AW: Anfänger braucht Rat
Sehr interessant, wie man in einem Thread, der von einem absoluten Anfänger gestartet wurde, der Tipps für sein lockeres Geradel ohne großartige Ambitionen bekommen möchte, darauf kommt, dass man in seiner Jugend 300km gefahren ist, Touren ab 100 Kilometer erst so richtig Spaß machen, man sich überwinden muss für unter 5 Stunden auf den Renner zu steigen und damit jemanden motivieren möchte und zeigt wie gerne man doch aus dem Nähkästchen plaudert.
Naja, da reihe ich mich doch gleich mal an.
Ich bin vor ein paar Monaten durch die niederrheinische Savanne 70km mit einen wahnsinnigen Affenzahn im Geschwindigkeitsrausch von durchschnittlich 21,86 gefahren und ein, zwei Päuschen.
Nun trampel ich die 70km durch ohne Pause und komme nicht unter die für mich magische 25km/h-Roller-Überhol-Grenze.
Von der Anstrengung ist das in etwa wie am Anfang, aber schon deutlich besser, wie ich finde.
So, habe ich auch mal was erzählt.
Mein Tipp: Fahr wie Du Lust hast, sonst haste bald keine Lust mehr aufs Rennradgondeln und denkst nur noch an Muskelkater, Schweiß, Anstrengung... wenn Du Deinen Bullen siehst und der Veterinär stellt Staub aufm
Sattel fest.