• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

Anzeige

Re: Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...
2366 Kcal auf 75km , bei 100 hm, toll:rolleyes:
Der Quälgeist schon wieder einmal!
Zum wievielten mal, muß man dir erklären, daß deine Kommentare hier absolut unerwünscht sind?
Deine Interpretationen irgendwelcher Zahlen,
die ein Gerät automatisch anzeigt, interessieren niemanden!
Für mich ist das ein Tacho und ein Km - Zähler,
mehr nicht!
Daß du von Dingen, wie unterschiedlichen Kalorienverbräuchen bei unterschiedlichen Menschen (bei hohem Einsatz)
nichts verstehst, haben wir ja schon geklärt !😉

Und jetzt, versau' mir nicht den schönen Sonntag
und verkrümel dich! 🖕
 
Dass die ganzen Kcal Anzeigen egal ob von Strava oder von sonstwem zu 99% kompletter Blödsinn sind und viel zu hoch ist ja weder ein Geheimnis noch irgendwie Neu.
Ich könnte wenn es danach ginge jeden Tag so viel in mich reinstopfen wie ich schaffe und würde mein Gewicht trotzdem halten.

Ist aber leider ganz weit weg von der Realität.
ich muss sogar ziemlich aufpassen trotz 4-5x die Woche Rennrad mit angeblich ca. 8000kcal Wochenverbrauch an Sport...
Ich kann in der Regel den KCal Verbrauch durch 2 oder 2.5 Teilen dann kommst gut hin ;)

bei 75km und kaum hm scheinen selbst bei 90kg oder was auch immer der TE nun hat 1000kcal Verbrauch durchs radeln schon realistischer aber im endeffekt: who cares ^^ Die Waage sagt einem schon wie realistisch was ist
 
Dass die ganzen Kcal Anzeigen egal ob von Strava oder von sonstwem zu 99% kompletter Blödsinn sind und viel zu hoch ist ja weder ein Geheimnis noch irgendwie Neu.
Ich könnte wenn es danach ginge jeden Tag so viel in mich reinstopfen wie ich schaffe und würde mein Gewicht trotzdem halten.

Ist aber leider ganz weit weg von der Realität.
ich muss sogar ziemlich aufpassen trotz 4-5x die Woche Rennrad mit angeblich ca. 8000kcal Wochenverbrauch an Sport...
Ich kann in der Regel den KCal Verbrauch durch 2 oder 2.5 Teilen dann kommst gut hin ;)

bei 75km und kaum hm scheinen selbst bei 90kg oder was auch immer der TE nun hat 1000kcal Verbrauch durchs radeln schon realistischer aber im endeffekt: who cares ^^ Die Waage sagt einem schon wie realistisch was ist
Mit einen Leistungsmesser ist es recht genau. Dadurch würden sich meine gebrauchten Kalorien in etwas halbiert. 🥲
 
Hi!
Das war er, der Juni.
Trotz der Wartezeit auf Orangelina,
sind es doch ein paar Kilometer geworden.

41528584lv.jpg


Heute gab's wieder eine Morgenrunde, bei knackigen Windgeschwindigkeiten, jedes Kilo hat gezählt 😄.
50km/h von vorne,
haben nicht viele Radler motiviert - 😬 diese Seite des Donauuferradweges zu benutzen.

41528593wv.jpg


Die Heimfahrt war dafür extra leicht,
für die erreichten Geschwindigkeiten, aber das zählt ja nicht!

1196km sind es im Juni geworden,
damit hält der "alte Dicke" bei
4463 weggestrampelten Kilometern.

41528588if.jpg


Schauen wir mal, wie es weitergeht.
 
Der alte Dicke, und die Italienerin sind fleißig unterwegs!

Heute war es wieder etwas fordernder,
Starkwind mit Böen von 60km/h

41584103vs.png

haben die beliebteste Radstrecke der Wiener ziemlich leergefegt.
41584117zy.jpg

41584195hx.jpg


Selbst die Kurzrunde von knapp 50km, hat mir heute gereicht.
Mitstreiter konnte man zählen,
gerade unter den Rennradlern ist die "Ausfallsquote" bei kräftigem Blasius....

41584209eo.jpg

relativ hoch, zumindest bei den Herren,
bei den Mädels ist das nicht so deutlich,
die Poser und Maulhelden sind ja mehrheitlich männlich ;)


Die Gegenwindphase hat den Pulsschlag etwas erhöht, aber das macht ja nichts.

41584175ct.jpg

Sogar das Pausenbankerl war leer
41584107jl.jpg

Tony Montana, der einzig verlässliche ....... :D
 
Bist du mit den DTN-Vorhersagen zufrieden?
So langsam geht mir "mein" meteoblue auf den Sender und hat mich schon mehrfach verarscht.
Es kann nicht sein, dass ich morgens um 5:30h nach dem Wetter am Nachmittag schaue und dort fast schon ein Monsunregen über 3 Stunden vorhergesagt wird und es dann 12 Stunden später aber tatsächlich nur ein kleiner Regenschauer von 15min runter kommt. Das muss doch heutzutage besser gehen!
 
Bist du mit den DTN-Vorhersagen zufrieden?

Hello!

Natürlich passt es auch bei uns nicht immer,
aber es gibt schlimmeres 😬!
Gerade für heute, wurden für den Osten Österreichs 30° und Badetemperaturen vorhergesagt, den ganzen Tag wolkenverhangen und zweimal leichter Regen, gerade so, daß alles angefeuchtet wurde.
Die ersten zaghaften Sonnenstrahlen
gab's ab 16.00 🤐
Die Natur würde nach Regen lechzen .......
Den Wind trifft Meteomedia relativ gut,
entlang der Donau bläst es eigentlich immer,
und zumeist kräftiger als in der Vorhersage.

Ich hatte Sa &So,
Beine hochlagern am Programm,
die müssen ja auch einmal rasten .....😉

Morgen wird das Oldfatmantraining
wieder gestartet, und dann schauen wir weiter.
Hoffentlich bleibt es in der Früh trocken....

Grüße aus Wien 🍻
 
Hihi
leichter Regen, gerade so, daß alles angefeuchtet wurde
Ja eh, feucht bis in die Socken! (so ca. 09:30 zwischen Reichs- und Steinspornbrücke) Erst von Unten durch Lacken naß, dann von Oben durch den Regen.

Morgen gehts am Nachmittag auf die Insel, bei 36° fast schon zu warm, aber mit einem Einkehrschwung zur Poldl-Hütte zum derpacken.
 
Zurück
Oben Unten