• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu Canyon Endurace CF 9.0

SchwobinBayern

Neuer Benutzer
Hallo,

aufgrund der Lieferzeit des vorgenannten Teilchens bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Bislang habe ich mir ausgeguckt:
  • Sp. Roubaix ist mir eigentlich zu teuer
  • BMC GF02 105 in 58 könnte ich günstige bekommen und ist auch lieferbar
Hat jemand noch eine andere Idee für eine Alternative?

Danke für Eure Tipps!

Grüße
Schwob in Bayern

Hey,

Danke erst mal für die Antworten.

Ob alles außer Canyon Mist ist, würde ich mal bezweifeln ;)

Problem sind die neun Wochen Lieferzeit und je nach Größe, dass wohl meine Größe nun seit gestern auch noch ausverkauft ist. Deshalb wäre ich durchaus für Tipps empfänglich :daumen:!

Grüße aus München

Rose kriegt auch noch sehr gute Bewertungen, aber seltener den Testsieg. Bei Marken wie Cannondale brauchst du nicht so lange zu warten. Trotz deren sehr guten Bewertungen wird irgendwas gemeckert...Hinterbau zu steif oder sowas xD.

Ich konnte in Koblenz AL vs. CF testen. Viel unterschied ist nicht, außer dass sich Alu härter anfühlt. Steif sind deren Alurahmen allemal.

Das Endurace AL ist aber auch großteils ausverkauft. Das CF lohnt wirklich. Meine Freundin sollte laut Berechnung S kaufen, aber bei der Probefahrt war XS perfekt und das hatten sie noch auf Lager als Bike2Go. Sehr schönes und komfortables Rad.

Vom BMC GF wär ich aber auch nicht abgeneigt.

Hey,

Danke schon mal für die Antworten.

Beim Rose CGF stört mich, dass die Bremse unten verbaut ist. Soll wo, was man so liest, bei nassen Wetter problematisch sein.

Werde jetzt mal morgen das BMC GF02 Probefahrten. Sollte dies mir zu teuer werden, muss ich wohl doch die neun Wochen warten aufs Canyon. Option wäre noch das Focus Izalco Ergoride.

Schauen wir morgen mal, wie das Rennen ausgeht.

Grüße
SchobinBayern

Zurück