• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative Kettenblätter SRAM Rival 1

eMBe

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
480
Reaktionspunkte
25
Ort
Hannover
Hallo,

an meinem Crux mit Rival 1 habe ich ein 46er Kettenblatt montieren lassen. Das ist im Alltagsbetrieb auch ziemlich OK für mich.
Jetzt wollte ich mal was kleineres probieren - 40 Zähne.
In einem Moment geistiger Umnachtung habe ich ein Apex 1 Kettenblatt bestellt (kostet nur 2/3 vom CX 1 Blatt) und erst beim Versuch der Montage bemerkt, dass Apex 1 4-Loch ist und Rival 1 5-Loch …

Ich habe jetzt Kettenblätter von B.O.R. und Praxis Works gefunden, die wohl passend sollten und auch Narrow-Wide sind. (Konnte ich aber auf den Fotos zur B.O.R. nicht richtig erkennen.)
Kann man das machen, oder sollte ich doch lieber bei den originalen SRAM Blättern bleiben?
 
Schön bunt immerhin (wenn man will), kann man die unterschiedlich großen Blätter später besser auseinanderhalten. :)
 
Jetzt habe ich mir FSA Megatooth gekauft. Fünf Löcher an der richtigen Stelle.
Allerdings ist bei den SRAM Blättern für Loch fünf hinter der Kurbel das Gewinde im Blatt (warum hat SRAM das nicht in die Kurbel gemacht?) und FSA hat natürlich kein Gewinde rein gemacht … :(
Gibt es ein passendes Paar Schrauben, damit ich hinter der Kurbel mit einem Außensechskant eine Kettenblattschraube rein drehen kann?
Aktuell habe ich zwangsläufig nur 4 der 5 Schrauben drin.
 
Und die Garbaruk passen an die SRAM ?
Farben sind doch total praktisch und lassen sich prima im Trainingsplan vermerken
 
Gabaruk-Kettenblätter gibt es für verschiedene Lochkreise, damit auch für SRAM. Schau' mal bei r2bike oder bei Gabaruk nach, dort solltest du alle relevanten Informationen finden, vorausgesetzt du kennst den notwendigen Lochkreis,
 
Zurück
Oben Unten