• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

>>> Altköniginnen <<<

AW: >>> Altköniginnen <<<

Stimmt - mein Brötchengeber nimmt mich zur Zeit etwas über Gebühr in Anspruch. Aber heute gab's immerhin mal wieder einen Blogeintrag (danke fürs Mitlesen), wenn auch zu einem anderen Thema. Das mit der Kuchenschlacht in Griesheim war ja schon im letzten Jahr einen Eintrag wert - den verdauen manche vielleicht noch immer ;-)

Außerdem muß das bißchen Freizeit in Radelei gesteckt werden - denn so komme ich dann hoffentlich noch in diesem Monat (d.h. bis morgen) in den 4-stelligen Kilometerbereich. Wird ja Zeit, schließlich ist das erste Dritteljahr dann schon um ...

Hallo Altköniginnen,

so wie sich eurer Forum liest, habt ihr wirklich gute Radlerinnen unter Euch. Hier ein superschöner Event im Spessart (Samstag 8.5.). Radeln im Verband; 3 Strecken, 3 Geschwindigkeitsprofile und das Ganze in herrlichem Enviromente und netten Menschen. Warum nicht mal probieren, denn soweit weg seid ihr gar nicht.
Hier gibt es die Info:http://loewentour.spessart-rennradtouren.de/

Freun uns auf Euch...:)

Hallo Dermartl4:

Erstmal danke dafür, daß Du offenbar genug Interesse hast, um immer mal mitzulesen - die Altköniginnen fühlen sich geehrt.

Danke auch für Euren Newsletter, den ich - aus Gründen, die ich selbst nicht mehr nachvollziehen oder vielleicht auch einfach nicht mehr erinnern kann - regelmäßig bekomme und mit Interesse lese. Auch die Löwentour war ja darin schon beschrieben. Hört sich prima an - leider ist für den 8. Mai in diesem Jahr aber schon was anderes geplant.

Werden aber weiter eifrig mitlesen, was Ihr so veranstaltet, denn in der Tat ist's ja nur einen Steinwurf von uns entfernt.

Apropos: Kann es sein, daß Dein Bild in der TOUR des letzten Monats zu bewundern war? :cool:

140.png

Danke danke danke
Petrus hat's ja nicht so gut gemeint mit mir und uns allen, oder warum hat er heute so wenig radeltaugliches Wetter gemacht??

par19.gif
par19.gif
par19.gif

Herzlichen Glückwunsch, bxa, und alles Gute!

Für mich war das Wetter genau gut, um in Mainz halbe Sachen zu machen... :rolleyes: ... (ich hatte mir besseres Lauf-Wetter als 27°C und strahlende Sonne gewünscht ;) und das war es ja nun auch) nachher war es sogar gut genug für ein Eis zur Belohnung.... :D

und nächste Woche wird dann auch wieder geradelt *freu*

LG
runningmaus

Badesaison beginnt!

:wink2: Hu hu, heute um 8 Uhr hat das Strandbad Langener Waldsee eröffnet! :daumen:
... über die aktuellen Wassertemperaturen schweigen sie sich aber auf der Homepage noch aus. Mal sehen, wie sich das in den nächsten zwei Wochen noch entwickelt.

AW: Badesaison beginnt!

:wink2: Hu hu, heute um 8 Uhr hat das Strandbad Langener Waldsee eröffnet! :daumen:
... über die aktuellen Wassertemperaturen schweigen sie sich aber auf der Homepage noch aus. Mal sehen, wie sich das in den nächsten zwei Wochen noch entwickelt.

Man muss doch nur wissen wo die Steine liegen :D dann geht frau entspannt übers Wasser ...

das Gute bei den frischen Temperaturen ist, dass es im Wasser vermutlich wärmer als draussen ist :cool:

Waldsee? na... da weiss ich nach der heutigen Radtour aber besseres:

bad.gif

Ansonsten brachte die Tour neue Erkenntnisse:

Mein Zeitfahrrennerle ist richtig schnell :) ... die Heldenkurbel ist toll, und die ungewohnten Lenkerendschalthebel sind gar nicht so weit weg wie zunächst befürchtet :cool:
Der Sattel des neuen Rades ist für 140km gut... , damit also wahrscheinlich für alles was so kommt :rolleyes:
Ich hätte gerne hinten eine Kassette mit mind. 2 Zähnen mehr auf dem größten Ritzel, so ich mit 100km Anlauf noch Hügels rauf möchte :eek: - sonst nehme ich doch das Rennrad mit der 3fach Kurbel ;)

Die Wettervorhersage fürs lange WE ist eher durchwachsen, wir haben heute echt Glück mit dem kalten aber trockenen Wetter gehabt :) Es hat nur 2x bissl gefusselt zwischendrin :)

@Eisenfrau: wenn frau über 30km/h rennt, sollte sie auch den Weg über die Wasserfläche schaffen können...

