• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An die Kontaktlinsenfraktion

AW: An die Kontaktlinsenfraktion

Viel grundlegender noch, kann man das wieder irgendwie einfeuchten im Auge drin?

Logo, einfach ein bißchen von der reinigungsflüssigkeit (nur 1-Schritt-Systeme) ins Auge und gut is.
Bei diesen Tablettenreinigerdingsbumsdingsern könnte es ins Auge gehen :lol:

Alternativ gibts auch noch spezielle Befeuchter-Tropfen, die nutzen aber eher dem Verkäufer als dem Nutzer, finde ich zumindest.

Habt Ihr schon mal ehrlich gerechnet wieviel Geld ihr für Brille, Linsen, Reiniger, etc. bislang ausgegeben habt?
Ich habe meine Augen vor 4 Jahren lasern lassen.
Jetzt ist Ruhe :aetsch:
gruss hornstein

Hallo,

muß Guenther62 in jeder hinsicht Recht geben, jeder sollte sich seine CL direkt beim Spezialisten anpassen lassen. Er wird euch dann schon verschieden Möglichkeiten anbieten und euch einen für eure Wünsche passenden Tipp geben.

Wenn ihr eure CL einfach so im Internet bestellt braucht ihr euch nicht wundern wenn es nicht klappt oder wenn Sie rausfallen. Bei so etwas zu sparen wie bei den Augen halte ich für den falschen Weg, aber jedem das seine.....

Habt Ihr schon mal ehrlich gerechnet wieviel Geld ihr für Brille, Linsen, Reiniger, etc. bislang ausgegeben habt?
Ich habe meine Augen vor 4 Jahren lasern lassen.
Jetzt ist Ruhe :aetsch:
gruss hornstein

bringt dir auch nur Punkte, wenn deine Stärken stabil bleiben...

hallo ihr auch fehlsichtigen.
wie lange tragt ihr die kontaktlinsen. z.b. 14 tageslinsen.
mein augenarzt sagt ich müsse sie 14 tage nach dem öffnen wegwerfen, auch wenn ich sie nur 2 tage getragen habe. ich habe aber eine reklame für 14 tageslinsen gesehen "entweder 7 tage 24 h tragen oder 14 tage "
:

Was du vorhast ist absolut gefährlich. Auf den kontaklinsen können sich Keime Pilze und Bakterien vermehren. Da hilft auch deine Flüssigkeit nicht viel. Die Verunreinigzung verursachst du schon selbst mit den Fingern. Klar kann das gut gehen aber was ist wenn nicht? Wieviel ist dir dein Augenlicht Wert????? Denk bitte einen Moment darüber nach.......

Tatsächlich kannst du dein Auge schwer schädigen. Der Hersteller übernimmt nach dem Medizinproduktegesetz die Haftung und garantiert dir, dass in dieser angegeben Zeit die Benutzung der Linsen unbedenklich ist. Danach ist es für dich ein Lotteriespiel und der Einsatz ist dein Auge!

Setzte auf gar keinen Fall die Linsen für 24 Stunden ein. Der Sauerstoffmangel wird das Auge sonst schwer schädigen.

Grüße
Robin

sehr richtig!

Dazu kommt, dass das Material mit der Zeit kleine Risse bekommt und sich somit schneller Bakterien+Pilze absetzen können.
Auch reißen die CL dann schneller...würde jedem das Vergnügen ersparen mit ner gerissenen CL im Auge:mad:

Wenn ihr eure CL einfach so im Internet bestellt braucht ihr euch nicht wundern wenn es nicht klappt oder wenn Sie rausfallen

Es kommt noch ein Aspekt bei der Bestellung via Internet hinzu:
Das Bestellen von Kontaktlinsen, Fahrrädern, Büchern etc. im Internet führt halt auch dazu, daß Händler vor Ort ( die aufgrund ihrer Rahmenbedingungen - Löhne, Miete, Berufsgenossenschaft,.... - auch beim besten Willen preislich natürlich niemals mit dem Online - Händler mithalten können ) zugrunde gehen. Der Internet - Händler bezahlt keine Gewerbesteuer, bietet keine regionalen Arbeitsplätze und trägt somit überhaupt nichts zur Verbesserung der Lebensqualität im jeweiligen Heimatort des Bestellers bei. Mir ist es lieber ich habe kurze Wege, einen Ansprechpartner aus Fleisch und Blut, verlässlichen Service und individuelle Beratung.
Aber - das ist halt meine Meinung - jeder kann ja ( Gott sei Dank ) selbst entscheiden was er tut und läßt.:)

mit dem argument brauchst du heutzutage nicht mehr zu kommen. oder hast du noch nie irgendwelche rr-sachen bei ebay oder in nem richtigen webshop bestellt?

