• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu SIDI Genius 5 Pro Schuh?

• Ersteller Ersteller Igliman
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Alternative zu SIDI Genius 5 Pro Schuh?

Wenn man einen breiteren Fuß hat, ist man Sport-Schuh-technisch immer ziemlich im Eimer. Beim Wintersport gibts ja mittlerweile auch auf dem Land genügend Shops wo man sich was anpassen lassen kann - aber fürs Radfahren - nix!

Leider werden in den Onlineshops meistens nicht mal angegeben, ob ein Schuh eher breit/schmal ausfällt und auf die Tests in den einschlägigen Magazinen kann man sich IMHO kaum verlassen.
Läuft immer darauf hinaus sich x-Modelle zuschicken zu lassen und dann zu probieren.

Mir gefällt z.B. der neue Scott "Road Team Boa" - wird aber mit sicherheit zu schmal sein. Und wenn man den Mist dann größer kauft rutscht es und die Pedalplatten bekommt man auch nicht zum richtigen Punkt.

Deswegen bin ich auch sehr froh wegen der ganzen "Mega" Geschichte von Sidi und werde wohl auch bei denen bleiben.

"...auf dem Land..." das hast Du schön gesagt.

Mitten im nirgendwo (Radladen technisch) wäre treffender.

Ich habe zwar einen Händler meiner Wahl, ist aber nur bei Rädern richtig gut bestückt. Bei Bekleidung und Schuhen eher spärlich. Deshalb muss ich auch die Online-Schiene fahren.

Da gibt es zum Glück ein paar Versender, die da recht gut und schnell sind ;)

Ja, und meistens bekommt man es bequem auf Rechnung und kann problemlos zurückschicken - trotzdem nervt mich das schon ein wenig (alleine das Problem, dass die Postagentur sehr "Arbeitnehmerunfreundliche" Öffnungszeiten hat - wegen der Rücksendung)

Ja, und meistens bekommt man es bequem auf Rechnung und kann problemlos zurückschicken - trotzdem nervt mich das schon ein wenig (alleine das Problem, dass die Postagentur sehr "Arbeitnehmerunfreundliche" Öffnungszeiten hat - wegen der Rücksendung)

Die Post halt.

Kann man denn die Päckchen nicht an einer der neumodischen Paketstationen aufgeben?

Mal so nebenbei: schon wahnsinnig, wieviel Geld man für RR-Schuhe so ausgeben kann....habe gerade den "Giro"-Prospekt aus der neusten Tour vor mir liegen...also wenn ich die 300 €-Dinger mit meinen "adidas Frosco" vergleiche, die ich vor 2 Jahren für knapp 60 € erstanden habe, erkenne ich kaum Unterschiede!
Was muß ein RR-Schuh "können": passen und nicht drücken sollte er, verstellbar sein, ne feste Sohle (meiner hat sogar ne Carbonsohle) haben, die Obermaterial-Gestaltung vernünftig (pflegbar, belüftet, leicht trocknend) und die Innensohle wertig sein...hat meiner alles! Wenn ich daran denke, welche Anforderungen z.B. an Laufschuhe gestellt werden, ist ein RR-Schuh doch eigentlich recht einfach strukturiert...!

Ich mein ja nur...

Die Post halt.

Kann man denn die Päckchen nicht an einer der neumodischen Paketstationen aufgeben?

:D :lol: - die nächste ist von mir ca. 30km entfernt - ich wohne in einen infrastrukturschwachen Gebiet ... Strom gibts erst seit letztem Jahr :cool:

Du bist wirklich nicht zu beneiden. Infrastruktur-Schwache Region schimpft sich das dann wohl im Politikerdeutsch.

Ich denke in Spaceball 1 wäre das Problem mit der Post einfach zu lösen ;) ?!?

Neuer Wasserstand.

Der "Herpes"-Versand hat ein neues Päckchen an meiner Haustüre verloren.
Und was war drinne? Schuhe! ("Aaaaahh" - Wenn ich mal die Zalando Fernseh-Werbung zitieren darf!).

Nortwave Typhoon Evo S.B.S Northwave Vertigo Pro S.B.S Mavic Avenir

Erste Anprobe ergab: Mavic Avenir ist trotz Top Verarbeitung und Anmutung zu eng. Sitzt sehr satt und wird wohl Schwierigkeiten verursachen.

Northwave Typhoon und Vertigo sitzen super! Jetzt entscheidet das Aussehen, die Frau, eine weitere Männermeinung und evtl. noch die Münze.

Hab ein paar Fotos in mein Album gestellt.

Was sagt ihr?

Also ich wäre für den Vertigo. Fahre ihn ja selbst und bin sehr zufrieden. Der Typhoon ist sicherlich nicht schlechter, evtl. auch besser. Aber vom Aussehen ist er nicht mein Fall.
Gerade vorne an den Zehen sieht der nicht so gut aus, finde ich. Aber ist natürlich Geschmacksache.

Danke für deine Meinung! Ich werde jetzt noch mal drüber schlafen und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!

So, will jetzt einen kurzen Abschlußbericht hier einstellen.

Geworden ist es der Northwave Typhoon EVO. Der Vertigo hat von der Breite her auch super gepasst, aber leider von der Länge her etwas kürzer war und nach einer Ausfahrt (mit entsprechend verbreiterten Füssen) leider dahingehend gedrückt hat.

Der Typhoon EVO passt perfekt und wird nun meinen Schuhschrank erweitern...

Zurück