• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anbau Trittfrequenzmesser

Jenseman

Mitglied
Moinsen liebe Rennradfreunde,

ich habe da zur zeit ein kleines Verständnisproblem!:confused:

Habe mir zu meinem Ciclo 8.2 ein Trittfrequenzmesser gekauft, nun habe ich aber das Problem das ich nicht so genau weiß wo ich diesen anbringen soll?
Bin in solchen sachen leider mit 2 linken Händen, und dementsprechend auch dem Verständnis für so etwas ausgestattet ;)

Hat jemand vielleicht Bilder, wie und wo der bei euch angebaut ist?

m.f.G.

AW: Anbau Trittfrequenzmesser

Moin Moin,

der Trittfrequenzsensor wird mit 2 Kabelbindern an der Kettenstrebe befestigt - also nicht an der Seite wo die Kette ist sondern auf der anderen Seite.

Den Magnet dann dementsprechend an der Innenseite des Kurbelarms mit einem Kabelbinder oder Klebeband befestigen und dann sollte es funktionieren.

so wie hier ... http://www.boc24.de/images/products/350/0121099-0.jpg

Grüße
Marko

Danke euch für die Antworten!

So hab ich es auch gemacht, aber der Trittfrequenzsensor sieht da irgendwie völlig albern aus :(
Und mein Magnet, ist so flach den sieht man gar nicht! Wenn der Sensor auch so gut zu verstecken wäre:confused:

So hab ich es auch gemacht, aber der Trittfrequenzsensor sieht da irgendwie völlig albern aus :(
Und mein Magnet, ist so flach den sieht man gar nicht! Wenn der Sensor auch so gut zu verstecken wäre:confused:

Habe schonmal gehört / gelesen, daß ihn manche hinter der Kurbel anmontieren (und den Magneten entsprechend in eine Kettenblattschraube packen). Nur da ist meistens nicht so viel Platz (zumindest mein klobiger Sigma-Sensor hat da nicht hingepasst) :(

Habe schonmal gehört / gelesen, daß ihn manche hinter der Kurbel anmontieren (und den Magneten entsprechend in eine Kettenblattschraube packen). Nur da ist meistens nicht so viel Platz (zumindest mein klobiger Sigma-Sensor hat da nicht hingepasst) :(

Moinsen

dann wird da dieses globige Teil von Ciclo auch nicht hinpassen! :rolleyes:

Je nach Hersteller des Sensors und Rahmengröße muss das Ding evtl. ans Unterrohr. Eigene Erfahrung bei Canyon RH 62 und Polar CS200

Je nach Hersteller des Sensors und Rahmengröße muss das Ding evtl. ans Unterrohr. Eigene Erfahrung bei Canyon RH 62 und Polar CS200

Habe ich bei meinem Stevens in RH60 auch gehabt. Dann habe ich den Sender mit einer frischen Knopfzelle bestückt und - oh Wunder - ging er auch von der Kettenstrebe aus. ;)

Zurück