• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

>>> Altköniginnen <<<

AW: >>> Altköniginnen <<<

Habe gestern beim Schwimmen rangeklotzt (Hauptteil 3x(4x100), 3 x 300, 1 x 1000), aber das bringt ja nur 2 Punkte, für die anderthalb Stunden Rumeiern auf dem Rad dagegen gibt's 6!

Da realisierst Du ja gewaltige Umfänge :confused: Hast Du ein Ziel diesbezüglich? Ohne LD-Ziel, schwimme ich nur ungern mehr als 3.000m. Lieber kurz und knackig, das bringt wenigstens "Dampf" in die Arme für die Strecken bis 2k.

Edit stellt gerade fest, daß die Eisenfrau versehentlich auf dem noch angemeldeten bxa-Account gepostet hat :-o

hallochen :)
ich habe es diese Woche - für meine Verhältnisse :rolleyes: - ein bissl lockerer angehen lassen: meine 4x laufen habe ich geschafft, außerdem war ich 1x schwimmen und donnerstag zum rückenstabi....
Anfang der Woche steckte mir doch noch ein bissl der Halbmarathon vom Sonntag in den Knochen, dann regnete es oder war verflixt kalt morgens, so daß ich keinen einzigen Tag das Rad genommen habe :o und jetzt waren wir das WE über in Köln, so daß das Schwimmen ausgefallen ist. Naja, dafür bin ich heute früh über die Rheinbrücken gejoggt, ehe es wieder anfing zu regnen :rolleyes:
Jetzt habe ich Bauchweh, weil ich meine Tage bekommen habe und krabble gleich zurück auf die Couch, wenn ich hier im Forum geguckt habe, das alles OK ist ;)

LG:cool:

ich habe mir erlaubt Sherlocks Beitrag zu melden, damit er gelöscht wird.:rolleyes:

Huch? Jemand der mitliest und dann auch noch Bemerkungen macht, die man schnellstens löschen sollte? Danke für die Initiative, runningmaus. Da bin ich ja froh, daß ich das gar nicht erst gelesen habe, sonst hätte ich mich womöglich nur aufgeregt.

Cheers, bxa :dope:

Hab Euch ein bißchen Schnee aus dem Tannheimer Tal mitgebracht - da ist er aber sicherlich auch in ein paar Tagen Vergangenheit. Aber es hat gereicht, um mich zumindest in der Langlaufwertung knapp hinter Dudette zu klemmen, auf Platz 44. Und in der Gesamtwertung hab ich immerhin über 200 Plätze geschreddert, für das Team heute auch noch mal einen weiteren, indem ich mich durch eisig verblasene Loipen am Oberjoch gekämpft habe. Spaß ist allerdings was anderes ... Nur für Euch, Mädelz :rolleyes:

Anhänge

• Oberjoch (6 Mar 09).jpg
    Oberjoch (6 Mar 09).jpg
    57 KB · Aufrufe: 135
  • Lechtalloipe Stanzach-Elmen (8 Mar 09).jpg
    Lechtalloipe Stanzach-Elmen (8 Mar 09).jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 134

Das Lechtal [...]fast so schön wie im Sommer beim Radeln

Kein Wunder: Die Lechttalloipe ist (weitgehend) identisch mit dem Lechtalradwanderweg (guckst Du Pikture) - einziger Unterschied: Während der Radweg als "leicht" ausgeschildert ist, gibt es doch einige Abschnitte der Loipe, die sogar schwarz bezeichnet sind :eek:

Anhänge

• Lechtalradweg leicht, Lechttalloipe schwer (8 Mar 09).jpg
    Lechtalradweg leicht, Lechttalloipe schwer (8 Mar 09).jpg
    59 KB · Aufrufe: 121

Da realisierst Du ja gewaltige Umfänge :confused: Hast Du ein Ziel diesbezüglich? Ohne LD-Ziel, schwimme ich nur ungern mehr als 3.000m. Lieber kurz und knackig, das bringt wenigstens "Dampf" in die Arme für die Strecken bis 2k.

