• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An alle PRINCIPIA Jünger aber nur an diese.Bitte

• Ersteller Ersteller Die große Schlucht
  • Erstellt am Erstellt am
AW: An alle PRINCIPIA Jünger aber nur an diese.Bitte

Meines Wissens wurde der Rex in Ellipse umbenannt, weil der Name von einem anderen Hersteller geschützt war, Principia also ändern musste – oder löhnen.

Die Gabel würde ich als moderat bezeichnen. Wie alle Vollcarbongabeln ist der Schaft nicht so steif wie bei sonstigen Materialien, der Lenker flext im Wiegetritt deutlich, man gewöhnt sich aber dran. Ansonsten läuft sie sehr gut.

pacato,

habe mir gerade deinen Rex noch mal angesehen,also bei 55 kein Sloping zu erkennen,oder täusche ich?
Mann kann leicht erkennen das Du lieber den 53 hättest,an der Stütze,der Sattel ist fast bis zum Anschlag nach vorne verschoben.

Anzeige

Re: An alle PRINCIPIA Jünger aber nur an diese.Bitte

ja es stimmt ales,unter dem Rex e steht auch,Project Ellipse,kannst auf dem Bild sehen.
Gabelschaft-11/8,Steuerlager-Ellipsenform.
Kannst mal was zu der Isaac Gabel sagen?

Hi,
habe eben auf dem Weg zurück vom Weihnachtsmarkt noch einmal einen Blick in das Schaufenster des örtlichen Radhändlers geworfen, wo seit über 2 Jahren ein unverkauftes REXe SX steht.
Also bei den Slopingrahmen steht REXe SX, bei den klassischen nur REXe auf dem Oberrohr (Project Ellipse natürlich bei beiden).
Eine Eigenart der Isaac Gabel der REXe Modelle jener Jahre war, dass sie unten ein 1 1/4" und oben ein 1 1/8" Lager hatten.
Deshalb passt dann nur diese Gabel und der entsprechende Steuersatz zu dem Rahmen.
Da ich aber die Gabel mit dem dazugehörigen Rahmen nie gefahren bin (nicht meine Preisklasse) kann ich zu den Fahreigenschaften nichts sagen.

pacato,

habe mir gerade deinen Rex noch mal angesehen,also bei 55 kein Sloping zu erkennen,oder täusche ich?
Mann kann leicht erkennen das Du lieber den 53 hättest,an der Stütze,der Sattel ist fast bis zum Anschlag nach vorne verschoben.

Ein Rennrad mit abfallendendem Oberrohr würde ich niemals haben wollen.

Das mit dem Sattel stimmt schon, eine gerade Stütze wäre noch eine Option gewesen, kam dann beim Klein zum tragen.

Ein Rennrad mit abfallendendem Oberrohr würde ich niemals haben wollen.

.

Daß bei PRINCIPIA zeitweise die Schaltaugen abfielen, hat man ja schon gehört, aber

abfallende Oberrohre halte ich für ne böswillige Unterstellung.. .

Gruß messi

Daß bei PRINCIPIA zeitweise die Schaltaugen abfielen, hat man ja schon gehört, aber

Gruß messi

Ich bin sehr erregt, immer dieser dreißte Schabernack! Da hat ein User, ein Mitglied unserer schönen Gemeinde, ein ernsthaftes Anliegen, öffnet sich uns, bittet um milde Hilfe und Verständnis - und was passiert? Die Spötter können sich nicht im Zaume halten!
:D :D :D

Gruß messi

Sollte das Schaltauge abfallen,da sorge ich vor,bestelle/habe bestellt 2 als Ersatz.
Naja falls das Oberrohr "abfallen"sollte,da hoffe ich dass das Teil,nicht zwischen die Speichen fällt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt;)

Ich bin sehr erregt, immer dieser dreißte Schabernack! Da hat ein User, ein Mitglied unserer schönen Gemeinde, ein ernsthaftes Anliegen, öffnet sich uns, bittet um milde Hilfe und Verständnis - und was passiert? Die Spötter können sich nicht im Zaume halten!
:D :D :D

Ist vollzogen,der 55 wird es.

Danke noch mal.Im Falle eines Falles,wende ich mich vertrauensvoll an Dich,pacato ;)

Hallo IHr,

es könnte sein das ich auch Eurer GEmeinde beitreten könnte. MAn hat mir ein Principia Rex mit Dura Ace und Ksyrium SSC angeboten. Da aber anscheinend das Rex umbenannt wurde, oder ausgelaufen ist finde ich keine PReise. Was hat man denn für einen Rex in der Vergangenheit aufgerufen ?
Rahmen ? und Komplettrad ?

Hallo, endlich mal Principia Kenner. Ich habe mir per Internet ein Principia RR gekauft, weil ich mich an meinen alten 700 erinnerte, der wirklich klasse war, soweit gut. Es kam auch gut an aber als ich mir die Rahmennummern anschaute fand ich "WPBT3 und "0045". Meiner Kenntnis nach gibt es diese Nummer bei Principia nicht, die enthalten alle ein "PA". Außerdem fand ich bisher den Rahmen RSL SX nirgendwo. Es ist kein gesloopter Rahmen, wiese also ist der mit "SX" beschriftet?

Bin ich da veräppelt worden oder weiß ich nicht alles?

Gruß, und danke, Andreas Zühlsdorf

Zurück