Cube-Reiterin
"Sprrringt gaut!"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich schalte mich 'mal einstandard compact Kurbel
bei meinem 53/39-auf-11/28er Antrieb gehe ich mit dem 53er maximal bis zum 17er Kranz (11-12-13-14-15-17-19-21-24-28Z), für alle niedrigeren Gänge verwende ich das 39er. Aber wie schon geschrieben, es kann aus Versehen schon 'mal passieren, dass man von hinten gross/vorne klein, direkt auf 's grosse Blatt wechselt. Ich habe das bei Rad am Ring 2012 bei jemandem am höchsten Punkt der Hohen Acht gesehen. Die Kette muss dafür so lang sein, dass das Schaltwerk nicht beschädigt wird.50/32 hatte ich noch nie aufgelegt, max 50/25!
dezente Wortwahl, Respekt...ist Blödsinn.
Am besten Du gehst zu einem freundlichen Händler um die Ecke und lässt Dir
eine 32er Kassette montieren.
Der kann Dir auch sagen ob es funzt.
@Cube-Reiterin
Am besten Du gehst zu einem freundlichen Händler um die Ecke und lässt Dir
eine 32er Kassette montieren.
Der kann Dir auch sagen ob es funzt.
...und wenn du keine Lust hast, den Mechaniker zu bezahlen, dann sag Bescheid! Die Umrüstung ist schnell erledigt![]()

Ich würde dieses Angebot nutzen
edit: und noch günstiger wird es, wenn ihr (*Cube-Reiterein* und *cklein*) gegenseitig Schaltwerk, Kassette und Kette (wurde bisher außer Acht gelassen - muss für eine Kassette mit 32er Ritzel aber länger sein!) tauscht. *cklein* müsste doch generell gut mit einer 11-28er Kassette klar kommen - was mit kurzem Schaltwerk möglich wäre. Vielleicht braucht ihr ja beide zum Frühjahr auch eine neue Kassette und Kette (Verbrauchsmaterial), dann braucht ihr nur das Schaltwerk tauschen.