• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Amt+ Computer gesucht

Juppy

Neuer Benutzer
Registriert
10 Februar 2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tacho.
Ich möchte auf einem Blick die Trittfrequenz, die gefahrene Strecke und Geschwindigkeit sehen. Das ganze soll über bereits vorhandene Sensoren (Amt+ oder bt) gekoppelt werden. Am liebsten ohne GPS.
 

Anzeige

Re: Amt+ Computer gesucht
Schau mal hier:
amt+ .
Das kannst du mit allen ANT+-fähigen (bzw. BT-fähigen) Radcomputern verwirklichen. GPS ist, sofern nicht für die Geschwindigkeitsmessung nötig fast(z.b beim Garmin egde 20) immer abschaltbar
 
Hat denn jemand Erfahrung mit dem bryton rider 10. Amt+ scheint der ja auch zu haben für Trittrequenz und Geschwindigkeit über Sensoren und Anpassung der Anzeigen geht wohl auch.Wenn das gps ausgeschaltet wird wie lange hält dann der Akku.
 
Was ich mich jetzt frage da meine Sensoren Ant+ und Bt haben können sie doch meine Garmin Uhr über Ant+ und gleichzeitig den Rider 10 über Bt versorgen :idee: oder geht so etwas nicht?
 
Ob Deine Sensoren gleichzeitig per ANT+ und Bluetooth senden können, kann hier niemand beantworten, weil niemand weiss, welche Sensoren Du überhaupt hast. Es wäre aber ungewöhnlich, in der Regel können die Protokolle nur alternativ aber nicht gleichzeitig verwendet werden.
 
So etwas sollte gehen, sofern die BT Sensoren nciht mit etwas anderem gekoppelt sind.
 
Sensoren für Geschwindigkeit und Trittfrequenz ohne Magnet ANT+/Bluetooth Smart B'twin - DECATHLON
Das sind meine Sensoren weis leider nicht wie ich ein Bild einstellen kann.
 
Dann werde ich das versuchen und wenn es nicht klappt wird er wieder zurück geschickt.
Der Cube Race Train geht heute wieder zurück da habe ich falsche Infos bekommen, der hat weder Ant+ noch Bt :-(
 
Ich lege auch nicht viel wert auf allerlei Sachen die es so gibt, nutze nur Trittfrequenz/Tagesstrecke/Geschwindigkeit. Momentan nutze ich einen aus China für 10€ möchte nur keine 4 Sensoren am Rad haben. Mit dem Rennrad bin ich nicht in der Dunkelheit unterwegs. Meine Fahrten zeichne ich über meine Garmin Forerunner 735 auf (dafür die Ant+ Sensoren). Den Tacho brauche ich nur um nicht ständig auf die Uhr schauen zu müssen. Da gefällt mir der Bryton Rider 10 schon ganz gut da ich dort das Display so einteilen kann wie ich es möchte (Kenne ich ja auch von Garmin) und der Preis ist auch ok. Werde Heute per Telefon und Tacho App mal Testen ob Ant+ und Bt parallel laufen.
 
Zurück
Oben Unten