• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

Nee, bei mir ist kommt Zeit geht Rad angesagt. 15 Jahre sammeln haben zu untragbaren Zuständen geführt.
Bei mir kommt auch kaum noch Neues dazu. Dafür optimiere ich meine vorhandenen Räder immer weiter. Finde immer noch Opfer für meine Optimierungswut.
 

Anzeige

Re: Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...
Wie wäre es mit einem Foto vom ganzen Rahmen. Lass uns hier nicht neugierig sterben. ;)
Hi ;),
hier werden sie geholfen ....

41400272jj.jpeg


das ist noch ein Foto des Verkäufers,
im Laufe des Wochenendes gibts hoffentlich schon ein Komplettbildchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt auch kaum noch Neues dazu. Dafür optimiere ich meine vorhandenen Räder immer weiter. Finde immer noch Opfer für meine Optimierungswut.
Räder, die ich im Laufe der Zeit angeschafft habe, weil sie hier gehyped wurden, verkaufe ich nach und nach und konzentriere mich wieder auf meine tatsächlichen Leidenschaften. Leider habe ich noch einen neu lackierten Rickert Rahmen zum Aufbau rumstehen. Rickert interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich, also stockt das ganze seit 3 Jahren.
 
So, heute war es endlich soweit 😍

weil der beste aller Rad'lmechaniker,
auch höllisch schnell ist,
habe ich mir Freitag Nachmittag,
schon das neue/alte abholen dürfen.

Darf ich vorstellen ....

"Orangelina"
stylische Italienerin,
Anfang vierzig,
sportlich,
und sehr geschmeidig zu fahren ;).....

41407911ed.jpg


41407915rw.jpg


41407914vc.jpg


41407904gi.jpg


Ich habe ihr dann auch gleich, ihr zukünftiges Gassi-Revier gezeigt,
etwas Wind und ein paar Kilometer in feinem Nieselregen,
damit ist die Taufe gleich hochoffiziell :D

41407903ne.jpg


Mit besten Grüssen - Orangelina & Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute war es endlich soweit 😍

weil der beste aller Rad'lmechaniker, auch höllisch schnell ist,
habe ich mir Freitag Nachmittag, schon das neue/alte abholen dürfen.

Darf ich vorstellen ....

"Orangelina"
stylische Italienerin,
Anfang vierzig,
sportlich,
und sehr geschmeidig zu fahren ;).....

41407911ed.jpg


41407915rw.jpg


41407914vc.jpg


41407904gi.jpg


Ich habe ihr dann auch gleich, ihr zukünftiges Gassi-Revier gezeigt,
etwas Wind und ein paar Kilometer in feinem Nieselregen,
damit ist die Taufe gleich hochoffiziell :D

41407903ne.jpg


Mit besten Grüssen - Orangelina & Michael
Hallo Namensvetter,
Muss schon sagen, das Projekt ist gelungen.....
Viel Spass mit Orangelina.....
Grüsse Michael
 
Klasse, das ging ja mal echt schnell. Hast Du so leidend ohne Bike ausgesehen, dass er sich so beeilt hat?

Täuscht das, oder ist das 3fach vorn?
 
Klasse, das ging ja mal echt schnell. Hast Du so leidend ohne Bike ausgesehen, dass er sich so beeilt hat?

Täuscht das, oder ist das 3fach vorn?

Ja, das stimmt - Donnerstag mittag gebracht
und Freitag nachmittags fertig.

Klassisch 52/42 zweifach.....
41407918ca.jpg

Das Kettenblatt täuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello!

Ein paar Ausfahrten, haben Orangelina und der alte dicke schon absolviert!

Die schlanke Italienerin dürfte kein Problem mit dem "Schwergewicht" haben 🤣

41434990ud.jpg


Gestern hatten wir eigentlich nur eine Kurzrunde geplant, aber manchmal wird alles anders 😉

Weil das Wetter dermaßen gnädig war,
selbst der Wind war gemäßigt
(alles unter 30km/h ist ja Windstille🤐)
41434958uz.jpg


41434957mm.jpg


Beim üblichen Hausrundenziel haben wir spontan verlängert


In Tulln angekommen, fiel der Entschluss abermals zu verlängern ...

