• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

>>> Altköniginnen <<<

AW: >>> Altköniginnen <<<

5. April 2009: RTF in Eppertshausen
Start und Ziel: Mehrzweckhalle in 64859 Eppertshausen, Im Niederfeld

Sonntags-S-Bahn ab Hauptwache 7:53 Uhr s.t. nach Ober-Roden
AbfahRTF in Eppertshausen 9 Uhr c.t. (also wie üblich so gegen 9 Uhr 22, dann aber echt.)

am Start sind
Lokomotiven: Joebuck, Marthaler, mff_greoj aka Jörg (niemand vergessen?)
Altköniginnen: bxa, dudette, Eisenfrau
Mitgebrachte: 3 Kurzstreckenaspiranten​

Das können doch noch nicht alle sein!

Bitte hier antworten. Oder einfach mitfahren.

Anhänge

• rtf_5April09.jpg
    rtf_5April09.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 134

Die Altköniginnen - die heute streckenweise zugegeben sehr alt aussahen - danken ganz herzlich allen anderen, die ohne uns Bremserinnen eine noch viel flottere Runde auf die Straße gesteppt hätten.

Wir hatten eine Menge Spaß und waren ehrlich beeindruckt von Eurem Teamgeist auch schnittzerstörenden Gästinnen gegenüber - daß Ihr immer wieder klaglos gewartet habt, war großartig!! Eine tolle Truppe toller Radler/innen - vielen herzlichen Dank, daß wir Euch kennenlernen und mich Euch radeln durften. Wenn's mal durchs Ried geht und/oder wir uns etwas mehr Berggängigkeit antrainiert haben, würden wir uns sehr freuen, wenn wir nochmal wieder mitfahren dürften.

Die Altköniginnen grüßen herzlich alle Roten Ritzel und Sonntagsgruppettos der RTF Eppertshausen!
i.A. bxa

Hallo, der ADFC Kronberg hat einen Altkönigin-Comic:

Anhänge

• a-gruppenausflug.gif
    a-gruppenausflug.gif
    24,4 KB · Aufrufe: 211

Haha, wer von den ADFClern aus Kronberg hat denn welche von uns Altköniginnen kennengelernt und zum Vorbild genommen???

Jedenfalls hab ich sehr gelacht - wunderbarer Comic! Danke, Dudette!

Hi Mädels,

was geht hier eigentlich?

Nachdem ich als gepimpte Princessin2 wieder zurück in heimischen Gefilden bin, plagt mich schon die Neugier, was ihr bisher so sportliches getrieben habt :dope:

Was liegt an über Ostern?

bxa. runningmaus und Eisenfrau halten am Ostermontag die Altköniginnen-Fahne bei Rund um Köln über 60km hoch.

Dubbers schrubbt vermutlich Millionen von Rad-Kilometer auf Mallorca und dudette?

Der nächste gemeinsame Ausritt wäre am 19.04.2009 möglich.

25. Fahrt in den Frühling in Rüsselsheim

Start- und Zielort
TG 1862 Rüsselsheim - Jahnstuben
Johann-Sebastian-Bach Strasse 55
65428 Rüsselsheim

Start: 7.00 Uhr – 10.30 Uhr
Ende: ca. 15.00 Uhr

Zur Auswahl stehen drei Touren unterschiedlicher Distanz: Kleine Runde zu 42km, die mittlere Runde zu 73km und die grosse Runde mit 113km. Wobei die lange Runde ein wenig den Odenwald ankratzt, ansonsten topfeben ist.

Duschmöglichkeiten bestehen im TG Zentrum, so daß einer anschließenden gemütlichen Kaffeerunde nichts im Wege steht.

@ dudette: der Bahnhof ist keine 500m vom Start entfernt.

Ich bin dabei:
lange Runde (113km)
Treffpunkt: 8.45
Abfahrt: 9.00
(variabel je nach dudettes S-Bahnankunft)

Gemütliche Kaffeerunde danach sowieso

Naja, ich dachte an die Eppertshausenerfahrung (will sagen: gerade noch die drittletzte Frikadelle erhascht und dann die Sitzbank unterm Hintern weggezogen bekommen). Mir ist zwar klar, daß Rüsselsheim ein deutlich flacheres Profil hat, aber der Gegenwind im Ried ist auch oft nicht zu verachten. Und ob wir einen so tollen Zug wie den mit den Roten Ritzeln und Sonntagsgruppettisten zusammenbekommen, um entsprechend Windschatten und flottes Rollen zu garantieren, sei noch dahingestellt.

Außerdem können wir beide ja innerhalb von 5min zum Start rollen, was den etwas früheren Termin vs. Eppertshausen ja auch um etliches relativiert ... aber das wollte ich die anderen natürlich so deutlich nicht wissen lassen :floet:

Hallochen Altköniginnen,
ah, Käffchen am 19. klingt prima :) , mit Radeln vorneweg auch :D
wegen der Startzeit muss ich mich noch mit Dani (meine Freundin, die mit mir für die MD in Köln gemeldet ist) kurzschließen und den Gatten interviewen, dann sind wir / bin ich dabei.
Bin aber eigentlich eher Frühstarterin :floet:

@bxa: schöne Bilder aus Eppertshausen :cool:

@dudette und dubbers: wie siehts bei Euch aus am 19.?

motivierte Grüße
runningmaus :wink2:

Hallo bxa, eben fällt mir ein,
dass wir am Sonntag über Räder und Blumen sprachen; hier sind die erwähnten Bilder, hier der Hersteller des maßgebauten Rahmens.

