hätte irgendwie erwartet, dass es zumindest von BLB, die ja reinoptisch auch die alten Campa Kurbeln mit
der BLB Superpista nachempfinden irgendwas derartiges im Programm haben oder halt irgendwer aber es gibt
scheinbar wirklich nur den Nitto Jaguar. Prinzipiell auf eBay / Kleinanzeigen glück haben
 
Es gibt paar Alternativen allerdings zu eher ungemütlichen Preisen im Vergleich zum Nitto Jaguar.
3ttt hat Pista Vorbauten mit derartigem Winkel
Cinelli Pista in Stahl auch lecker ;)
und ich hab schon so einiges an franz. Bahnvorbauten gesehen aber da ist es mit dem Hersteller immer etwas schwierig, z.B. Titan ist dann aber von der Optik sehr klassisch.
 
Zurück
Oben Unten