• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Rennrad zu verkaufen, Erlös geht an das Forum !

Hatte das auch noch so im Hinterkopf. Würde da auch gerne was dazu geben. Komme selbst aus Leipzig und kann da b.B. gern das ganze Unternehmen mit organisatorisch unterstützen. Zur Not würde ich auch als "Spendensammler" fungieren, mit Eintrag in diesen Thread, damit nachvollziehbar bleibt wer wie viel gegeben hat. Habe ein Sparkonto, das dafür herhalten könnte. Das ganze hat aber ein paar Haken:
1. Es ist nicht anonym
2. Ich möchte das nur im Notfall machen, denn ich habe keine Lust jedes Mal mein Konto zu durchsuchen, wenn Leute sagen gespendet zu haben, aber nie Geld losschicken
3. Es kann von mir keine Spendenquittungen geben
4. Da deshalb alles auch auf Vertrauensbasis funktioniert, denke ich, dass sich daher auch der Spendenbetrag sehr in Grenzen halten wird.
Daher fände ich es gut, wenn jemand, der sich mit der Materie etwas besser auskennt, vielleicht einen konstruktiveren Vorschlag macht. Für 10 Leute mag das hier noch Sinn ergeben, für eine Forumsgemeinschaft würde es m.E. aber schnell unübersichtlich werden. Also, Vorschläge? o_O
 
.....
Daher fände ich es gut, wenn jemand, der sich mit der Materie etwas besser auskennt, vielleicht einen konstruktiveren Vorschlag macht. Für 10 Leute mag das hier noch Sinn ergeben, für eine Forumsgemeinschaft würde es m.E. aber schnell unübersichtlich werden. Also, Vorschläge? o_O

Gibt es hier nicht irgendeinen der bei der Bank arbeitet und mal eben nen Spendenkonto einrichten kann???????
 
So,hier wie versprochen Daten/Fakten des Mixteams der Diakonie Leipzig:

Sportverein Diakonie Leipzig
Konto: 1090034284
BLZ: 86055592
Sparkasse Leipzig

Ihr könnte ja als Stichwort:Sammelaktion Rennrad-News
eintragen....

Wie schon geschrieben, nehme ich auch gerne Teile od. komplette Alt-Rennräder entgegen u. überbringe die Sachen zur NSC in Leipzig.

Herzliches Dankeschön auch vom Christfried R.(Wirtschaftsleiter des Diakonisches Werk Innere Mission Leipzig e.V)

Sportliche Grüße
Tom
 
Daher ja das Stichwort. Dennoch glaube ich als Stichwort: Sammelaktion Rennrad-News einzutragen und dann kommen ständig Kleckerbeträge, hm...... wäre es nicht, auch für uns als Forum sinnvoller eine komplette Summe zu überweisen, die wirklich hier aus einer Sammelaktion entstammt? Das bleibt doch auch bei dem Bespendeten besser im Gedächtnis.
 
Sehr schön. Haben die was dagegen, wenn jemand direkt da hin überweist? Wissen die, dass wir das machen wollen?
Der Christfried weis bescheid,habe die Info bzw. den Link auf dieses Thema weitergeleitet;)
Viell. meldet er od. einer vom Team sich persöhnlich hier....und ich bin sicher, dass das Mixteam nichts gegen direkt Spenden hat:daumen:
Ich würde eben einen Sammelbegriff wie "Sammelaktion Rennrad-News" einsetzen...mal sehen, was dann zusammen kommt.
 
Ich würde einen Satz Reifen beisteuern. (was einfaches, ich glaub Schwalbe Lugano draht in schwarz/weiß)
Das werd ich doch bei den NSC sicher jemandem umhängen können? Dir Tom?

Cu Danni
 
Habe auch gerade mal die BV genutzt, danke für die fleißige Arbeit :daumen: Könnten wir das vielleicht auf die Forums-Startseite stellen, damit mehr Leute im Forum darüber bescheid wissen? Denke, dass einfach viele hierher gar nicht kommen, obwohl sie auch bereit wären, (Sach-)spenden zu leisten.
 
So, um 22:50Uhr 20€ aus meinem Säckel in wohltätige Hände. Indess hoffe ich, den Zehten gezahlt zu haben und mir nun wieder als einem guten Menschen huldigen zu dürfen. Freigekauft von menschlichen Schlechtheiten und der Grausamkeit der Gier nach mehr,........mehr Rad, mehr Räder, mehr Radeln. Pfui, der Mensch ist ein schlechtes Wesen dieser Erde, welches ohne Sinn und Verstand die Wälder und Wege, die Pfade der Städe mit Rädern zerpfurcht und zerfährt. Er ist ein Widerling der automatisierten Gesellschaft. Er der auf das Auto verzichtet, sagt ab dem Fortschrit und der Entwicklung. Rüde er sich im Fluss der tausenden wallenden wohlklingenden Fahrkutschen bewegt. Sie in den urbanen Gebieten überholt, sie provozierend kränkt, dieser Mensch der sich mit dem Rade bewegt.

Ich bin frei von dererlei Sünden geworden.

Mist, ich seh gerade es war ein Sportverein dem ich die Spende gab. Oh nein. Wahrscheinlich morgen in der Früh wieder Massen von Fahrzeugen auf mich angesetzt werden. Nun gut, auf in den Kampf und der Erwehrung gegen solch angepasste Ausmaße.
 
Na wir werden uns schon nicht verfehlen, zur Not sprichst du einen Hallziger an.
Wir schreiben da sicher auch vor der NSC nochmal.

Cu Danni
 
Hallo
Ich habe soeben die 220.-€ auf das angegebene Konto überwiesen. Ich werde weiterhin die Augen aufhalten, wenn mir wieder mal alte Teile oder Räder unterkommen, weiß ich ja jetzt , wer sie gebrauchen kann ;)
Danke auch noch mal an Chris, ohne Dich wäre die Aktion mit dem Rennrad nicht so gewinnbringend für das Mix-Team abgelaufen.

Gruß
Dietmar
 
Dietmar, einmal mehr möchte ich bekräftigen, dass es sehr großzügig war. Du bist auf Lebeszeit frei von des Radlers Sünden!!!!! :D
 
Dietmar:daumen:..echt super von Dir!:daumen:
Die Jungs in Leipzig werden sich freuen...
Übrigends kann es sein, dass ich mich ,um die Osterzeit, mit den Jungs aus L,in der Nähe um Seifen zum MTB fahren treffen werde...
Also wer bis dahin irgend welche Teilespenden hat, bitte PN an mich u. dann gebe ich meine Adresse weiter ;-)
Grüßle u. danke nochmals für die echt klasse Aktion:bier:
Tom
 
Ich will mal die ganze Sache wieder hochholen, nurnoch wenige Tage bis zu den NSC.

Ich hoffe man sieht sich dort. (ich will ja die Reifen noch loswerden)

Cu Danni
 
Ich will mal die ganze Sache wieder hochholen, nurnoch wenige Tage bis zu den NSC.

Ich hoffe man sieht sich dort. (ich will ja die Reifen noch loswerden)

Cu Danni
Wir sind am Fr. auf dem Camping am Markleberger See.
Um 17Uhr soll es eine Ausfahrt mit den Leuten von der Diakonie Leipzig geben inkl.zu betreuenden Behinderten.
Kannst dich gerne anschliesen ;-)
Ich nehme noch ein altes RR mit das gespendet wurde.
Leider hat sich der Leiter der Diakonie Einrichtung hier noch nicht gemeldet....ich werde nochmal daran erinnern.
CU
Tom
 
Zurück
Oben Unten