Eine kleine Kraftwerksrunde .....
41434952yl.jpg

Dürnrohr

41434951dz.jpg


Das berühmte,
"weltbeste Atomkraftwerk Zwentendorf"

41434955cu.jpg


Der Kukuruz braucht noch ein bisserl ....

Am Ende standen dann knapp 120km am Tacho,
das reicht für's erste. 😉
 
Da wolltest Du es nach der Auszeit aber wissen bzw. dem Rad gleich mal zeigen, was es alles so vor sich hat :)
Wieder ein schöner Bericht.
 
Da wolltest Du es nach der Auszeit aber wissen bzw. dem Rad gleich mal zeigen, was es alles so vor sich hat :)
Wieder ein schöner Bericht.
Dankeschön,
Man muss sich aneinander gewöhnen 😉

Eine richtige "Auszeit" war es ja gar nicht,
ich bin in der Zwischenzeit ein bisserl mit dem MTB herumgeradelt, damit die "Opafussis" nicht aus der Übung kommen 🤣.

Die meisten der längeren Rennrad-Ausfahrten passieren mir wirklich zufällig, geplant werden die eigentlich nicht.
Wenn es so schön dahinrollt,
und auch die Wetterlage zur verfügbaren Zeit passt, darf man doch nicht abbrechen 😉!
Eine besondere Vorbereitung,
für Touren um 100km gibt's bei mir nicht,
sollte die Wasserflasche einmal nicht reichen, muss man sich in unseren Breitengraden ja trotzdem keinen Kopf machen.

Heute habe ich aber einen Ruhetag eingelegt, damit sich der Antrieb wieder erholen kann 😂👍.
 
Hello!
Knapp 500km,
habe ich mit Orangelina schon zurückgelegt😉!

Wir haben ja eine Kleinigkeit zum aufholen.

Bei den derzeit herrschenden Temperaturen, muss ich wieder auf die Morgenstunden zurückgreifen, ansonsten stellt sich der Herzzickzack ein 😆!
41457701ew.jpg

Heute läutete der Wecker um 0500,
ich benötige ordentlich Anlaufzeit!

Ohne ordentliches Frühstück,
und einen entspannten Tagesstart läuft bei mir nichts!🤣
Um 6.20 war Abfahrt bei sehr angenehmer Temperatur,
im Vergleich zum Tag davor, bei 33°🤐
41457711np.jpg


Aus der geplanten Kurzrunde,
wurden dann doch wieder 86km.
41457696ez.jpg

41457694ns.jpg

41457683ma.jpg


Danach ab an den Hausstrand, zum ausgleichen der Streifenhörnchen-Bräune 👍😁.

Allen Mitlesern wünsche ich eine erfreuliche Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello!

Die Sommertemperaturen bleiben uns erhalten,
also werden die meisten Ausfahrten etwas zeitiger angesetzt!😉
Heute hat der Wecker um 0415 Lebenszeichen von sich gegeben - Selbstdisziplinierung ist angesagt 😆
41507517vm.jpg

Wenn man das Glück hat, inmitten eines innerstädtischen Freizeitparadieses zu wohnen, sieht der Blick vor der Haustür
eventuell so aus!😉
41507518px.jpg

Abfahrt heute 0600.....
41507513wu.jpg

Der Partyabschnitt des neuen "Copa Beach"
ist Sonntagmorgen besser großräumig zu umfahren...
41507512vk.jpg

Die Radbereifung dankt es .....
41507503jj.jpg

41507499gq.jpg

Nur ein schwaches Lüftchen 😯 was völlig seltenes .....


Sattes Grün in den Donauauen - eine Wohltat für die Augen,
und der Geruch von frisch gemähten Wiesen sind für mich Geruchsdoping.
41507496co.jpg

Donaubrücke in Tulln.....
41507480lq.jpg

Orangelina wartet im Schatten
Die Sonne steigt stetig höher, und auch das Thermometer steigt ....


Also rasch heimwärts,
damit es nicht zu heiß wird .....
41507481hu.jpg

Ein paar Meter sind es doch wieder geworden,
und 3Tage dauert dieser Juni noch an, also schauen wir mal, was sich am Kilometerkonto noch so tut. 👍
 
4:15 Uhr aufstehen? 😳
Zum Glück wars hier nur 26-28 Grad, da brauchte ich erst um 10 Uhr los. Scheint aber, dass das Rad 100% und lange Touren kein Problem sind.
 
Zurück
Oben Unten