• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative (breitere) Pedale zu Shimano 600

Anzeige

Re: Alternative (breitere) Pedale zu Shimano 600
Auch eine Alternative. Wie heißen die Haken dazu?
Das sind ganz gewöhnliche standard Pedalhaken die sonst an die klassischen Pedale von Campa/MKS/Gipiemme etc, passen , schau dir mal das Bild genau an .
pd-t100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich unbedingt breitere Schuhe anziehen möchte,
die nicht zum Rennrad passen,
Zäumst Du das Pferd vom Schwanz auf? :D:)

Schuhe sollten idealereise so breit sein, wie der Fuß das erforldert - dachte ich zumindest. Ich kann die Problemstellung von @BerndBB leider gut nachvollziehen.

Die pragmatische Lösung von @Flat Eric finde ich gut.
 
Das sind ganz gewöhnliche standard Pedalhaken die sonst an die klassischen Pedale von Capa/MKS/Gipiemme etc, passen , schau dir mal das Bild genau an .Anhang anzeigen 672445

Hast du zufällig die Pedale griffbereit bzw. weißt du, wie breit die Pedale von der Kurbel bis zur äußeren Kante sind?
Was sind das eigentlich für Pedalhaken?
672550

Würden diese Pedalhaken passen?
https://www.bike-components.de/de/Zefal/Pedalhaken-Christophe-Metall-p41621/
 
Hast du zufällig die Pedale griffbereit bzw. weißt du, wie breit die Pedale von der Kurbel bis zur äußeren Kante sind?
Was sind das eigentlich für Pedalhaken?
Anhang anzeigen 672550
Würden diese Pedalhaken passen?
https://www.bike-components.de/de/Zefal/Pedalhaken-Christophe-Metall-p41621/
Ich habe keine PD-T100 mehr hier , aber die sind schon ganz schön breit (Tourenpedale halt , da werden ja auch mal Sneaker
gefahren )
Ich hatte natürlich mal welche , und war sehr zufieden , sind aber an einem Rad beim Verkauf drangeblieben ( was mich heute ärgert )
Aber ja : dieser Typ Pedalhaken passt egal von welchem Hersteller (Zefal/Christophe etc.)
Die längsten Pedalhaken dieser Bauform gibts es von MKS ( bei Pedalroom z.B. ) die sind noch so 2cm länger als die L/XL
von Zefal , falls du mehr als Gr. 45 hast ( Waldbrandaustreter :rolleyes:) nehme die , benutze ich auch .
 
Ich habe keine PD-T100 mehr hier , aber die sind schon ganz schön breit (Tourenpedale halt , da werden ja auch mal Sneaker
gefahren )
Ich hatte natürlich mal welche , und war sehr zufieden , sind aber an einem Rad beim Verkauf drangeblieben ( was mich heute ärgert )
Aber ja : dieser Typ Pedalhaken passt egal von welchem Hersteller (Zefal/Christophe etc.)
Die längsten Pedalhaken dieser Bauform gibts es von MKS ( bei Pedalroom z.B. ) die sind noch so 2cm länger als die L/XL
von Zefal , falls du mehr als Gr. 45 hast ( Waldbrandaustreter :rolleyes:) nehme die , benutze ich auch .
Danke für deine Infos. :daumen:
Gr. 44 oder 45 sollte ausreichen.
Gleich noch eine Frage: ;)
Hast du Erfahrungen mit diesen "halben" Pedalenhaken?
https://studiobrisant.com/mks-half-clips-pedalhaken-stahl-rennrad-singlespeed
 
Danke für deine Infos. :daumen:
Gr. 44 oder 45 sollte ausreichen.
Gleich noch eine Frage: ;)
Hast du Erfahrungen mit diesen "halben" Pedalenhaken?
https://studiobrisant.com/mks-half-clips-pedalhaken-stahl-rennrad-singlespeed
Die sind besser als keine , erleichtern da ganze ,wenn man Pedale fährt die nur einseitg nutzbar sind , da geht das umdrehen der 2.Seite halt besser .
Aber die sind in ganz lang kaum zu bekommen , die meist angebotenen sind für uns "Flossenschwimmer" einfach zu kurz .
 
