• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Amateurradsport

T

Trasher

Ich als Amateurfahrer würde es sehr begrüßen, wenn es neben dem Board für Profis und dem für Hobbyfahrer auch einen speziell für Amateure geben wird, da Amateure schließlich einen Großteil des Rennsports ausmachen und mit (fast) genau so viel Leidenschaft dabei sind wie die Profis.

Hoy,

Ich bin zwar kein Amateur fände es aber intressant zu lesen wie Amateure das schaffen Arbeit, Familie, und Sport beisammmen zu halten.

Greetz

Viele sind noch Jung(gesellen). Dazu muss man halt vieles im Leben zurückstellen und klare Prioritäten setzen. Z.B. nicht am WE feieren zu gehen und den After Work Club auslassen. Leiden- und Opferbereitschaft spielen im Radsport halt ne besondere Rolle, und zwar nicht nur auf dem Rad.

Trasher schrieb:
Viele sind noch Jung(gesellen). Dazu muss man halt vieles im Leben zurückstellen und klare Prioritäten setzen. Z.B. nicht am WE feieren zu gehen und den After Work Club auslassen. Leiden- und Opferbereitschaft spielen im Radsport halt ne besondere Rolle, und zwar nicht nur auf dem Rad.

Hört sich sehr heroisch an;)
Welche Klasse fährst du denn?

Trasher schrieb:
... und mit (fast) genau so viel Leidenschaft dabei sind wie die Profis.

Und mit (fast) so viel Leidenschaft wie die Hobbyfahrer...:D . Ich denke, dass die so mancher Hobbyfahrer von den Umfängen her auch nicht viel weniger trainiert als wir Amateure...

Ansonsten gute Idee...:daumen:

Trasher schrieb:
C, und Du? Kannst ja auch mal von deinen Trainingsgepflogenheiten erzählen :-)

Natürlich auch C;) , aber bestimmt nicht mit einem höheren Aufwand als so mancher Hobbyfahrer, bin letzlich ja auch einer:D
Und mit 8-10 Mm lässt sich Arbeit und Hobby gut vereinbaren ohne als Asket zu verdörren. Meine Trainingsangewohnheiten werden sich kaum von denen anderer Hobbyfahrern unterscheiden, außer dass ich am Vorabend von Rennen zwei - drei Bier trinke :bier:

Trassi33 schrieb:
Und mit (fast) so viel Leidenschaft wie die Hobbyfahrer... . Ich denke, dass die so mancher Hobbyfahrer von den Umfängen her auch nicht viel weniger trainiert als wir Amateure...

darf ich ergänzen? ... und genauso schnell bzw. schneller unterwegs ist:D
War doch dein Kumpel, erstes C-Rennen erster Sieg, oder?

Zurück