• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anbauteile welcher Marke bevorzugt ihr?

Mit welchen anbauteilen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht

• Ritchey

Stimmen: 21 41,2%
  • Syntace

Stimmen: 20 39,2%
  • Easton

Stimmen: 3 5,9%
  • FSA

Stimmen: 11 21,6%
  • Truvativ

Stimmen: 1 2,0%
  • Race Face

Stimmen: 0 0,0%
  • Shimano / Pro

Stimmen: 7 13,7%
  • Ab Werk (Stevens, Scott etc)

Stimmen: 1 2,0%
  • Procraft

Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

Stimmen: 15 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    51
AW: Anbauteile welcher Marke bevorzugt ihr?

Nach einen Unfall musste ich die Sicherheitsrelevanten Teile wie Lenker , Vorbau und Gabel tauschen. Lenker WCS Alu von Ritchey, sehr leicht.
Vorbau von Pro in Eisgrau, passt vorzüglich zu meinen Titanio von Colnago.
Die gerade Gabel von Pro, mit Aluschaft ist 100 gr. leichter als die Originalgabel von Colnago mit Stahlschaft und deutlich komfortabler. Ich hätte mir den Komfortgewinn durch den Tausch der Gabel nicht in dem Maße vorstellen können, wie er eingetroffen ist. an der Seitensteifigkeit ist nicht zu mäkeln.

Ich hätte ein paar mehr Hersteller mitreingenommen, mir fehlen vor allem KCNC und Tune. Habe selbst die KCNC Sattelstütze, bin damit sehr zufrieden, nur die Montage ist mir bisschen zu fummelig.

Ich hätte ein paar mehr Hersteller mitreingenommen, mir fehlen vor allem KCNC und Tune. Habe selbst die KCNC Sattelstütze, bin damit sehr zufrieden, nur die Montage ist mir bisschen zu fummelig.

Die Umfrage lässt hier nur 10 Teile zu, hab ich eben gerade geprüft ;) Meine ist auch nicht dabei.

tune fehlt. erstklassiges material. wobei ich das bis jetzt nur am mtb einsetze, dass muss ich öfters tragen, also muss da gewicht eingespart werden :D

mfg
frank

FSA Lenker am Renner, Rest von Felt, am MTB ist alles KCNC.

Sattelstütze und Steuersatz Ritchey WCS. Lenker und Vorbau FSA. Ich hatte immer Probleme mit den grossen Bögen herkömmlicher Lenker. Nachdem ich im letzten Jahr von den neuen Compact Lenkern von FSA gelesen hatte, probierte ich den FSA Pro Wing Shallow aus. Was soll ich sagen? Der beste Lenker den ich je gefahren bin.

Zurück