:wink2:

AW: Badesaison beginnt!

Man muss doch nur wissen wo die Steine liegen :D dann geht frau entspannt übers Wasser ...

das Gute bei den frischen Temperaturen ist, dass es im Wasser vermutlich wärmer als draussen ist :cool:

Das nenne ich positives Denken!

Ich sitze gerade zuhause und ärgere mich über meinen Radladen:
beim Zentrieren des Hinterrades haben sie die Felge zerstört, das Ersatzhinterrad, das ich am Dienstag bekommen habe, hat die Luft schon verloren, als ich zuhause ankam. Mit dem neuen Schlauch, den ich gestern morgen montiert habe, hatte ich auch nur 2 Stunden Spaß, dann war er platt. Felgenband war nicht verrutscht und der Mantel meines Conti 4000 sieht von innen makellos aus, keine Scherben, keine LÖcher, nix. Dabei ist mir noch aufgefallen, daß eine Speiche im Ersatzrad locker rumhängt wie ein Gummiband. :kotz:

... und im Radladen geht keiner ans Telefon
:heul:

You need to kick some major league BUTT!, if you get hold of it that is. :D Thank god the sun is not shining, because you would be even more pissed off that you can't get out there and clock up some Km's.:)

Zum Glück habe ich dieses Matschloch des letzten Bildes nicht gesehen
Dafür hast Du, runningmaus, aber hoffentlich auch nicht die vielen schwarzen und blauen Punkte gesehen, die mir bei der einen oder anderen Steigung vor den Augen tanzten ;-)

och - Insekten sind einige an mir angekommen ;) ... schwarze Punkte eben ;) ...

Das Matschloch war wirklich das tiefste und beeindruckenste der CTF-Strecke ;)
Da ich alleine fuhr, kam ich nicht bis zu den schwarzen und blauen Punkten vor Augen - da fährt frau vielleicht nicht gar so hart, wie wenn andere drumherum sind. Trotzdem habe ich nach den letzten beiden Anstiegen erstaunlich lange gebraucht, bis das Zittern aus den Knien raus war und ..... dieser Sofortschlaf am Auto hinterher hat mich schon sehr beeindruckt.
Was für ein Geniales Wochenende :p

Wenn ich heute so aus dem Fenster gucke, dann bin ich fast ein wenig wehmütig ... wenn ich mir das Wetter von Bimbach in Erinnerung rufe ...

IMG_2971.jpg IMG_2979.jpg IMG_2980.jpg

Der erste Termin steht an!!!!
Welche Altkönigin wird präsent sein?

die sailfish swimnights am Langener Waldsee

27. Mai 2010
03. Juni 2010
10. Juni 2010
17. Juni 2010
24. Juni 2010
29. Juni 2010
08. Juli 2010
15. Juli 2010
22. Juli 2010
29. Juli 2010
05. August 2010
12. August 2010
19. August 2010

präsente .... gibts Geschenke? :p

Eigentlich hätte ich es nötig...

andererseits müsste ich auch zu Paul zum Stabi ... das fiel in den letzten Wochen zu oft aus... Und vorher muss ich mein Radl von der Rep abholen, donnerstag habe ich das Auto :)

mal gucken...

Du, Eisenfrau, traust Dich rein, hm?? :eek:
oder nur schnabbulieren hinterher? :dope:

gestern abend das Schwimmen hat mir ein richtig gutes Gefühl hinterlassen :cool: ....... gutes Programm, gute Gesellschaft :)

Langener See

Am Sonntag soll der See so um die 14 °C gehabt haben ... Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß er morgen 19 - 20 °C haben wird und ehrlich gesagt wäre mir das dann zu kalt. Obwohl ... es natürlich cool wäre zu denen zu gehören, die "es" morgen getan haben werden.

Zurück