• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Android-APP für Hf über Zeit und Geschw. über Zeit?

Corsar

Mitglied
Hallo Forum,

seit einiger Zeit benutze ich BikeComputer Pro zum Tracken und Navigieren und das funktioniert soweit auch ganz gut. Man kann sich neben diversen Daten dabei auch die Herzfrequenz anzeigen lassen, wenn man einen kompatiblen Brustgurt angelegt hat.
Ich würde mir nun wünschen, dass eine App auch die Herzfrequenz über die Zeit speichert und ich das dann mit der gefahrenen Geschwindigkeit vergleichen kann. So könnte man im Nachhinein gut die Leistung von Intervallen und den Fortschritt der eigenen Performance dokumentieren.

Gibt es so etwas?
Falls ja; Welche Apps sind empfehlenswert?

Gruß, Stefan

Anzeige

Re: Android-APP für Hf über Zeit und Geschw. über Zeit?
Moin,

ich benutze schon seit Jahren den - ich sag jetzt mal den Original - "Sports-Tracker". Ist kostenlos und in Verbindung mit einem Bluetooth - HF - Gurt zeichnet er neben Strecke, Geschwindigkeit und Höhe via GPS auch die HF auf. Nach Beendigung einer Trainingseinheit lädt er das Ganze dann automatisch ins Trainingstagebuch im Netz hoch. Ist allerdings nicht zum navigieren geeignet, sondern wirklich eher ein Tracker der genannten Parameter.

Gruß
Newbie-Biker

Hallo Newbie-Biker,

danke für den Tipp!
Das hört sich ja ganz gut an! Werden meine Trainingsdaten da "zwangsläufig" automatisch ins Netz geladen oder kann ich stattdessen die Daten auch einfach mit dem Notebook vom Handy saugen und dort offline weiter bearbeiten?

Gruß, Stefan

@all,
entschuldigt meine Unwissenheit! Ich habe jetzt festgestellt, dass die exportierten GPX-Dateien von BikeComputer Pro die gewünschen Infos enthalten! Ich musste nur ein anderes Programm zu sichtbar machen verwenden.

Gruß, Stefan

Zurück