giant-l
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die breiten Modelle werden in D nicht vertrieben, warum auch immer. Für die breiten musst du ins Ausland. In der Schweiz gibt es die in jedem Fall und m.W. auch in NL.Bont Riot+ - Da ich von denen leider keine Breite Variante auftreiben konnte hab ich die normalen probiert.
Ich befürchte das ist einer schmalsten Schuhe überhaupt. Zumindest waren die vorherigen Cosmic Ultimates sehr schmal … so ähnlich wie ein Giro Empire. Mind. 1 Nummer zu klein waren sie auch noch.Jetzt warte ich auf den Mavic Cosmic Ultimate III. Wenn der auch nicht passen will, mal sehen.
Hast Du bei Fizik die gleiche Größe wie Sidi/Shimano genommen? Meine R1 fallen mind. eine Nummer größer als Sidi aus (Fizik=45/Sidi=46). Wenn Du die Fizik zu groß nimmst, ist die Cleatbohrung sehr weit vorne. Die ist bei Fizik sowies schon ca. 1-1,5cm weiter vorne als bei den meisten anderen. Das kann zu Fußprobleme – brennende Füße etc. – führen. Ich habe mir unter meine R1 sowas gemacht: https://mid-foot-cycling.com/Ich bin nach SIDI und Shimano zu FIZIK gewechselt und finde die wirklich super bequem. Habe einen Tempo Overcurve R4. Wie üblich bei mir, eine Nummer größer als meine Straßenschuhe.
Anhang anzeigen 1145424
Ich war heute knapp 60km damit unterwegs ich habe das Gefühl, dass die Cleats bei dem Schuh weiter hinten sind. Der Tempo Overcurve R4 ist da wohl aber wirklich anders. War erst etwas ungewohnt aber ich habe mich am Berg echt wohl gefühlt. Den Fizik merke ich am Fuß quasi nicht. Echt klasse. Was ich aber spüre, am Shimano hatte ich eine Vollcarbon-Sohle und ich bilde mir ein, dass es bei Fizik mehr flext. Ist nicht unangenehm nur eben anders. Habe normalerweise eher 45/46 und in Radschuhen 47. Ich habe auch nicht die WIDE Version und habe trotz "breiter" Füße massig Platz.Hast Du bei Fizik die gleiche Größe wie Sidi/Shimano genommen? Meine R1 fallen mind. eine Nummer größer als Sidi aus (Fizik=45/Sidi=46). Wenn Du die Fizik zu groß nimmst, ist die Cleatbohrung sehr weit vorne. Die ist bei Fizik sowies schon ca. 1-1,5cm weiter vorne als bei den meisten anderen. Das kann zu Fußprobleme – brennende Füße etc. – führen. Ich habe mir unter meine R1 sowas gemacht: https://mid-foot-cycling.com/
Also version 3 ist nicht so schmal wie der S-Pyhre. Ich musste ihn allerdings nochmal um 2/3 kleiner bestellen, da er zu lang war. Dann könnte es was werden. Anfassqualität und Fußgefühl sind hervorragend. Der Blick auf die Waage sorgt dann für den RestIch befürchte das ist einer schmalsten Schuhe überhaupt. Zumindest waren die vorherigen Cosmic Ultimates sehr schmal … so ähnlich wie ein Giro Empire. Mind. 1 Nummer zu klein waren sie auch noch.
Dann hat Mavic wohl neue Leisten. Die Zielgruppe der alten – kleine schmale "Profifüße" – scheint nicht groß genug zu sein. Vielleicht sollte ich denen auch nochmal eine Chance geben. Insb. als Sommerschuh sind sie ja superbelüftet mit den Ausschnitten in der Sohle.Also version 3 ist nicht so schmal wie der S-Pyhre. Ich musste ihn allerdings nochmal um 2/3 kleiner bestellen, da er zu lang war. Dann könnte es was werden. Anfassqualität und Fußgefühl sind hervorragend. Der Blick auf die Waage sorgt dann für den Rest![]()
Die sind aber zum 902 nicht breiter gewordenDie Fiziks haben mich leider nicht allzu lange begleitet - rechts war perfekt, links war dann zu eng.
Ich habe jetzt seit einigen Wochen SH-RC903 in Wide und die passen jetzt wieder!![]()