• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Am Stopschild anhalten?

Wer Fährt am Stopschild weiter?

• Ich halte an

Stimmen: 21 14,4%
  • Ich fahre grunsätzlich weiter

Stimmen: 11 7,5%
  • Je nach Situation

Stimmen: 114 78,1%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .

Iltis02

Mitglied
Das Thema Ampeln hatten wir hier ja schon einmal, aber was mich jetzt mal interessieren würde wäre, was macht ihr am Stopschild?
Also wenn ich auf eine Kreuzung mit so einem Schild zukomme, dann taste ich mich ran und falls frei ist fahre ich gleich durch.:eyes:

Was sagt ihr dazu?

Anzeige

Re: Am Stopschild anhalten?
AW: Am Stopschild anhalten?

Das Thema Ampeln hatten wir hier ja schon einmal, aber was mich jetzt mal interessieren würde wäre, was macht ihr am Stopschild?
Also wenn ich auf eine Kreuzung mit so einem Schild zukomme, dann taste ich mich ran und falls frei ist fahre ich gleich durch.:eyes:

Was sagt ihr dazu?

Mach ich auch so

Was ich mich frage: Was bedeutet denn in der Umfrage "fahre grundsätzlich weiter"? Auch wenn da Autos kommen? Eigentlich ja, denn wenn man erst die Lage checkt, ist man ja schon bei "je nach Situation".

Also, haben die vier, die das angekreuzt haben, ziemlich viel Glück in ihrem Leben gehabt :D

Den Polizisten will ich sehen, der Dir den Unterschied zwischen ganz langsam fahren und für eine Millisekunde anhalten nachweisen kann :rolleyes:

Den Polizisten will ich sehen, der Dir den Unterschied zwischen ganz langsam fahren und für eine Millisekunde anhalten nachweisen kann :rolleyes:

Das ist egal, die Polizisten sagen einfach das es so war und du hast keine Chance. Das Wort eines Polizisten hat vor Gericht sehr hohe Gewichtung.

Polizisten hat immer Recht auch wenn er eigentlich unrecht hat.

Aber wenn ihr mit dem Rennrad unterwegs seid, besteht ihr schon drauf, dass die Autofahrer anhalten und vorschriftsmäßig warten, gell? :D :D

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=45962
Nö, da bestehe ich nicht drauf. Ich bestehe nur drauf, dass mich Autofahrer nicht gefährden. Wenn da genug Platz ist, ists mir völlig wurscht, ob da ein Stoppschild war oder eine rote Ampel oder was auch immer, solange er mich (und natürlich auch andere) nicht in Gefahr bringt.
Wenn er durch unvorschriftsmäßiges Fahren einen Sturz verursacht, ist das natürlich etwas völlig anderes.

mir wurde es in der fahrschule so beigebracht, dass ein fahrzeug an nem stoppschild 3 sekunden offensichtlich still stehen muss...erst dann darf man weiterfahren. und das mach ich IMMER so....^^

mir wurde es in der fahrschule so beigebracht, dass ein fahrzeug an nem stoppschild 3 sekunden offensichtlich still stehen muss...erst dann darf man weiterfahren. und das mach ich IMMER so....^^

es muss erkennbar sein, eine millisekunde ist eindeutig zu wenig.
erkennbar ist es dann, wenn der polizeibeamte/in es so sieht :aetsch:

mfg
frank

es muss erkennbar sein, eine millisekunde ist eindeutig zu wenig.
erkennbar ist es dann, wenn der polizeibeamte/in es so sieht :aetsch:

mfg
frank

da sieht man mal wieder wie sehr man der wilkür der obrigkeit unterliegt....

also in zukunft werd ich mich dann zur sicherheit ausclicken, fuss auf den boden, rechts und links schauen. (handzeichen geben, falls ich abbiege) schulterblick......................................................

Was ich mich frage: Was bedeutet denn in der Umfrage "fahre grundsätzlich weiter"? Auch wenn da Autos kommen? Eigentlich ja, denn wenn man erst die Lage checkt, ist man ja schon bei "je nach Situation".

Also, haben die vier, die das angekreuzt haben, ziemlich viel Glück in ihrem Leben gehabt :D

Ich denke "je nach Situation" bedeutet: Wenn ich einen Vertreter der Grün-Weißen-Rennleitung sehe, halte ich an, sonst fahre ich durch.
"Fahre grundsätzlich weiter" bedeutet in diesem Zusammenhang: Selbst wenn die Polizei an der Ecke steht, interessiert mich das nicht.

Ich kenne aber auch genug Radfahrer, die weiterfahren egal ob da ein Auto kommt oder nicht. Gemäß der Maxime "Der Autofahrer hat dank Gefährdungshaftung immer Schuld", darf ich das...

... das war bisher reinstes Glück, daß ich am Steuer noch keinen Radfahrer mitgenommen habe bei solchen Nummern.

Zurück