• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

>>> Altköniginnen <<<

AW: Langener See

Am Sonntag soll der See so um die 14 °C gehabt haben ... Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß er morgen 19 - 20 °C haben wird und ehrlich gesagt wäre mir das dann zu kalt. Obwohl ... es natürlich cool wäre zu denen zu gehören, die "es" morgen getan haben werden.

direkt vom Wetterfrosch:
frisch gemessen vom Cheffe Willi Appel himself: Wassertemperatur 18,1 Grad

Wetter - wie immer ohne Gewähr ;-)

Einzelne Schauer zwischen 14 und 18Uhr. Gegen Abend Wetterberuhigung - vielleicht schaut auch die Sonne mal raus. Temperatur: 16 Grad.

AW: >>> Altköniginnen <<<

Hä?
Was, bitte, verkonsumiert Ihr da? Und bezeichnet es dann euphemistisch als "schnabulieren"???

ts ts ts ...

Einige Teilnehmer haben sich bereits zum hinterher Essen gehen verabredet :bier:

@Eisenfrau: ich konnte das Radl gestern schon holen, daher steht einem Schwimmeinsatz heute nicht mehr viel im Wege... Tasche ist gepackt :frosty:

Gestern waren 2 Altköniginnen beim Moret-Triathlon unterwegs! Dubbers konnte mit einer sensationellen Zeit Ihre Altersklasse gewinnen, ein knappes Stündchen später bin ich eingetrudelt. Hier ein Photo meiner Medaille, Preisfrage: Was stimmt hier nicht?

@ Dubbers: Sieht Deine Medaille evtl. genauso aus???

Anhänge

• Vorderseite-CIMG4855.jpg
    Vorderseite-CIMG4855.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 143
  • Rückseite CIMG4854_web.jpg
    Rückseite CIMG4854_web.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 133

Glückwunsch zum erfolgreichen Finish :) ...!

@dudette: alle auf dem ersten Platz? :rolleyes:

Ich war in Bonn heute auf der Mitteldistanz... das Rheinschwimmen war rasant... 3,8km in 27:40min... laut offizieller Zeitmessung 29min... aber egal... das fetzt :) ... radeln und laufen war nicht ganz so knackig bei mir ... bin aber sonnig und guter Dinge angekommen :)
Medaille gab es nicht, aber ein T-shirt (endlich ein t-Shirt ;) ) und einen Kaffeebecher :cool:

grüßle!

Großartige Leistung, die jede Einzelne von Euch da abgeliefert hat - das ist jede der Medaillien und definitiv auch das T-Shirt *grins* wert!!!

(ich konnte heute nur einen Apfel, eine Banane und ein Stück Kuchen abstauben, nämlich bei der wirklich sehr schön streckengeführten RTF in Breuberg)

You rock, grrzl - CONGRATS!

... aber daß auf meiner Medaille "HTV-Nachwuchs-Cup" steht, habt Ihr nicht gesehen???:D

Klar, das habe ich gesehen.
Aber Du hattest doch danach gefragt, was NICHT stimmt auf der Medaille - daran rätsele ich noch. Wann gibt es die Auflösung ??
;-)

Glückwunsch zum erfolgreichen Finish :) ...!

@dudette: alle auf dem ersten Platz? :rolleyes:

Ja, Altersklasse Hessenmeisterschaft und Gesamt, dafür gab es zwei Sechserrähmchen alkoholfreies Weizen und einen Gürtel mit Schließe, die ein Triathlonmotiv trägt.:bier:
Ich war in Bonn heute auf der Mitteldistanz... das Rheinschwimmen war rasant... 3,8km in 27:40min... laut offizieller Zeitmessung 29min... aber egal... das fetzt :) ... radeln und laufen war nicht ganz so knackig bei mir ... bin aber sonnig und guter Dinge angekommen :)
ebenfalls Glückwunsch! 3,8 km Schwimmen in der Zeit muß ein super Gefühl sein! Schwimmen lief bei mir auch am besten!

Gee, I did not get any message from anyone to say you had all written on Rennrad Forum (except Moni), this happens a lot. Moni, I have to look at my medal, it's still in the Rucksack. I guess we looked so bloody good and young that they thought we were the young rising stars of triathlon:D

As for Runningmaus.... was a great, f------ shark chasing you with that time, or was it all flat out down stream? I clocked up my best time ever over the half distance and am tickled pink that I finally managed to swim under 40 mins without having a panic attack or the like.

Moni and I had lots of fun on Saturday and we were both thrilled to be up on the stage smiling at the cameras and receiving lots of goodies (me not being a beer drinker, but Joe happy to be rewarded for all his hard support).

Ya all have a good start to the week.

