• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alu-Rennräder vergleichbare Optik wie Klein Quantums

Wow, klasse und danke für das ganze Feedback!

Ob 10- oder 11-fach werd ich wohl erfragen müssen, einige Testberichte von 2014 sagen 11-fach andere wiederum 10-fach.

Preislich empfand ich das angebotene Rad auch etwas hoch, der Zustand scheint, wie auf den Bildern zu sehen ist, ja sehr gut. Über den Preis kann man dann ja noch verhandeln.

Die Größe 54 stimmt auch, ich habe die Oberrohrlänge (CAAD10 545mm) aus den Geometrie Tabellen mit meinem aktuellen Motobecane C5 (570mm) verglichen, auf dem ich mit einem 80mm Vorbau schon gestreckter sitze. Daher heißt es definitiv Probefahrt machen vor Ort.

Wie es @Low7ander und @dobelli schon gesagt haben, falls mir ein CAAD 12 vor die Füße springt und die Farbe passt, wäre das auch eine Alternative, sofern sich die Geometrie nicht verändert hat. Hattet ihr ja auch schon erwähnt.

Für mich wird das so oder so ein gewaltiger Sprung von ner 6-fach Rahmenschaltung Stahlrahmen auf Schalthebel und 10- oder 11-fach Alurahmen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch sehr ähnlich(!) sind ältere Storck von Ende der 90-er
Danke für deinen Input, habe mir gerade das Scenario Pro angesehen, das geht ganz klar in die richtige Richtung. Wieder eine Option mehr :daumen:

Jetzt ist es nur noch eine Frage der Rohrform und ob es dann die passenden Angebote in meiner Umgebung zu fairen Preisen gibt.
 
Die Suche geht weiter, die meisten CAAD 10 in den Kleinanzeigen sind mir einfach zu teuer o_O

Letztens gab es eines mit 105 Gruppe für 600€ (ein sehr guter Preis bei dem ich zugegriffen hätte wenn das Rad nicht 300km entfernt gestanden hätte, war dann auch sehr schnell vergriffen), Ultegra Gruppen steigen jedesmal bei 950€ + ein. Utopische Preisvorstellungen der Verkäufer, oder denkt gerade jeder dass wegen großer Nachfrage (Pandemie und viel Zeit für Individualsport) die Preise deftig angezogen werden können?

Um ehrlich zu sein ist mir das zu teuer für nen gebrauchten Renner aus den Jahren 2013/2014/2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Verkäufer gab es nie bessere Zeiten als jetzt. Es ist nur logisch, dass sich das auf das Preisniveau auswirkt. Ich würde die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben, irgendwann gibts das passende Angebot.
 
Hallo!
Ich hänge mich mal da ran...

Ich suche für meine Tochter ein günstigen Renner, wobei günstig relativ. Wichtig ist sollte 11fach sein, wegen der Trainigsrolle bzw Kickr.

Ich habe eine CAAD 10 Ultegra gefunden, guter Zustand, 11fach und Alu Rahmen. preislich verlangt er 1100€
Dazu würde er noch eine Kassette legen.
Was wäre denn ein reeller guter oder normaler Preis?
Trittsensor und ein sigma wäre wohl auf dabei...
UVP lag wohl um die 1999€?
 
Ich habe eine CAAD 10 Ultegra gefunden, guter Zustand, 11fach und Alu Rahmen. preislich verlangt er 1100€
Dazu würde er noch eine Kassette legen.
Was wäre denn ein reeller guter oder normaler Preis?
Trittsensor und ein sigma wäre wohl auf dabei...
UVP lag wohl um die 1999€?
Ich kann einen Golf bekommen, für 5.000€. Neu hat der 28.000 gekostet. Ist der Preis gut?
Will sagen: Ein paar Informationen mehr dürfen es schon sein. Alter, Laufleistung, Pflegezustand. Am besten aussagekräftige Bilder, wo man den Verschleiß von Antrieb und Bremsen/Felgen erkennen kann.
 
Ich kann einen Golf bekommen, für 5.000€. Neu hat der 28.000 gekostet. Ist der Preis gut?
Will sagen: Ein paar Informationen mehr dürfen es schon sein. Alter, Laufleistung, Pflegezustand. Am besten aussagekräftige Bilder, wo man den Verschleiß von Antrieb und Bremsen/Felgen erkennen kann.
Also selbst gesehen direkt vor Ort habe ich das Rad nicht. Deswegen noch keine Angaben über den Zustand.
Aber grundsätzlich kann man einen Golf der 5 Jahre alt ist auch preislich ohne weiteres einordnen. Was ich damit mein, eine Preisspanne von bis!!!
Das Rad ist was ich recherchiert habe von 2015. Ich wollte nur einen ungefähren und reellen Preis.

Wenn man aber einen anderen Vorschlag machen könnte, 11fach Schaltung unter 1000€!
 
Das Rad ist was ich recherchiert habe von 2015. Ich wollte nur einen ungefähren und reellen Preis
Selbst wenn der Zustand gut ist, wären mir für ein fast 6 Jahre altes Rad 1100 € zu viel. Da läge ich persönlich eher bei 7-800.
Aber ohne genauere Angaben bleibt es Kaffeesatzlesen.
 
Die Suche geht weiter, die meisten CAAD 10 in den Kleinanzeigen sind mir einfach zu teuer o_O

Letztens gab es eines mit 105 Gruppe für 600€ (ein sehr guter Preis bei dem ich zugegriffen hätte wenn das Rad nicht 300km entfernt gestanden hätte, war dann auch sehr schnell vergriffen), Ultegra Gruppen steigen jedesmal bei 950€ + ein. Utopische Preisvorstellungen der Verkäufer, oder denkt gerade jeder dass wegen großer Nachfrage (Pandemie und viel Zeit für Individualsport) die Preise deftig angezogen werden können?

Um ehrlich zu sein ist mir das zu teuer für nen gebrauchten Renner aus den Jahren 2013/2014/2015.

Für Verkäufer gab es nie bessere Zeiten als jetzt. Es ist nur logisch, dass sich das auf das Preisniveau auswirkt. Ich würde die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben, irgendwann gibts das passende Angebot.

Wie es @elvispressluft schon gesagt hat, die Preise sind momentan sehr gehoben. Man kann selbst natürlich versuchen mit den Verkäufern zu handeln. Meine Erfahrungen hierzu sind aber eher negativ, da viele nicht einsehen welchen realen Wert so ein mittlerweile älteres Rennrad hat. Falls es unbedingt ein Caad 10 sein soll und ein Rennrad gebraucht wird muss man momentan wohl mit den Preisen leben.

...
Oder ein anderes Modell zB. Caad 8 / Caad 5/ Caad 9 in Betracht ziehen.
 
Ok, ich denke am Preis ist da bestimmt noch was zu machen. Laut seiner Aussage 2018 gekauft mit 2500km. Naja, mal schauen wie es in Echt aussieht vor Ort. Aber da hab ich schonmal einen Anhaltspunkt.
vergleichweise andere Räder für 700€ haben Max 105er Gruppe Ausstattung.
 
Was verlangt wird und was die Leute letztlich bekommen, kann auch stark variieren.
Jeder muss selbst wissen, was ihm das angebotene Wert ist.
 
Ich verkauf gerad einen Alurenner aus der letzten Dekade aber das dürfte für euch zu alt sein oder? Ist auch nur 9 fach.
A5DB60E2-4ECF-46E0-9D1E-E2B4A3808D75.jpeg
 
Zurück
Oben Unten