• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An alle Damen! Wie sitzt ihr auf dem RR?

jana1983de

Neuer Benutzer
Hallo, meine Frage steht ja schon oben, mir ist nämlich aufgefallen, dass ich persönlich immer enorm weit hinten auf dem Sattel sitze...geht das euch auch so? Wenn ich mir so Rennen im Fernsehen anschau, fällt mir immer auf, dass die Männer super weit vorn auf dem Sattel sitzen :eek: das könnte ich niiieee!! Da würd ich sterben durch den enormen Druck!
Jetzt bin ich gespannt :cool:

AW: An alle Damen! Wie sitzt ihr auf dem RR?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben, mir ist nämlich aufgefallen, dass ich persönlich immer enorm weit hinten auf dem Sattel sitze...geht das euch auch so? Wenn ich mir so Rennen im Fernsehen anschau, fällt mir immer auf, dass die Männer super weit vorn auf dem Sattel sitzen :eek: das könnte ich niiieee!! Da würd ich sterben durch den enormen Druck!

Bei Oberlenkerhaltung sitzt auch der Mann so weit es geht hinten, um Druck auf das Pedal zu bekommen. Nur in Unterlenkerhaltung oder beim Zeitfahren/Tria in Aeroposition, rutscht man mehr oder weniger nach vorn.

Bei vielen Frauen sieht das nur so aus, weil das Hinterteil etwas ausladender ist, als bei den ausgemergelten Profis

Ich als Mann frag mich schon lange, was bei den Frauen drücken kann, wenn sie weiter vorne sitzen?!:p Da ist doch nichts!:aetsch: Bitte um Aufklärung durch eine Frau!!:dope:

Für dich spiel ich nicht nur auf der Orgel!!:love:

@ Efix: :aufreg:

Jana, es ist klar, das hier wieder nur Machogehabe rauskommt....
Es ist Frühling und anscheinend sind hier einige nicht ausgelastet:floet:

Das mit dem "hintensitzen" ist mir auch schon aufgefallen, hab dann den Sattel noch weiter nach hinten gemacht. Rutsche aber anscheinend wieder sofort in die gleiche Position.
Also alles wieder return, wie es aussieht ist das einfach anatomisch die bequemste Position. Was also spricht dagegen diese zu benutzen???

Muffel:mex:

Liebe Frau Efix......:rolleyes:

Aha, und ich dachte schon das ganze wäre abwertend und pauschalisierend gemeint!

Sorry, muß ich wohl vollkommen fehlinterpretiert haben:eek:....

:D

Aha, und ich dachte schon das ganze wäre abwertend und pauschalisierend gemeint!

Dass es zwischen den Modell-Reihen bauliche Unterschiede gibt, liegt nicht an Interpretationen:rolleyes:

Solange ich mit meinen Sitzknochen anständig auf meinem Sattel sitze, ist mir das herzlich schnurz, wie es aussieht und wie andere sitzen...

Ja ist klar ... FRAU Efix darf sowas sagen ... ein Mann nicht.
DAS ist deutlich rüber gekommen. :rolleyes:

Aber wir Männer DENKEN so! :dope:

Bei den meisten Frauen sieht das Heck nicht nur in der Sitzposition auf dem Rennrad ausladender aus :D :D :D

sinnlos.gif

Hallo Kätchen,hab mich schon gefragt wann du hier auftauchst...:D

Ist es denn verwunderlich, das Frau so reagiert?
Schau dir mal sämtliche Beiträge an, außer funbiker hat noch keiner was vernünftiges gesagt außer den typischen männlein - weiblein Quatsch!

Ich reg mich auch gar nicht auf!
Sitze hier lächelnd vor meinem Bildschirm...

Schade ist halt nur das jedes Frauenthema gleich auf ein Niveau runtergezogen wird anstatt es vielleicht auch mal ernst zu nehmen!

Muffel

Während ich schrieb wurden die Bilder eingestellt!

Brauch ich noch mehr Argumente?????????

M:mex:

Schau dir mal sämtliche Beiträge an, außer funbiker hat noch keiner was vernünftiges gesagt außer den typischen männlein - weiblein Quatsch!
Haltet inne, Frau Schwarzer;)
Frauen sind in den seltensten Fällen baugleich mit Männern. Da kannste dich drehen und wenden wie du willst, der Arsch bleibt immer hinten.

Viele Frauen sitzen im Gegensatz zu vielen Männern kürzer. Aber wie so oft im Leben, liegen solche Zahlen unter der Gauß'schen Glocke.

Wie ich gerne auf dem Rennrad sitze?

1. Am liebsten allein
2. Gerne mit Sattel
3. Am besten in Fahrtrichtung: sonst würde ich die vor mir fahrenden hübschen Beine nicht sehen können ...

;););)

So, jetzt mal im Ernst:

Entgegen der landläufigen Meinung: richte die Sattelnase ein ganz klein wenig nach oben. Ich weiß, es hört sich unlogisch an, aber probiere es mal aus. Die Rutscherei nach hinten auf dem Sattel hört auf.

Viele Grüße :)
Lotta

Zurück