• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Alternative zu Ambrosio Crono und Mavic Reflex?

Werte Forumsgemeinde,

ich möchte mir in naher Zukunft einen Wattkampflaufradsatz für Schlauchreifen aufbauen. Er soll möglichst günstig werden was ja die Wahl des Felgenmaterials auf Alu beschränkt. Bisher sind mir nur Ambrosio Crono und Mavic Refelx über den Weg gelaufen. Die sind mir aber ein wenig zu flach und leiden ja anscheinend ab und zu an Rissbildung. Ich hätte lieber etwas mit der Form einer CXP33. Da habe ich bisher nur die Schlauchreifenfelge von Radplan Delta gefunden. Die ist zwar 25mm hoch, gibt es aber leider nur als 18/24 Loch Version was ich trotz meines geringen Gewichts für nicht gerade Schlaglochtauglich halte. Am liebsten wäre mir eine Kombination aus 24 und 28 Speichen.

Kennt jemand noch einen Hersteller welcher meinen Anforderungen entsprechende SR-Felgen aus Alu anbietet?

Gruß
André

Anzeige

Re: Alternative zu Ambrosio Crono und Mavic Reflex?
AW: Alternative zu Ambrosio Crono und Mavic Reflex?

Den hab ich schon gefragt, gibts nur in 18/24 :rolleyes:

Die Felge von CNC kannte ich noch nicht, allerdings nur 32 Loch... :idee:

Zurück