• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

American Classic Sprint 350 2009

AW: American Classic Sprint 350 2009

Naja die Neutron Ultra (um 550) und die AC Sprint (266) kann man nicht vergleichen ;)
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

Also jeffy, ich würd' mir (egal was die Campa_Jünger sagen) die Neutron Ultra holen!
Ich würds nicht riskieren, am Ende ists rausgeworfenes Geld :(

gibt es die neutron ultra denn überhaupt mit shimano freilauf? und wenn dann : gehen die denn mit nem 14er anfangsritzel?
im rose katalog steht nämlich das z.B. die Zonda nur mit 11er oder 12er anfangsritzel gefahren werden können!

Achso: das Prinzip fand ich letzte saison schon geil diese alu carbon felgen von shimano!
die gibt es ja jetzt als WH-RS80 schon ab 379€
oder eben die dura ace vom letzten jahr gebraucht!
wie sind die denn?
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

@jeffy: Wenn du richtig gute Laufräder willst, geht kaum ein Weg an Handgebauten vorbei. Die werden dann meist etwas teurer, aber dafür hast du etwas was auf dein Gewicht und deinen Fahrstil abgestimmt ist. Ausserdem ist es in der Regel leichter und steifer als Systemlaufräder.
Falls du ein paar Leute wissen willst, die du zu dem Thema befragen kannst dann schreib mir einfach eine PN/Mail.

MFG

Philipp
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

Ich sehe das Hauptproblem in der Qualität, denn Systemlaufräder sind immer für die Masse gemacht, auch wenn manche eine Gewichtsbeschränkung haben. Aber schaud idr mal Systemlaufräder an und was die wiegen/kosten. Da bekommst du für dein Geld echt mehr, wenn du einen Satz nimmst, der genau deinen Wünschen entspricht.
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

Habe die AC-Sprint 350 mit Sapim Race.

Die fahren sich schon extrem gut.

Sind bei mir aber auch nichts für jeden Tag. Wer sagt denn, dass Laufräder für besondere Anlässe auch besonders teuer sein müssen?

Fürs Training würde ich auch eher Racing 3 nehmen, oder etwas Handgebautes. Aber wer hat denn schon lediglich einen LRS?
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

hast du denn schon die 09er?

Nein, ganz alte habe ich, von 2003 waren die. Die hatten einen mißerablen Ruf. Viel schlechter als die neuen. Und haben bei mir (auch 60 kg schwer) nie Probleme gemacht.

Desweiteren habe ich, für Strassenrennen, die 420er von 2007. Laufen auch einwandfrei.

Mein Tune-LRS dagegen, dreimal so teuer wie ein AC-LRS, beginnt ganz nervig zu knarzen, wenn man damit länger Bergauf fährt.

Also, ich kann nichts schlechtes über AC LRS sagen.
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

Hallo,

so meine Sprint 350 sind heute gekommen.
Wurden direkt mit Felgenband ausgeliefert :daumen:, Gewicht MIT Felgenband ohne Schnellspanner:

Vorne: 630g
Hinten: 824g
Schnellspanner: 102g

Macht für den Satz 1454g mit Felgenband - wie viel wiegt sowas? 10-20g?

Also die Gewichte stimmen relativ überein, gut 20g pro Rad schwerer.

Gewicht: Satz: ca. 1410g; VR: 610 g / HR: 800 g

Verarbeitung schaut gut aus, leider kann ich sie noch nicht testen, die Kassette fehlt noch.
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

Wenn du jetzt noch circa 200€ in Speichen investierst kannst du nochmal ordentlich Gewicht schinden. Aber das macht bei einem neuen Satz wohl recht wenig Sinn^^.
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

Wie viel haben die AC Speichen den? Bzw. welche sind das :D

Übrigens liegen auch 3 Ersatzspeichen noch im Paket.

Wobei 200 Euro es wohl nicht sein sollten?
CX-Ray oder DT Revlolution (1,95 bzw. 0,65 Euro pro Speiche..) einspeichen kostet mich beim Händler ca. 50 Euro..
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

Hey Daniel,

es sind DT Aerolite die eher um 3,80€ das Stück kosten bei mir verbaut. Macht bei 64 Stück schon um 240 Euro.

Bei CX Ray ist es natürlich günstiger.

MfG

Philipp
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

Hallo Philipp,

ja, ich meinte ja nur als beispiel - geht auch günstiger.

Ich werd erstmal das Bike fertig bekommmen, dann schauen wir weiter :D
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

Ich habe meinen Satz ja gebraucht gekauft, da waren halt die Aerolite schon drinnen. Habe für den Satz 300€ gezahlt beim Wert der Speichen ein guter Kurs^^.

Achja mein Renner ist ja auch noch nicht ganz fertig.
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

Ich weiß, du berichtest doch im LB-Forum ;)

Gruß,
Daniel
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

Hallo,

so meine Sprint 350 sind heute gekommen.
Wurden direkt mit Felgenband ausgeliefert :daumen:, Gewicht MIT Felgenband ohne Schnellspanner:

Vorne: 630g
Hinten: 824g
Schnellspanner: 102g

Macht für den Satz 1454g mit Felgenband - wie viel wiegt sowas? 10-20g?

Also die Gewichte stimmen relativ überein, gut 20g pro Rad schwerer.



Verarbeitung schaut gut aus, leider kann ich sie noch nicht testen, die Kassette fehlt noch.

HALLO !

Mir würden die AC Sprint 350 ganz toll gefallen;
Leider sieht man im www nur wenig Details;
1) Kannst Du ein oder zwei Fotos machen?
a) Detail vom Felgenprofil und zwar schräg
b) Ansicht Nabe mit Speichen (auch schräg)

2) Wo hast Du den Laufradsatz erworben? Preis?
3) Was denkst Du über den Modifizierten LRS die es bei CNC gibt ?
http://shop.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=1961&osCsid=u34qjjvg32esp09c6b3tu7eu24

Vielen Dank im voraus für Deine Antwort!
Liebe Grüße
Peter
 
Zurück
Oben Unten