@dubbers: the current in the Rhine was fantastic... normaly it is about 5km/h but because of the hard rain in the nights before, the water went up and was much faster.... really amazing, it is like swimming with tailwind :)
I broke the record of Jan Sibbersen of 44 minutes for 3,8km (and all the other starters did that, too) .... !
We only had about 30m with hard work directly in front of the climb-out because of a strong return-flow in this bay... strange feeling, after the "flow" ;) .

Glückwünsche an alle Altköniginnen, die mal wieder königliche Leistungen abgeliefert haben.

Bxa und meiner einer sind durch den Odenwald getobt, das es nur so eine Art war ... zum Glück hatte es recht angenehme Temperaturen, sonst wäre ich mal wieder eingegangen und mein Rücken hat mich auch so wieder mal rechtschaffen genervt :(

gi11.gif
#472 "Dubbers" ---Triathlon Rodgau --- GBR Startzeit: 7:00Uhr

par36.gif

Genieße das große Rennen am Sonntag! Alles Gute!

par36.gif

Ich reiche Dir auf Deinen Laufrunden am letzten Verpflegungsstand vorm Ziel dann das Wasser :bier: (neben der Flößerbrücke)

Liebe Grüße! :wink2:

Thank you, thank you. I am getting quite nervous now. It is so hot that maybe neoprene's will not be allowed:( and it is supposed to get up to 36 degrees. You are more than welcome to just tip some water on my head to cool me down and also to give me a kick up the ass if I start lagging:D

Yesterday I was at the swimnight in the Langener Waldsee and the water was warm and welcoming...
and I did 2,1km (one large and one small turn) without neoprene, like about a quarter of the swimmers :) , and it was really a good feeling in the glittering sunset.

Maybe you got to get used to the idea of swimming without Neo
spi21.gif

If you pass my station to slow I will push you a bit... :D

It's not that I can't swim without neo, it's just more energy draining without it and one is not quite so fresh on the bike as one would like to be. See you Sunday.:wink2:

also to give me a kick up the ass if I start lagging:D

Eisenfrau and myself will be at the bike and/or run leg as well, cheering you on. Yours truly, though, is also lining up for offering a butt kick :p

However, it won't be necessary as I don't see you lagging. On the contrary: YOU KICK ASS :i2:

Thanks bxa, but in this heat, it may just be a butt kicking:) Hau rein!

@dubbers: I did not get the opportunity to push you forward...
and later, checking the results I discovered, that you left the race during the bike part.

Are you allright? :)

Hallo Altköniginnen,

was macht Ihr eigentlich am 12. September diesen Jahres?

Wie wäre es mit einer Feldberg-Radtour für einen guten Zweck?

deren Homepage

pdf-flyer dazu

Man kann dort per MTB durch den Wald oder über die Straße raufradeln :cool:

Liebe Grüße!

Hm, interessante Idee - würdest Du auf der Straße oder mit dem MTB radeln wollen?

Bin noch etwas zwiegespalten, das gebe ich ja offen zu. Einerseits bin ich der Meinung, daß viel zu "leicht" Spendengelder für krebskranke Kinder gesammelt werden - das ist immer so die einfachste Nummer, diese Rechnung aus Krebs + Kind = Spendenfreudigkeit. Das erlaube ich mir zu sagen als jemand, der 7 Jahre lang in der Pädiatrischen Onkologie mit viel Herzblut und Engagement gearbeitet hat. Denn was ich eigentlich sagen will, ist, daß es so viele weniger PRträchtige und lobbyistisch leicht zu nutzende Anlässe und Spendenempfänger (oder eben nicht) gibt, die es viel nötiger hätten unterstützt zu werden.

Andererseits: Wenn mir so spontan nichts einfällt, um mein potentielles Spendengeld alternativ und weniger werbewirksam wegzugeben, dann kann ich es natürlich auch ebensogut der Kinderkrebshilfe geben.
Also: Tendenziell positiv gestimmt - danke für den Vorschlag.

Und: Merkt Euch gleich mal den 3. Oktober vor - da wird jedes Jahr "Gegen das Vergessen" gelaufen. In Ginnheim.

Einen unterhaltsamen Bericht über letztjährige Lauferfahrung gibt es hierl.

Die offiziellen Infos gibt es beim Sozialverband VdK Hessen-Thüringen.
Eisenfrau und ich machen wohl wieder mit - wir müssen ja den jeweils 1. bzw. 2. AK-Platz verteidigen :daumen:

Ach so: Ihr könnt Eisenfrau auch zum 23. AK-Platz bei den Cyclassics gratulieren - immerhin sind darin immer noch 105 Damen gestartet :cool:

Zurück