Edit stellt gerade fest, daß die Eisenfrau versehentlich auf dem noch angemeldeten bxa-Account gepostet hat :-o

a) Wir haben Vereinstraining und da angeblich 60 Leute beim IM starten, ist das Training in allen Leistungsgruppen wohl darauf ausgerichtet. Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu. Zumal der Schwimmteil bei der Kurzstrecke ja prozentual mehr Zeit einnimmt als bei der Langstrecke. Vielleicht frage ich den Trainer mal vorsichtig ...

b) Habe mich schon gewundert, wieso bxa ihren Senf zu meinem Schwimmtraining gibt :p

Am 15.03. ist übrigens nicht nur "Rund um den Winterstein" sondern auch die RTF "Rund um Niederdorfelden" Wo werdet Ihr teilnehmen?
Verehrte Altköniginnen, es wäre die reine Freude, wenn ihr am 15. März dabei wärt, um das Sonntagsgrupetto sowie die Lokomotive Rotes Ritzel bei der RTF zu treffen.

Der aktuelle Plan sieht so aus: 8.00 Friedberger Warte, 8:30 anmelden in Niederdorfelden, 8:45 abfahren. Nachmittags eventuell gepflegte Gastlichkeit; noch fehlen Vorschläge, im Herbst allerdings beendeten wir die Saison in der Sonne zu Frankfurt-Bornheim und freuten uns am Gewinn des Pokals für das zweitstärkste Privatfahrerteam.

Bis Sonntag (hoffentlich),
Jörg.

Verehrte Altköniginnen, es wäre die reine Freude, wenn ihr am 15. März dabei wärt, um das Sonntagsgrupetto sowie die Lokomotive Rotes Ritzel bei der RTF zu treffen.

Der aktuelle Plan sieht so aus: 8.00 Friedberger Warte, 8:30 anmelden in Niederdorfelden, 8:45 abfahren. [...]

Bis Sonntag (hoffentlich),
Jörg.

Hallo Jörg -

das ist ja eine ziemliche Ehre, von Dir/Euch eingeladen zu werden. Fühlen uns außerordentlich geschmeichelt.

Aber - ich für mein Teil zumindest - auch ein bißchen in der Klemme. Denn auch wenn somit klar ist, welche RTF es denn wird, wenn es eine RTF wird, so sieht das Wetter ja für einen Radputzvermeider wie mich (ich schiebe es gerne auf das Material ...) nicht gerade vielversprechend aus. Und dann auch noch sooo früh treffen? Womöglich auf Achse zum Einschreiben rollen?? :eek: Mitten im Winter ?!?!?

Welche Runde wollt Ihr den fahren?
Wie flott seid Ihr so?
Kann man sich evtl. auch noch später/über eine kürzere Runde dazugesellen?

Oje, moralisch echt schwierig, das jetzt ...:confused:

Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank an dieser Stelle - wird auf jeden Fall ernsthaft erwogen!

Gruß,

bxa (aka Birgit)

If the weather was reasonable, I could be talked into a bike ride at a comfortable pace. Longest ride so far this year was 70Km (3 hours) and that was fine. Hang loose!:)

Da ich Sonntagvormittag einen außerhäusigen Termin habe, wäre ich ab ca. 14 Uhr für eine Radrunde zu haben. RTF geht deswegen leider nicht. Und natürlich muss das Wetter passen und so wie es im Moment aussieht, ist der "gute" Tag der Samstag mit Sonne und 15°C.

Hallo Jörg -

das ist ja eine ziemliche Ehre, von Dir/Euch eingeladen zu werden. Fühlen uns außerordentlich geschmeichelt.

Aber - ich für mein Teil zumindest - auch ein bißchen in der Klemme. Denn auch wenn somit klar ist, welche RTF es denn wird, wenn es eine RTF wird, so sieht das Wetter ja für einen Radputzvermeider wie mich (ich schiebe es gerne auf das Material ...) nicht gerade vielversprechend aus. Und dann auch noch sooo früh treffen? Womöglich auf Achse zum Einschreiben rollen?? :eek: Mitten im Winter ?!?!?

