• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

AW: Anfänger & Tech Fragen

Gerade bei CNC angerufen, es handelt sich um die 7600, in der Beschreibung hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen

Naja. Auf der Straße schon, generell vertragen sie aber wegen der offenen Lager Regen bzw. Feuchtigkeit im Allgemeinen nicht besonders gut.

Jedenfalls keine, die am Vigorelli gut aussehen. Der ganze Laufradsatz ist total deplatziert. Viel zu klassisch für so einen modernen Rahmen.

Ich weiß nicht. Ich hab was übrig für die Combo Dicker Alurahmen/Flache Felgen. Wobei das jetzt auch nicht direkt die Frage war :]

das sind campi omegas. könnten hinkommen, wirken aber ein bisschen höher als die auf dem vigo?

An Omegas hatte ich auch zuerst gedacht, aber mir kam das auch etwas höher vor.. Ist schade, weil die auf dem Bild gefallen mir sehr sehr gut

Hallo,

hier mal wieder ne Innenlagerfrage.
Ich suche dringend ein eins mit den Spezifikationen:
ITA Gewinde
ISO Aufnahme
103 Achslänge

Die die ich gefunden habe sind leider alle Ausverkauft. Hat jemand vielleicht n Tip oder ne Empfehlung für mich ?

Danke

Robert

103mm ISO? Ist mir nur von Specialités T.A. bekannt.

102mm ISO gibt es dagegen öfter: Campagnolo, Miche, Token, auch mit ital. Gewinde....

103mm ISO gibts definitiv von Phil Wood, italienische Lagerschalen gibts dann seperat dazu.

Edit: Nein, doch nur JIS, da habe ich mich doch geirrt.

Hallo,

hier mal wieder ne Innenlagerfrage.
Ich suche dringend ein eins mit den Spezifikationen:
ITA Gewinde
ISO Aufnahme
103 Achslänge

Die die ich gefunden habe sind leider alle Ausverkauft. Hat jemand vielleicht n Tip oder ne Empfehlung für mich ?

Danke

Robert

fällt mir nur das ein:

http://www.bike-mailorder.de/shop/R...rimato-Evo-Light-Innenlager-102mm::15372.html

is aber 1mm schmaler und teuer und hat auch 2-10 tage lieferzeit ... :wink2:

Cool, das hilft ja schon mal.

Zur Info ist auch ne Kurbel von Specialités T.A. Alize Track.

Das Ding ist 102 mm wird schwierig, da ich hinten schon 44mm Kettenlinie habe+ ist n Alurahmen (dicke Streben --> Angst das es schleift).

Also dann Specialités T.A. Innenlager. Die nächst höhere Achslänge anderer Hersteller wäre 107mm oder ?

Danke für die Unterstützung.

103mm ISO gibts definitiv von Phil Wood, italienische Lagerschalen gibts dann seperat dazu.

Edit: Nein, doch nur JIS, da habe ich mich doch geirrt.

Mit Lieferzeit bei Phil Wood und auch nur dann, wenn der Importeur die auf Lager hat. Wenn nicht, dauert es, bis die nächste Lieferung aus USA eintrifft.

Aber 103mm JIS gibt es von Token mit ital. Lagerschalen.......

Ich habe vor kurzem eine T.A. Vortex montiert. 102mm ISO ist definitiv zu kurz, je nach Bauweise klemmt die Kurbel sogar fest. Dazu kommt, dass der Vierkant von T.A. offenkundig mehr zwischen ISO und JIS liegt, also mit beiden nicht so 100% kompatibel ist, außer mit den eigenen Lagern.

Letztlich habe ich die Vortex mit einem Token JIS in 103mm kombiniert und auch eine vernünftige Kettenlinie hinbekommen, nämlich recht genau 42,5mm (2-fach).

Wenn Du ohnehin schon 44mm Kettenlinie hinten hast, würde ich ein 107mm ISO Vierkant versuchen.....

FRAGE: Campagnolo Chorus 9-fach / 10-fach Mix möglich?

Hallo,
als Newbie ein paar Fragen zu der Ausstattung meines Rennrads:

Ausstattung - vorhanden:
- Schaltung Campagnolo Chorus 9 speed
- Umwerfer Campagnolo Chorus (9-fach oder 10-fach weiß ich nicht, woran erkennbar?)

- Kurbel Campagnolo Chorus Kurbel 10-fach Länge 175mm 53-39
- Kassette Campagnolo 9-fach CHORUS-Kassette inkl Abschlußring 11-21 Zähne

Meine Fragen wären jetzt:
01. lässt sich das Ganze jetzt so mischen, d.h. Campagnolo 9-fach Schaltung und Kassette mit 10-fach-Kurbel?

02. was muß ich hier generell beachten?

03. welche Kette könnte ich damit fahren, und sollte ich dann noch dazu kaufen?

04. oder was müßte ich ändern, damit die Zusammenstellung so optimal und perfekt wie möglich für das Fahren und das Material ist?

Vielen Dank für die Rückantworten.

Gruss aus Hamburg.

Johannes

01. Ja!
02. Sauber arbeiten, Geduld bei den Einstellarbeiten...

03. Campa 9-fach, KMC X9, KMC X9L und SL, Shimano 9-fach, passen im Prinzip alle...

04. Du hast eine recht "heldenhafte"/ stramme Übersetzung gewählt. Die könnte Dir auf Dauer ein wenig stramm sein, selbst in und um Hamburg. Aber erstmal fahren.....

Ansonsten: ein wenig Pflege......

Zurück