• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternativtreffen 2014???????

Ja stimmt schon, aber ich finde es super wenn sich die Süd/Mitte/Nord/West/Ost Leute auf einem Deutschland Treffen sehen könnten. Das kann echt lustig werden, allein schon wegen den verschiedenen Dialekten :D

Die verschiedenen Dialekte sind schon Witzig ...
Bin bei mir in der Firma auch nicht der einzige Deutsche und wir "frötzeln" auch immer wegen unserer Dialekte.

Langsam gibt es eine Inflation an Forentreffen.
Ich gebe noch folgendes zu bedenken:

Beim 1. Treffen hatten wir eine Vorlaufzeit von fast einem Jahr.
Ungefähr 1000 Leute haben Interesse bekundet.
Angemeldet haben sich ca. 30.
Beim Treffen waren wir dann 10!!!
Bevor sich jetzt wieder dauernd irgendwelche User melden
die alles besser wissen, die besten Strecken kennen oder
die günstigsten Hotels, schlage ich folgendes vor:
cklein oder Cube-Reiterin schlagen einen verbindlichen
Termin und Ort vor.
Dann sehen wir wer sich alles anmeldet und können in die
weitere Planung gehen.
Sorry für die harten Worte, aber auf so ein Chaos wie beim
letzten mal habe ich keinen Bock.
Vor allem, weil diejenigen die alles besser wussten plötzlich
wichtige andere Termine hatten.

Das ist in der Tat doof ... wenn Leute zusagen und dann nur ein drittel erscheint.
Wenigstens haben die jenigen ja scheinbar Spass gehabt :)

Fragt sich zudem welchen Zweck das Treffen haben soll. Der Konsens aus dem Harztreffen war (soweit ich das aus den Beiträgen herauslesen konnte) dass einige das als Rennen missverstehen und dafür brauche ich kein Forumstreffen!
Ausfahrten müssten also so planbar sein, dass zB das erste Drittel noch gemeinsam gefahren wird und der Rest sich dann auf längere oder steilere Strecken verteilt, aber ein Stück Gemeinsamkeit (evtl auch Schnittpunkt der verschiedenen Strecken als Rast) sollte schon da sein, bei aller Unterschiedlichkeit der Forenmitglieder!
Ich verstehe die Massnahme als Kennenlern-Event und nicht als Schw...vergleich.

Fragt sich zudem welchen Zweck das Treffen haben soll. Der Konsens aus dem Harztreffen war (soweit ich das aus den Beiträgen herauslesen konnte) dass einige das als Rennen missverstehen und dafür brauche ich kein Forumstreffen!

Was aber am Ende nicht so war...es war super Stimmung und (bis auf die Unterkunft) hat es uns allen gut gefallen...und das bei dem Wetter :)

Alle waren hilfsbereit, sei es Pannen, Hunger ;), Kälte/Nässe, Rad-Tausch...jeder konnte jedem mal helfen. Außer ich :D

Was aber am Ende nicht so war...es war super Stimmung und (bis auf die Unterkunft) hat es uns allen gut gefallen...und das bei dem Wetter :)

Wir sind nur einmal gerannt...zum Lokal weil es so stark geregnet hat. :D

Das Forumstreffen im Harz hat richtig Spaß gemacht ! Gute Leute, gute Gegend.
Die einzige Ausnahme war die Unterkunft ( ... unter der ich persönlich nicht leiden mußte ) u. das Wetter zum Ende hin.

Traurig war nur die Beteiligung. Aber wir hatten Spaß für 100 Leute !!!:daumen:

Mal von meinen Unfall damals abgesehen, wäre ich gern gekommen. Nur mich hatte ein wenig gestört, das die Höhenmeter immer mehr wurden, und das wird viele abgeschreckt haben.Es ist nunmal so, das hier im Forum viele Laien sind, die ab und an eine RTF fahren, und ansonsten Fahrrad fahren um der Gesundheit willen und weil es einfach Spaß macht. Ich selbst würde mcihs chon freuen wenn ich den einen oder anderen neben dem Forumtreffen bei einer RTF sehen würde.

Mal von meinen Unfall damals abgesehen, wäre ich gern gekommen. Nur mich hatte ein wenig gestört, das die Höhenmeter immer mehr wurden, und das wird viele abgeschreckt haben.Es ist nunmal so, das hier im Forum viele Laien sind, die ab und an eine RTF fahren, und ansonsten Fahrrad fahren um der Gesundheit willen und weil es einfach Spaß macht. Ich selbst würde mich schon freuen wenn ich den einen oder anderen neben dem Forumtreffen bei einer RTF sehen würde.

Es ging aber auch auf den Brocken, da kann man nicht was weg diskutieren. Wir sind, so schätze ich, die Strecke Goslar Brocken Goslar mit den wenigsten Km und Höhenmetern gefahren, die man fahren kann.
Es muss eben allen Spaß machen und das haben wir geschafft. Da darf man vorher ruhig etwas ausloten, wo die einzelnen Vorlieben liegen. Entscheident ist, was auf dem Sattel passiert und da gab es nix Negatives zu berichten. Ich habe auf dem Brocken zwar müde, aber keine unfreudigen Gesichter gesehen.

Und so wurde es vorher kommuniziert und (von Ragnar als Koordinator) versprochen. Wem das zu viel war, der ist, zumal bei dem Wetter nicht gekommen, aber das ist doch auch ok. Denn es sind bestimmt auch Menschen nicht gekommen, weil es ihnen nicht hart genug war.

Kommen und mitgestalten!

Ja, genau so ist es. Ich hatte ja selber zweifel ob ich das packe und habe vorher über die km Explosionen gemotzt. Am
Ende waren alle total nett und die Vorurteile konnten schnell ausgeräumt werden. Auf der strecke gab es keine Meinungsverschiedenheiten und ich als Anfängerin wurde die ganze zeit motiviert weiter zu kämpfen. Und ich hatte wirklich zu kämpfen.
Auf dem Brocken wurde gewartet und niemand hat nur "sein Ding" durchgezogen.

Mal rein hypothetisch...
Wenn ich das Treffen im Sauerland organisiere, dann gibt es klare Vorgaben meinerseits und damit müssen dann die Leute leben.
Ich habe vom diesjährigen Treffen gelernt, was man nicht im vorhinein alles ins Forum schreiben sollte!!
Z.B. wird es nur die Daten der Tour geben und keine Tourenvorschläge etc.
Und im Hotel werden wir als Gruppe angemeldet! Jeder zahlt das Gleiche!
Das sind nur zwei Beispiele...

Gerne setze ich mich aber auch ins gemachte Nest!:D

Zurück