jetz hab ich dasselbe problem, nachdem ich alles im steuersatz mal raus genommen, gereinigt und dann gefettet hab. Dann alles entsprechend zusammengesetzt und ne Runde gedreht, gegen ende war dann deutliches spiel zu merken...
Aheadkralle sitzt 2cm im Gabelschaft, Vorbau endet auch c. 4mm über dem Gabelschaft, so dass Aheadkappe bzw. Schraube das Lagerspiel regulieren kann und nicht auf dem Gabelschaft aufliegt.
Also Vorbau wieder los, Ahead kralle nachgezogen und allet wieder zugeschraubt. Momentan wackelt es nich mehr, werde morgen nochmal ne Runde drehen zum testen.
Ich hoffe mal, dass nur das überschüssige Fett rausgequetscht wurde, aber falls nicht, was könnte es sein? Wie äußert es sich, wenn richtig festgedrückt hat... vllt hilft sowas bei dir ja auch?!
Ich hab im Endeffekt einige kleine Spacer in den Steu
jetz hab ich dasselbe problem, nachdem ich alles im steuersatz mal raus genommen, gereinigt und dann gefettet hab. Dann alles entsprechend zusammengesetzt und ne Runde gedreht, gegen ende war dann deutliches spiel zu merken...
Aheadkralle sitzt 2cm im Gabelschaft, Vorbau endet auch c. 4mm über dem Gabelschaft, so dass Aheadkappe bzw. Schraube das Lagerspiel regulieren kann und nicht auf dem Gabelschaft aufliegt.
Also Vorbau wieder los, Ahead kralle nachgezogen und allet wieder zugeschraubt. Momentan wackelt es nich mehr, werde morgen nochmal ne Runde drehen zum testen.
Ich hoffe mal, dass nur das überschüssige Fett rausgequetscht wurde, aber falls nicht, was könnte es sein? Wie äußert es sich, wenn der Steuersatz defekt ist?
Ich hab im Endeffekt ein paar Spacer in den Steuersatz eingebaut (sehr, sehr dünne Aluringe die eine gut sortierter Fahrradladen haben sollte). Die haben bewirkt das die Aheadkappe sich wirklich richtig festziehen konnte... Vorher wirkte es immer fest, lockerte sich aber einfach wieder, vor allem nach Kopfsteinpflaster... Vllt hilfts dir ja auch