• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

>>> Altköniginnen <<<

AW: >>> Altköniginnen <<<

@bxa: ah... gut, unser Riesen-Rad hatte auch eine starre Achse, viele Speichen, und gewiss nur einen Gang ;) ....
Du hast in Köln von der Neuerwerbung erzählt... das Rad in Taxi-schwarz-gelb :wink2:

Hoffe, die Kurventechnik des Prater Single Speeds war zufriedenstellend

Gibt es doch glatt ein weiteres Taxi-Single-Speed in Ffm, wie ich heute morgen in der Nähe der Uni erschrocken-begeistert feststellen mußte

Na, endlich wieder was los hier im thread!

@ runningmaus: Gratulation!
par35.gif

@ dubbers: :daumen: Du musst ja super in Form sein! Ich hoffe mal, dass das Kompliment Deines Kollegen für Dich ok war ...

@ all: ich freue mich riesig auf Sonntag! Vielleicht sitzt Ihr (Eisenfrau, dubbers & bxa) ja noch herum, wenn wir 25er zurückkommen?

LG,
dudette

@ all: ich freue mich riesig auf Sonntag! Vielleicht sitzt Ihr (Eisenfrau, dubbers & bxa) ja noch herum, wenn wir 25er zurückkommen?

Ha! Meine Vorfreude bezieht sich auf das vermutlich sehr feine Wetter, das uns der Vorhersage nach erwartet ... ansonsten ist die Vorfreude doch verhalten, insbesondere nach dem letzten Sonntag .. dort zeigte sich mal wieder, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen ... gerade im Ried lässt es sich trefflich leiden und wenn ich mich erinnere, wie platt ich nach den 130km waren, dann möchte ich mir die restlichen 73km nicht mehr vorstellen :eek:

gerade im Ried lässt es sich trefflich leiden und wenn ich mich erinnere, wie platt ich nach den 130km waren, dann möchte ich mir die restlichen 73km nicht mehr vorstellen :eek:

Ach was, das lag nur daran, daß Du keine sehr windschattenträchtige (aber natürlich sehr flott, hihi, hinterher ziemlich müde) Lokomotive hattest. Das ist ja alles viel viel besser am Sonntag. Und dann hocken wir stundenlang bei Erdinger Alkoholfrei in der Sonne und warten auf bzw. plaudern mit den 25er-Damen. FEIN !!

:daumen: Dani und Petra und ich (und Ihr vier anderen Altköniginnen auch, wie ich gehört und z.t. gesehen habe ;) ) haben unseren ersten Radmarathon gut überstanden:
keine Pannen, bissl sonnenbrand und bissl benutztes Gefühl am Po :rolleyes: , in den Händen und am Genick... :o
und gut 206km in 7:49h Fahrzeit (26,5er schnitt) ......... *kicher* ... ich sollte jetzt doch einmal eine Ruhewoche einlegen!!
pleased.gif

:wink2:

Radmarathon Griesheim

Guten Morgen zusammen,
auf meinem Forerunner sind nur 203,4 km in 7:40 h, Schnitt 26,5 :D. Und es war ein ziemlich lockeres Tempo (im Windschatten), aber bevor ich jetzt übermütig werde und mich das nächste Mal für die 27er Gruppe anmelde, würde ich gern wissen, was dort für ein tatsächlicher Schnitt gefahren wurde?

Muß den Tacho erst noch in den PC einlesen, um alle relevanten Eckdaten konkretisiert weitergeben zu können. ABER: In einer 27er-Gruppe mit uns zu fahren, ist immer ein ziemlicher Garant für einigermaßen gute Erreichung der Zielvorgabe:
Nachdem es morgens gleich wieder zur Musik der "Griesheimer Ziehharmonika" los ging (lies: vor jeder Kurve/Ecke abgebremst und dann in der Kurve, aus dem Sattel gehend, losgesprintet wurde), haben wir in der ersten Pause die Guides darauf hingewiesen, daß wir schon auf Position 6 oder 7 die so entstehenden Löcher unter Einsatz unserer Intervallmuskulatur zufahren mußten. Die Jungs waren angenehm rezeptiv und haben ab dato ziemlich gut ein einigermaßen konstantes Tempo mit Ziel eines 27er Schnitts durchgehalten. Allerdings sind wir offenbar den einen oder anderen KM mehr gefahren als ihr. Jedenfalls standen bei uns letztlich über 208 KM zu Buche - egal, es war so entspannt, daß ich sogar noch auf Achse nach Hause wollte (das Shuttleangebot von Eisenfrau war dann allerdings doch noch attraktiver als die Radelvariante).

Cheerio und: Pflegt Eure sonnenverbrannte Haut, die hat's vermutlich am Nötigsten, sich jetzt gut zu regenerieren.

What a super day yesterday. I did not get sun burned as I covered myself in sun cream (I knew it was going to be a scorcher):D I believe our average was slightly under 28 which was very doable and the majority of the time "sehr angenehm". Hope you all have a good week;)

.....I knew it was going to be a scorcher :D ...

Ich liebe es, wenn Du so tolle britische Aussprüche verwendest ;) ...
es war schön, Dich mal wieder zu treffen :)

Lichtschutzfaktor 25, aufgetragen ca. um 10:00 hilft gegen 17:00Uhr nicht mehr so gut :D ... aber wirklich geröstet ist bei mir eigentlich nur die Oberlippe und die Zone direkt um die Armbanduhr ;)

Ich wünsche Euch auch eine tolle Woche!

Nun auch von mir noch eine kurze Replik, da das wesentliche und meiste schon gesagt wurde ... neben Rückenbeschwerden und wirklich fies schmerzenden Füssen, ging es mir besser als erwartet ... die wenigen Rad-km haben mich schon vor dem Start in eine Kanichenhaltung, die auf die Radmarathonschlange starrte, gebracht. So verbrachte ich die meiste Zeit damit B-, C-, D-, E- und F-Pläne zu basteln, aber nach der Mittagspause habe ich dann alle Energie auf den Sattel gebracht und bin dann auch (total) zu Ende gekommen. Die einzig wirklich kniffelige Situation war, als wir knapp 50m an meiner Wohnung vorbeigefahren sind, aber ich vorahnender Kenntnis der Versuchung, den Wohnungsschlüssel im Auto in Griesheim gelassen :rolleyes:

Schöne Woche Euch allen ! :daumen:

So hier mal was anderes:

die sailfish swimnights am Langener Waldsee sind terminiert und bieten eine gute Gelegenheit, sich ab und zu zu sehen ...

27. Mai 2010
03. Juni 2010
10. Juni 2010
17. Juni 2010
24. Juni 2010
29. Juni 2010
08. Juli 2010
15. Juli 2010
22. Juli 2010
29. Juli 2010
05. August 2010
12. August 2010
19. August 2010

mehr Informationen ..::klickmich::..

Super Eisenfrau. I think I will try to make it there. As for you BXA, you can bring your rubber duck and frolick in the shallow end (first 2 meters):D

Okay, here is the selection of duckies I will bring - one for each of you to so you don't lose sight of the real goal: the Hawaiian Ironman

luau-rubber-duck.jpg

You're killing me (can't stop laughing). I want the duck with the pink ribbon in its hair.

wir haben nur so eine verwöhnte Ente, die kann nur im Schaumbad:
bad.gif

@bxa: Du hast ja gar keinen Bericht vom Radmarathon geschrieben!
(ich guck doch immer in Deinen Blog) .... war es diesmal nicht beeindruckend genug? ;)

ich brauche noch 11km diesen Monat, dann habe ich die 500km radeln voll *freu*

:wink2:

Zurück