• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternativtreffen 2014???????

Ich habe meiner Frau das neue Ultegra Schaltwerk(kurz) angebaut, das funktioniert mit nem 30er Ritzel, das muss reichen.:D

Also, ich komme mit der Compact-Kurbel und hinten 28-11 bestens zu recht. Ab 16% wird es zwar etwas zäh:eek:, aber ich komme hoch. Bei 32 hinten (Ritzel) musst du schon ganz schön schnell kurbeln, um überhaupt vorwärts zu kommen:D Schaltwerk Ultegra bekommst du für knapp 50Euronen und ne anständige Kassette mit Kette ebenfalls für den Preis, dann ist das Rad top für den Berg @cube:daumen:

Also, ich komme mit der Compact-Kurbel und hinten 28-11 bestens zu recht.
Jaaaa, duuu ;)

Ab 16% wird es zwar etwas zäh:eek:, aber ich komme hoch. Bei 32 hinten (Ritzel) musst du schon ganz schön schnell kurbeln, um überhaupt vorwärts zu kommen:D Schaltwerk Ultegra bekommst du für knapp 50Euronen und ne anständige Kassette mit Kette ebenfalls für den Preis, dann ist das Rad top für den Berg @cube:daumen:

So mach ich das :)

Also, ich komme mit der Compact-Kurbel und hinten 28-11 bestens zu recht. Ab 16% wird es zwar etwas zäh:eek:, aber ich komme hoch. Bei 32 hinten (Ritzel) musst du schon ganz schön schnell kurbeln, um überhaupt vorwärts zu kommen:D Schaltwerk Ultegra bekommst du für knapp 50Euronen und ne anständige Kassette mit Kette ebenfalls für den Preis, dann ist das Rad top für den Berg @cube:daumen:
Sollte aber das Ultegra Schaltwerk RD-6700-A sein, beim alten ist bei 28 Schluß, kostet ca 60€ + Kassette.

Ich habe an meinem ersten RR eine Kompaktkurbel und beim Frühjahrsputz letztes Jahr hatte ich auch den Käfig ausgetauscht. Konnte nur einen langen bekommen - alles kein Problem und funzt reibungslos :)

Ich habe letzten Sommer für eine Alpentour eine Tiagra 12-30 Kassette montiert. Die hat mein 105er Schaltwerk mit kurzem Käfig problemlos bewältigt. Die Kassette kostet etwas über 20 Euro. Wenn Cube-Reiterin ein 105 Schaltwerk fährt, dann wäre das wahrscheinlich die günstigste Lösung um an etwas leichtere Gänge zu kommen.

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk

Ich habe letzten Sommer für eine Alpentour eine Tiagra 12-30 Kassette montiert. Die hat mein 105er Schaltwerk mit kurzem Käfig problemlos bewältigt. Die Kassette kostet etwas über 20 Euro. Wenn Cube-Reiterin ein 105 Schaltwerk fährt, dann wäre das wahrscheinlich die günstigste Lösung um an etwas leichtere Gänge zu kommen.

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk
Was für eine Verschwendung...in deinen Fall... du benötigst doch nur das 12er .:D

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    171 KB · Aufrufe: 27
@bruellmuecke :

Bei der Tourenstatistik in Deiner Signatur würde mich mal interessieren mit welchem Gerät Du die HM misst.

Du fährst nämlich pro 100km ca. 2341 HM...:D

Da kann sich der Ötzi noch ne Scheibe abschneiden.
...oder wohnst Du im Himalaya?

@bruellmuecke :

Bei der Tourenstatistik in Deiner Signatur würde mich mal interessieren mit welchem Gerät Du die HM misst.

Du fährst nämlich pro 100km ca. 2341 HM...:D

Da kann sich der Ötzi noch ne Scheibe abschneiden.
...oder wohnst Du im Himalaya?

Ich messe dies mit dem STRAVAapp und dem Falk Pantera 32plus.
Ich mache hier jeden Tag auf ca. 20km 450hm echte hm.

Zurück