• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alurahmen und LRS für Sprinters..

Tassi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ein schönes Forum hier.
Mein erstes Posting *tusch* :bier:

Ich möchte mir im Sommer einen neuen Rahmen sowie einen LRS zulegen.
Ich brauch kein Carbon und auch bei den LR kommt es auf ein paar Gramm nicht an.
Bin 1,85m groß und habe im Moment noch etwa knapp 100kg (athletisch verteilt :dope: ). Da sollen bis Juli so 92-93kg draus werden.
Vom Typ hier her auch eher der Sprinter als die Bergziege, obwohl mein letztes Rennen 10 Jahre zurückliegt.

So, was könnt ihr mit empfehlen?

Alurahmen bis etwa 600€
LRS bis 300€ - 350€

Der Kram muss halten, habe bisher LRS mit 36 Speichen und ein Principia 700 Rahmen (12 Jahre alt), und den finde ich auch mehr als knorke, will aber mal was neues austesten. Vor allem sieht der auch mittlerweile nen bißchen verdengelt aus.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Tassi

P.S. weiß einer was es kostet nen Rahmen neu zu lackieren? Also so im Fachbetrieb, nicht mit der Sprühdose?

Hi!

Herzlich willkommen!
Nur kurz - ist früh! :eek:
Laufradsatz: Ultegra mit Mavic Open Pro oder Mavic CXP Felgen. 36 oder 32 Loch.
Rahmen lackieren:grob 50 - 200 €??
Selbst vorbereiten - Farbe die sowieso schon verarbeitet wird bis jo, hier Herr Kirchenmaler (Insiderscherz) da noch eine Linie bitte.

Pulverbeschichten wäre auch eine Möglickeit.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen, da bekommst Du dann einiges an Information.

Rahmen? Hier Z. B.:
http://www.radplan-delta.de/bin/rahmen/7005.html

Was der taugt können die Kollegen besser beurteilen.

Gruß

ok

Moin ok

Danke für den link, das scheint ja nen ganz netter Laden zu sein.
Der Rahmen sagt mir echt zu, schöne Werte, kein Schnick Schnack Design und vor allem preislich echt nen Hammer. :jumping:

Mit den LRS würde ich von der Logik her auch zu den von dir genannten Varianten tendieren. Aber irgendwie sehen diese "Systemlaufräder" ja auch echt schnittig aus.
Ich hab mal bei Easton geschaut, die haben da am unteren Ende der Palette die VISTA Laufräder, die scheinen recht robust ??? (und sind preiswert!)
http://www.eastonbike.com/WHEELS/models/wheels_vista.html
Steht leider keine empfohlene Gewichtsangabe.

Ich hab mit diesen LRS überhaupt keine Erfahrung sind die generell empfindlich gegenüber Seiten/Höhenschlägen?
Zu meiner aktiven Rennzeit (10 Jahre her) hatten sowas nur die ReicheLeuteKinder :D

Gruß
Tassi

Zurück