• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alu oder Carbon

AW: Alu oder Carbon

Simplon-Räder sind echte Knaller.Aber wie bereits geschrieben.:Wenn Du in der Nähe von Koblenz wohnst,schau dir in Bad Honnef auch IlDiavolo an.Lohnt sich schon,nur zu gucken...

Habe mir letztes Jahr ein Felt F2 von 2007 bei Ebay (vom Händler --> 2J Garantie + 14Tage Rückgaberecht) für 2500Euro (UVP war 3800) gekauft.
Vollcarbon + Dura Ace komplett...

Und bin mehr als zufrieden damit...
Ist auch mein erstes Rennrad...

Gruß

Simplon ist halt auch laut Impressum österreichische Qualität *gg - Patriotismus* und der kleine Oesi ist schon wieder ruhig. Na Simplon ist schon was feines!

folgende Leitregeln (mein subjektives Empfinde) aus dem Thread:

# Haendler wird Versand vorgezogen (außer man wohnt in der nähe des Versands)
# Schau in erster Linie auf die Ausstattung (gute Ausstattung macht Gewicht weg)
# Für die Preisklasse/Anfänger macht ALU mehr Sinn (Verkraftet und Verzeiht Fehler - Stuerze, etc.)
# Marke ist Nebensache bzw. Religion, ergo Geschmackssache

mfg Tom

Simplon ist halt auch laut Impressum österreichische Qualität *gg - Patriotismus* und der kleine Oesi ist schon wieder ruhig. Na Simplon ist schon was feines!
Als halb Oesi kann ich dich gut verstehen. ;) Ich habe Verwandschaft in halb Österreich verstreut.

Simplon-Räder sind echte Knaller.Aber wie bereits geschrieben.:Wenn Du in der Nähe von Koblenz wohnst,schau dir in Bad Honnef auch IlDiavolo an.Lohnt sich schon,nur zu gucken...
Bad Honnef liegt leider genau in der Gegenrichtung wo ich wohne, das wäre dann ein ziemlich weiter Weg. Das muss ich mir erst noch überlegen.

Bad Honnef liegt leider genau in der Gegenrichtung wo ich wohne, das wäre dann ein ziemlich weiter Weg. Das muss ich mir erst noch überlegen.

Ich hab dafür sogar den Weg von Düsseldorf in Kauf genommen. Aber bei uns gibt es lauch leider keinen guten Radladen mehr.

Da wird einem wieder klar wie einfach man es bei einer Hauptstadt wie Wien, Berlin, etc. hat :) tja wir Hauptstaedtler sind halt verwöhnt was das angeht.

Dafür wirst Du bei uns auf der Kö mit Anzügen von Brioni oder Rolex Uhren totgeschmissen:eek:Ist ja auch wichtiger sowas:D

Zurück