Welche Runde wollt Ihr den fahren?
Wie flott seid Ihr so?
Kann man sich evtl. auch noch später/über eine kürzere Runde dazugesellen?

Oje, moralisch echt schwierig, das jetzt ...:confused:

Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank an dieser Stelle - wird auf jeden Fall ernsthaft erwogen!

Gruß,

bxa (aka Birgit)
Hi Birgit,

ich glaube, wir fahren auf allen Runden. (Zum Beispiel will mein Bruder mit, und der fährt seit 20 Jahren zum ersten Mal wieder Rennrad. Und bestimmt mit dem Auto hin. Und weil der Bruder nur 200 Meter von mir entfernt wohnt (im Nordend), fahre ich bestimmt auch im Auto mit.)

Und wir fahren üblicherweise auch alle möglichen Tempi. Oben am Berg wird gewartet, und nach der letzten Kontrolle geben die Gas, die's wollen. (Ich gehöre üblicherweise nicht dazu.) Meine längste Runde dieses Jahr waren runde 80 km… Und natürlich kann man auf den kürzeren Runden später starten… Aber dann sehen wir uns ja nicht, außer, es gibt endlich mal einen guten Vorschlag fürs Nachmittagstreffen.

Würde mich freuen!
Jörg

Tante Edith stellt fest: Die Wettervorhersage wird auch immer besser. http://wetter.rtl.de/redaktion/wettercockpit/index.php?md5=447c76d2512356def46690fa3ef2a81a Comfortable weather, reasonable pace.

Ich bin Donnerstag und Freitag im Urlaub, wir haben Besuch aus Hawaii (Triathlet). Bis Freitag 19:00. Ich freue mich riesig auf euch allen:). Gruß.

Hallo Birgit,
schade, heute warst du / ihr nicht in Niederdorfelden (oder etwa doch, jedoch inkognito?).

Solltet ihr demnächst eine RTF oder so was fahren wollen – eine "Gegeneinladung" wird wohlwollend geprüft.

Schönen Sonntag noch,
Jörg

Hallo Joerg_Ffm ;)

die nächste in Frage kommende RTF wäre am 05.04. in Eppertshausen "Fahrt durch den Rodgau".

Abfahrt bis 10.00 Uhr möglich, was die Chance einer Teilnahme deutlich erhöht :D

Vorher wird auf Sizilien bis zum letzten Winterpokaltag noch Punkte gemacht :aetsch:

Hallo Altköniginnen :)

sodele, das Wochenende ist gut überlebt.
Am Winterstein war ordentliches Wetter, wenn auch ohne Sonne jedoch die Orga dort war gewohnt gut *freu* ; mit meinen recht locker gelaufenen 56min auf 10km bin ich in anbetracht der 125Höhenmeter sehr zufrieden.
Jetzt muss ich es irgendwie schaffen die ganze Woche langsam und vorsichtig zu machen, (nur noch 2x laufen!) damit ich voll ausgeruht am Sonntag früh in Top-Form hinter dem Kolosseum in Rom stehe. Freitag abend geht der Flieger :)

Bestimmt finden wir auch bald mal Gelegenheit tatsächlich und nicht nur virtuell miteinander zu radeln.

@Dubbers: Das war schön und entspannt bei Dir :D dankeschön... hoffentlich können wir bald die Fotos austauschen :)

@Jörg alias mff_greoj : vielen Dank für Deinen Besuch hier im Thread und die für die formvollendete RTF Einladung ;), die allseits mit großem Vergnügen zur Kenntnis genommen wurde.
Dennoch kann ich jetzt nur für mich sprechen: meine Lauferei scheint mir im Moment noch wichtiger als das Radeln :)

motivierte Grüße
runningmaus

Eric und Joe waren auch beim Wintersteinlauf. Joe 10Km in 49 Mins. und Eric lief der 30Km in 2:05 WOW. Er war 21. von 750 Laüfer. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.:)

Zurück