• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger--> Reifenwechsel

D

Deleted8596

Ich habe mal wieder eine Frage

Wie sieht es aus wenn ich (als Überlegung für nächsten Sommer) mir "normale, richtige" Rennradreifen für meinen Crosser hole? Für den Winter:mad: lass ich die normalen noch dran, aber ich wollte fragen ob ich wirklich nur Reifen holen brauch oder auch noch Laufräder? Ich bin mir so unsicher da die Felgen ja breiter sind als beim üblichen RR.
Da ich noch totaler Neuling bin dacht' ich, ich frag erst einmal die Profis bevor ich mir da Reifern aufzieh und die passen vorne und hinten nich.

Danke

Wäre echt schick, du würdest uns die Außenbreite deiner Felgen verraten. Weiß ja nicht jeder, wie breit eine Mavic T 520 ist. Gängige Rennradfelgen haben eine Breite um 20 mm… Nehmen wir an, deine Felge ist 24 mm breit – dann solltest du nicht unbedingt die superdünnen Rennradreifen nehmen. Alles weitere hat ja Airborne schon gesagt.

die Mavic T520 ist bei uns als A719 bekannt. VErwendet meist bei ATB's und im Touringbereich. Aufgrund ihrer Stabilität auch als Cross-Felge im Einsatz.

Die Felge wird mit einer Breite von 24,6mm angegeben. Somit gehen nur Reifen mit min. 28mm, nicht schmaler. 25mm Reifen würden schon nimmer sauber aufsitzen.

Torsten

Kommt drauf an.

Normale Butylschläuche sind sogenannte Gruppenschläuche, d.h. sie decken mehrere Breiten ab.

Minimale und maximale Breite ist normalerweise auf den Schlauch gedruckt (und hoffentlich noch lesbar) oder geprägt.
Schauen und nach Reifenbreite entscheiden.

Gruß messi

Zurück