Hmpf ...Ich weiß ja nicht.
Der Rahmen als solcher sieht toll aus.
Blümchen sind auch sehr toll, aber sie gehören meiner unmaßgeblichen Meinung nach weder auf Rennradrahmen, noch auf irgendwelche Trikots, Radhandschuhe oder sonstige - aus mir unerfindlichen Gründen meist auf die Zielgruppe "Frau" gerichtete - Produkte.
Als Altkönigin fährt man da lieber weiter understatement-mäßig mit einem Titanrahmen rum, den nur Kenner nicht mit einem ignoranten "Huch, hat's bei Deinem ollen Stahlroß noch nicht mal mehr für Lack gereicht" bedenken. :p

Anhänge

• IMG_0422.jpg
    IMG_0422.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0421.jpg
    IMG_0421.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 135

Huch, da schaut man einmal 2 Tage nicht ins Forum und schon boxt dort der Papst!
Also:
1. Hellblaue Räder mit Hawaii-Blüten drauf finde ich seeehr schön und ich hatte das auch während des Boxenstopps auf der RTF geäußert! Also: das Rad auf dem Foto ist total süß, sogar mit passendem Lenkerband und den Reifen!
2. Die S8 ab Ffm Hbf 8.17 an Rüsselsheim 8.40 scheint mir perfekt getimet für unser Vorhaben
3. Kaffeerunde danach ist prima, wir können uns ja wieder Kuchen zurücklegen lassen :p.
4. Viel Erfolg bei Rund-um-Köln!
5. Ich werde natürlich radfahren über Ostern, wenngleich ich auch meinen Trainingsrückstand nicht mehr aufholen kann.

Frohe Feiertage Euch allen,
dudette

Als Altkönigin fährt man da lieber weiter understatement-mäßig mit einem Titanrahmen rum…
Titan ist sowieso wahrhaft königlich und Regentinnen angemessen!
Hellblaue Räder mit Hawaii-Blüten drauf finde ich seeehr schön und ich hatte das auch während des Boxenstopps auf der RTF geäußert! Also: das Rad auf dem Foto ist total süß, sogar mit passendem Lenkerband und den Reifen!
Das ist übrigens das Rad von 'nem Kerl, das er sich machen ließ, als der Fahrradmarkt so aussah wie seinerzeit das T-Modell von Ford. „You can have it in any color as long as it's black.“
Viel Erfolg bei Rund-um-Köln!
Da schließe ich mich gerne an und drück' die Daumen!

:daumen: in den Rund um Köln Ergebnislisten habe ich eben entdeckt...
bxa und die Eisenfrau haben einen 38er respektive einen 35er Schnitt in den Nebel des Ostermontags gestampft!! :eek:
par37.gif

Meine Hochachtung!

Sonntag werde ich unterwürfig anfragen, ob ich einige Minuten Windschatten genießen darf.... :rolleyes:

Danke für die erwiesene Ehre ... aber leider müssen wir wohl etwas korrigieren, denn die 60er-Strecke hatte wohl nur 57km Länge (was ich nicht exakt bestätigen kann, da mein Tacho bei Kilometer 21.04 nicht mehr mit dem Sender kommunizieren mochte).

Aber auch wenn's tatsächlich nur ein 36er bzw. 33er-Schnitt gewesen sein sollte, wir haben noch immer ein paar hundert Männer stehen lassen. Nicht nur in der Ergebnisliste (AK-Platzierungen 5 (bxa) und 18 (eisenfrau, die ihr allererstes reines Radrennen fuhr, dabei leider mehr als Windschattenspenderin, denn -nutznießerin tätig war)), sondern auch hier im Schnappschuß festgehalten

Hätte aber alles nichts genutzt, wenn wir auf dem Rückweg zu Start und Auto uns tot gefroren hätten. Was nur durch selbstlosen Einsatz von runningmaus und ihrer besseren Hälfte gelang, die uns großmütig ihre uns rettenden Windjacken gaben. Vielen herzlichen Dank dafür!!!

Anhänge

• bxa in Sand 01.jpg
    bxa in Sand 01.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 149

@bxa: ich finde die 3km durchaus vernachlässigbar :)
Und die Windjacken-Ausleihe war doch selbstverständlich :)

Meinen Gatten wird es aber freuen, mit den 3km und der geringfügigen Schnittreduzierung - auf die Art ist er dann (vom Schnitt her) auf seinen 3:23h für 116km so schnell wie Uschi gewesen *lach*

Wir sind übrigens nach einem lecker Kaffee bei SchwieMu in Köln staufrei heimgerutscht :)

grüßle :wink2:

Meinen Gatten wird es aber freuen, mit den 3km und der geringfügigen Schnittreduzierung - auf die Art ist er dann (vom Schnitt her) auf seinen 3:23h für 116km so schnell wie Uschi gewesen *lach*

Kannste ihm ja so verkaufen, wenn er sich dann besser fühlt.
Auch wenn - unter uns gesagt - die anderen 100km-Teilnehmer ja schon vielfach und unabhängig voneinander eher von einer 114km-Strecke sprechen, auf der D-Man seine (so oder so sehr ! respektablen) 3:23 gefahren ist.

@ eisenfrau: Du warst exakt genauso schnell, wie ich gerade mal schnell mit dem allgegenwärtigen bikejournal.com-Makro ausgerechnet habe :daumen:

Zurück