und ich bleibe dabei - wer sich einmal die augen von einem fachkundigen ophtalmologen hat untersuchen und kontaktlinsen anpasen lassen, für den spricht nichts dagegen, die selben linsen fortan im netz zu bestellen.

und ich sag's der vollständigkeit auch noch einmal: regelmäßige besuche beim augenarzt sind genauso obligatorisch, wie der gang zum zahnarzt!

Ich vertrete die selbe Meinung wie Guenther. Mir ist auch immer noch eine fachkundige Beratung wichtiger als billige Linsen. Außerdem kommt es ja auch immer wieder mal vor, dass sich die Sehstärke ändern kann, und dann braucht man auch wieder mal nen Optiker, der einem die Augen misst.

mit dem argument brauchst du heutzutage nicht mehr zu kommen. oder hast du noch nie irgendwelche rr-sachen bei ebay oder in nem richtigen webshop bestellt?

Da hat wohl jeder schonmal bestellt, aber das waren wohl (zumindest bei mir) Gelegenheitskäufe, oder eben Sachen, die beim Händler nur schwer zu bekommen waren.

das klingt nun aber eher scheinheilig.

und eben (unter anderem) wegen der veränderung der sehstärke ist es wichtig, regelmäßig zum arzt zu gehen. ich habe nichts anderes geschrieben.

Gerade heute muss man mit dem Argument kommen. Immer mehr Leute bestellen im Internet und wundern sich im gleichen Zuge, dass die Einzelandelsstruktur zusammenbricht. Immer wenn ein Laden vor Ort zu macht sagen sie dann: „Ohhh wie schade!“ Aber wann haben sie selbst das letzte mal dort gekauft? Es gibt Leute die gehen in den Radladen und lassen sich dort beraten und möglichst noch die Rahmenhöhe ermitteln. Wenn sie sich dann schlau gemacht haben kaufen sie online weil´s Rad 50,- Euro günstiger ist. Aber wehe das Rad geht dann mal kaputt. Das sind die ersten die sich beschweren, dass es vor Ort kein Radladen mehr gibt. Der musste nämlich schließen weil er dem Wettbewerbsdruck des Versandhandels nicht standhalten konnte.
Robin

Was du vorhast ist absolut gefährlich. Auf den kontaklinsen können sich Keime Pilze und Bakterien vermehren. Da hilft auch deine Flüssigkeit nicht viel. Die Verunreinigzung verursachst du schon selbst mit den Fingern. Klar kann das gut gehen aber was ist wenn nicht? Wieviel ist dir dein Augenlicht Wert????? Denk bitte einen Moment darüber nach.......

Tatsächlich kannst du dein Auge schwer schädigen. Der Hersteller übernimmt nach dem Medizinproduktegesetz die Haftung und garantiert dir, dass in dieser angegeben Zeit die Benutzung der Linsen unbedenklich ist. Danach ist es für dich ein Lotteriespiel und der Einsatz ist dein Auge!

Setzte auf gar keinen Fall die Linsen für 24 Stunden ein. Der Sauerstoffmangel wird das Auge sonst schwer schädigen.

Grüße
Robin

24h will ich sie auch nicht einsetzten. geht va. jetzt im winter darun, dass ich die linsen nur am wochenende nutze. und bei 14tageslinsen sind das 2x 1 wochenende also 4 tage. was spricht gegen das 3. wochenende = 6 tage?:rolleyes:

ans "medizinproduktegesetz" incl verfalldaten glaube ich schon lange nicht mehr - nach 15 jahren tätigkeit in einer klinik:crash:

:wink2:

Zurück