• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An welche Flaschenhalterung die Luftpumpe?

.i.

Der in die Kurbeln tritt
Hy

Sagt mal an welche Flaschenhalterung montiert man die mini Luftpumpe am besten? ( Hauptrohr oder Sitzrohr )
Und auf welche Seite? ( links , rechts )

Grüße i

AW: An welche Flaschenhalterung die Luftpumpe?

Hy

Sagt mal an welche Flaschenhalterung montiert man die mini Luftpumpe am besten? ( Hauptrohr oder Sitzrohr )
Und auf welche Seite? ( links , rechts )

Grüße i

links/rechts dürfte egal sein. Haupt- oder Sitzrohr würde ich eventuell vom Rahmen abhängig machen. Am Hauptrohr sollte es eher seltener stören...

Torsten, links vorne träger *g*

Empfehle ebenfalls "vorne links".
Stört nicht beim Treten und "verschandelt" nicht die Schokoladenseite deines Lieblings ;-) :-P

Stört nicht beim Treten und "verschandelt" nicht die Schokoladenseite deines Lieblings ;-) :-P

Ach genau... daher links...
(als Neuling hatte ich das schon wieder vergessen)...
Fahrräder werden von der Antriebsseite fotografiert (auch wenn 3-fach Kurbel?! :-) )
Daher ist die Pumpe links besser aufgehoben, weil dann nicht im Bild...

Torsten, nie auslernend

Ach genau... daher links...
(als Neuling hatte ich das schon wieder vergessen)...
Fahrräder werden von der Antriebsseite fotografiert (auch wenn 3-fach Kurbel?! :-) )
Daher ist die Pumpe links besser aufgehoben, weil dann nicht im Bild...

Torsten, nie auslernend

Aha und auch ich habe mal wieder was dazugelernt.....:D :D :D

Grüße i

Was bitte, ist so dramatsch an einer Luftpumpe am Rennrad? :confused:

Von der praktischen Seite ist es sch...egal ob Du vorne links/rechts oder hinter links/rechts montierst...

Am Unterrohr montiert ist es bis auf die gewisse Optik wirklich egal, auf welche Seite ihr das Teil montiert.
Am Sattelrohr ist nur die linke Seite möglich, oder hat jemand den Umwerfer auf der linken Seite sitzen?

mit baby-rahmen unter 60er rh geht das natürlich nicht. :p

ich hab meine micro rocket am sattelrohr links zu hängen. was den luftwiderstand betrifft, sicher die schlechtere variante. aber die optik spricht aus meiner sicht klar für das sattelrohr.

obendrein kann man direkt beim radeln mal eben luft nachpumpen...

:D

Ich montiere die Werkzeug-, Luftpumpen- und Schlauchgeschichten garnicht direkt am Rad. Bei mir ist alles gut getarnt in der zweiten Trinkflasche drin! Wer braucht schon zwei Flaschen mit Flüssigkeit bei einer Ausfahrt? Schließlich erlaubt uns doch die Infrastruktur, dass wir in jedem Dorf ein Friedhof haben um dort unsere Flaschen wieder aufzufüllen. Somit braucht keiner Angst vor dem Austrocknen zu haben.

luftpumpe in der trikottasche, oder unter das oberrohr getaped.
zweite trinkflasche als kofferraum für kram zu benutzen ist nicht wirklich aerodynamisch.

sattelstütze runter, pumpe rein, sattelstütze rauf

Pumpe gehört in die Trikottasche...finde ich...
viel spaß beim nächsten sturz. die pumpe dürfte nen guten abdruck hinterlassen.

sattelstütze runter, pumpe rein, sattelstütze rauf
kann ich mir so recht nicht vorstellen. entweder sie klappert im sattelrohr oder sie ist so gut eingeklemmt, dass man sie nicht mehr raus bekommt. oder stelle ich mir das jetzt zu "schwarz-weiss" vor? :rolleyes:

kann ich mir so recht nicht vorstellen. entweder sie klappert im sattelrohr oder sie ist so gut eingeklemmt, dass man sie nicht mehr raus bekommt. oder stelle ich mir das jetzt zu "schwarz-weiss" vor? :rolleyes:

einfach in papiertaschentücher einwickeln + nylon

und das sackt nicht ab in richtung tretlager bzw. ist nur noch mit der zange heraus zu bekommen...?

Zurück