• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alurahmen für Winterrad (ebay Angebot Thompson Rahmen und Gabel)

Spaddel

Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte mein Winterrad etwas aufwerten und bin auf der Suche nach einem neuem Rahmen. Derzeit fahre ich einen bleischweren Bulls.

Auf der Suche nach einer Rahmen Gabel Kombination ist mir dieses Angebot aufgefallen:
http://cgi.ebay.de/Thompson-Rahmen-...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item230dbce654

Leider konnte ich keine Erfahrungsberichte o.ä. im Netz finden. Deshalb meine Frage hier: Kennt jemand den Rahmen und kann etwas über die Verarbeitung usw. schreiben? Gibt es in dieser Preisklasse bessere Angebote?

Danke und Gruß
Christian

AW: Alurahmen für Winterrad (ebay Angebot Thompson Rahmen und Gabel)

Ich kenne den Rahmen zwar nicht,aber der gefällt mir.Die Geo wäre genau was für mich.

Hallo,

der Rahmen würde mir auch gut passen. Jedoch kann ich schlecht einschätzen, wie die Qualität ist. Auf den Fotos sieht er recht gut verarbeitet aus und vom Gewicht (sofern die Angaben einigermaßen stimmen) ist er auch akzeptabel.

Vielleicht findet sich noch jemand, der das gute Stück schon mal in natura gesehen hat. Aber bei dem Preis kann man schon fast nichts falsch machen. Oder gibt es Alternativen mit einen besseren Preis/Leistungsverhältnis? Wenn ich für ein paar Euro mehr etwas besseres bekommen kann, bin ich für alles offen.

Danke und Gruß
Christian

Bekanntermaßen gut ist z.b. der Quantec Race SL.Den habe ich als 2.Rad.Die Verarbeitung ist top.Der Preis müsste auch ungefähr in der Klasse sein.Allerdings ist die Geo bei dem nicht so gutmütig.Von Poison gibt's wohl auch noch ein Angebot in der Klasse.

Das Poison Cyanit habe ich auch schon entdeckt. Gibt es derzeit inkl. Gabel für 199 Taler auf der Posion Homepage.

Auf der Homepage des ebay Shops gibt´s den Thompson Rahmen auch noch 20 Euro günstiger.

Optisch gefallen mir beide Rahmen ganz gut. Gibt es denn sonst niemanden, der eine Meinung zu dem Rahmen hat?

mfg
Christian

Das Poison Cyanit habe ich auch schon entdeckt. Gibt es derzeit inkl. Gabel für 199 Taler auf der Posion Homepage.

Auf der Homepage des ebay Shops gibt´s den Thompson Rahmen auch noch 20 Euro günstiger.

Optisch gefallen mir beide Rahmen ganz gut. Gibt es denn sonst niemanden, der eine Meinung zu dem Rahmen hat?

mfg
Christian

Zum ebay-Rahmen kann ich nichts sagen. Aber Poison ist ok. Ich habe ihn auf der Omepage nur als Set für 299 gesehen, wenn Du aber ein Angebot für 199 inkl. Gabel hast, kann man da nichts falsch machen. Der Vorteil von Poison ist auch, dass sie als versender recht angesehen sind und für guet Qualität und guten Service stehen. Würde ich einem ziemlich unbekannten ebay-Produkt vorziehen, wenn die Geo passt.

Richtig beobachtet, der Verkäufer ist allerdings vom Kauf zurückgetreten und der unterlegene Bieter wollte es auch nicht haben. Mit dem Set ist alles tip top in Ordnung und ich mache für jeden bei Bedarf noch 100 weitere Detailfotos.

Da kann sich jetzt jeder seobst sein Gedanken zu machen... :rolleyes:

Ja, das kann jeder tun. Oder man fragt einfach mal denjenigen, der es wissen muss und auch kein Problem damit hat, darüber zu informieren, wie sich die Sache darstellt. Aber danke an unseren Sherlock!

Ich habe sogar für den Tour-Forums-Thread nochmal extra die Laufleistungen exakt über die Trainingsverwaltung ausgerechnet und die Angaben dazu erhöht, weil sie doch von den geschätzten Werten abweichen. Außerdem habe ich weitere Detailfotos gemacht und so weiter und so weiter. Geht alles einen seriösen Weg.

Sollten neben den Mutmaßungen der investigativen Untersuchung seitens schneckenwolf noch konkrete Fragen bestehen, einfach fragen.

Richtig beobachtet, der Verkäufer ist allerdings vom Kauf zurückgetreten und der unterlegene Bieter wollte es auch nicht haben. Mit dem Set ist alles tip top in Ordnung und ich mache für jeden bei Bedarf noch 100 weitere Detailfotos.

Ja, das kann jeder tun. Oder man fragt einfach mal denjenigen, der es wissen muss und auch kein Problem damit hat, darüber zu informieren, wie sich die Sache darstellt. Aber danke an unseren Sherlock!

Ich habe sogar für den Tour-Forums-Thread nochmal extra die Laufleistungen exakt über die Trainingsverwaltung ausgerechnet und die Angaben dazu erhöht, weil sie doch von den geschätzten Werten abweichen. Außerdem habe ich weitere Detailfotos gemacht und so weiter und so weiter. Geht alles einen seriösen Weg.

Ich möchte dir nichts unterstellen. Ehrlich nicht!
Nur leider scheint es nicht selten vorzukommen, dass bei ebay die Preise bewusst hochgetrieen werden und der vermeintliche Käufer dann überraschend abspringt...
Aber das gehört nicht hier her!
Wie auch immer: Dein schickes Rahmenset findet sicher ein Interessenten. Ich selbst hatte ja auch mitgeboten. Und wenn ich nicht inzwischen was anderes gekauft hätte, würde ich es mir vielleicht noch einmal überlegen...
Christian

Jo, kein Problem. Ich weiß wie so was aussieht. Aber was will ich machen, es jetzt aufgrund möglicher Unterstellungen gar nicht mehr anzubieten, ist ja auch Quatsch, ich will es ja irgendwie verkaufen und das auch möglichst ehrlich.

Die vermerkte Laufleistung, die dem Ebayangebote zu Grunde liegt, beispielsweise habe ich ja korrigiert weil der grob aus der Trainingsverwaltung entnommene Wert einige nicht dort gespeicherten Kilometer vernachlässigt hat. Da ist mir doch vollkommen bewusst, dass jemand gerade aus den beiden großen Foren da vielleicht mitgeboten hat und mir dazu noch Fragen stellt. Präventiv darauf hinweisen wollte ich allerdings auch nicht. Kommt wie es kommt.

Hallo enasnI,

danke für das Angebot aber leider ist der Rahmen zu klein.

Gruß
Christian

Was für eine Oberrohr- und Steuerrohrlänge suchst du denn? Hätte da vielleicht noch was anderes.

Gruß.

Hallo,

die Rahmengröße sollte bei 61-62cm liegen und das Oberrohr 59-60. Ich bin da relativ flexibel. Der Rahmen sollte nur nicht zu sportlich sein, da ich ihn nur im Winter fahren werden.

Danke und Gruß
Christian

Ne, der andere Rahmen hat auch ein recht kurzes Steuerrohr, so dass es auch auf recht viel Überhöhung rauslaufen würde.

Zurück