• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Amateurrennen in BI und Umgebung

Videl

Neuer Benutzer
Hallo

Mein Freund und ich haben vor diesen Sommer ein erstes Rennen zu fahren, um für uns herauszufinden wie das so ist. Allerdings wissen wir nicht so recht, wo überhaupt Rennen stattfinden. Könntet ihr uns vllt Links zu Kalendern mit Amateurrennen, oder direkt zu Amateurrennen in der Umgebung Bielefeld, Paderborn, Gütersloh etc. schicken. Wir wären sehr dankbar
LG Anika

AW: Amateurrennen in BI und Umgebung

Hallo!
Ich gehe mal davon aus, dass ihr keinem Verein angehört, denn sonst würde sich die Frage erübrigen. Amateurrennen kann man nur mit einer gültigen Lizenz fahren, d.h. ihr müßt einem Verein beitreten, der euch die Lizenz vom Landesverband ordert (dauert so seine Zeit).
Ansonsten könnt ihr natürlich Jedermannrennen fahren. Empfehlen würde ich euch das von Jörg Ludewig (die Nacht von Steinhagen)- das findet Ende August/Anfang September statt oder auch den Kölckencup. Kölckencup ist ein Einzelzeitfahren und gerade für Anfänger nicht schlecht- da sich logischerweise die Sturzgefahr durch mangelnde Fahrtechnik in Grenzen hält.

Hallo
Vielen Lieben Dank für die Infos. Aber da ergibt sich noch eine folge frage. Da mein Freund ernsthaft nachdenkt nächste Saison vom Inline Speedskaten komplett auf das Rennrad fahren umzusteigen (er fährt schon seit 3 Jahren als alternativ Sport Rennrad) würde es uns noch interessieren, wo hier in der Nähe noch ein Verein wäre.
LG Anika

Wo wohnt ihr denn genau? In Bielefeld gibt es Zugvogel Bielefeld. In Herford den RC Endspurt und in Bünde den RCO Bünde(ist mein Verein).

Herford ist ziemlich voll. In Bielefeld direkt gibts noch den RV Teutoburg (Brackwede), Sprintax, und meinen Verein (RC Zugvogel) Dann mehr im Lipperland gibts noch Lieme. Trainiert wird eh oft durcheinander. Man kennt sich unter den Vereinen und wenn man wen beim Training aufgabelt fährt man halt zusammen :)
Gütersloh kann ich auch empfehlen!

Bis ihr einen Verein gefunden habt oder vielmehr bis die Lizenz da ist über wen auch immer, empfehle ich euch schon mal bei RTF´s fleißig mitzufahren und jedes Jedermannrennen mitzunehmen was euch irgendwie in die Quere kommt!

vielen dank noch mal ... wir werden dann mal sehen was für uns am besten passt.
LG und vllt sieht man sich ja mal
Anika

Zurück