Hast du zufällig die Pedale griffbereit bzw. weißt du, wie breit die Pedale von der Kurbel bis zur äußeren Kante sind?
Was sind das eigentlich für Pedalhaken?
Anhang anzeigen 672550
Würden diese Pedalhaken passen?
https://www.bike-components.de/de/Zefal/Pedalhaken-Christophe-Metall-p41621/
Ich kann heute Abend mal nachmessen, irgendwo im Keller habe ich noch welche gehortet (ich lebe halt auch auf großem Fuße).
Ansonsten bevorzuge ich die KKT Pro Vic, die sind breiter als viele andere Pedale. Hier mal ein Vergleich:

Von links nach rechts: Shimano, Lyotard, Gipiemme, Kyokuto Pro Vic, jeweils mit einem "Kindersarg" der Größe 47
 
Ich kann heute Abend mal nachmessen, irgendwo im Keller habe ich noch welche gehortet (ich lebe halt auch auf großem Fuße).
Ansonsten bevorzuge ich die KKT Pro Vic, die sind breiter als viele andere Pedale. Hier mal ein Vergleich:

Von links nach rechts: Shimano, Lyotard, Gipiemme, Kyokuto Pro Vic, jeweils mit einem "Kindersarg" der Größe 47
Wow, danke. :daumen:
Über die Breite der PD-T100 würde ich mich freuen.
 
Voilà:
Die PD-T100 sind an der breitesten Stelle 8,5 cm breit, am hinteren Steg noch 7,3 cm. Zum Vergleich: Die KKT Pro Vic messen an der breitesten Stelle 9,5cm. Für Breite Füße kommen auch modifizierte älter MTB-"Bärentatzen" infrage. Wenn man denen die Zacken absägt, sehen die fast wie Rennpedale aus.
00A56C03-3C22-414E-B52C-349BE5F35F24.jpeg

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=A472E19E-67E3-4E7F-92FE-C6F3C68F0BA8&Enum=109&AbsPos=41
Danke für die Maße. Ich konnte nun die Shimano PD-T100 zu einem günstigen Kurs erstehen. Sollten die immer noch zu schmal sein, werde ich auf die KKT Pro Vic zurückkommen. Die Shimano landen dann im Biete-Bereich. ;)
 
Auch noch eine alternative sind diese hier :
Victory Components Typ 365 , Maß geb ich heute Nachmittag noch durch (sind aber breiter als übliche Rennpedale), Preis etwa 20.- , gibt es noch neu .
Sieht nicht so nach MTB sondern mehr nach Bahnpedal aus , gute einstellbare Konuslager .
VP 365.jpg
 
Auch noch eine alternative sind diese hier :
Victory Components Typ 365 , Maß geb ich heute Nachmittag noch durch (sind aber breiter als übliche Rennpedale), Preis etwa 20.- , gibt es noch neu .
Sieht nicht so nach MTB sondern mehr nach Bahnpedal aus , gute einstellbare Konuslager .
Anhang anzeigen 672804
Hast du eine Bezugsquelle dafür?
 
Hast du eine Bezugsquelle dafür?
Brauchst nur "Pedale VP 365" in google eingeben , dann purzeln da dutzende Dealer raus .
Sogar Amazon hat die gelistet .
Und die sind ab Kurbelseite gemessen ca. 11 cm breit , da die ja aussen nicht abgerundet oder abgeschrägt sind finde ich die super
breit.
Dazu passen da auch die gezeigten Haken dran .
 
Für die Shimano PD-T100, dich ich bald bekommen sollte, möchte ich die "halben" Pedalhaken versuchen.
Gibt es die Christophe Mini Pedalhaken in verschiedenen Gößen bzw. weiß jemand von euch, was das "D" bedeutet, welches teilweise drauf steht?
Wie sind die Christophe Mini im Vergleich zu den MKS Half Clips, was die Größe betrifft?
 
Zurück
Oben Unten