Hallo,
da ich im Norden der Republik lebe und Schnee eher selten ist hab ich ich mir überlegt Rollski zu fahren.
Hintergrund ist das nicht gerne jogge und denke das durch den ganz Körpereinsatz selbst bei hohen
Minus Temperaturen der "Mir ist kalt Faktor" geringer ist als auf dem Rad.
Hinzu kommt das nahezu der ganze Körper trainiert wird. Was ja nicht schaden kann.
Nun hab ich mich schon über Skik und Rollski informiert. Rollski hab ich auch grade in Oberstdorf probiert.
Macht echt Spaß!
Dazu muss man sagen der Zustand der Radwege dort war perfekt.
Führ Skik würde sprechen das auch Schotterwege zu nutzen sind.
Für Rollski, in meinen Fall Cross-Rollski http://www.xc-ski.de/1461-powerslide-x-trail-150.html
die höhere Geschwindigkeit ( weiter Strecken? ), sowie Verwandheit zum Langlaufski.
Crossroller, weil die Radwege die ich nutzen würde nicht immer perfekt sind.
Kennt sich hier jemand mit Rollski aus und kann mir ein wenig berichten?
Wie schaut es mit Nutzbarkeit auf Radwegen aus? Wie lang sind die Strecken die man fahren kann?
Auf was muss man bei der Ausrüstung achten?
Dank schonmal für eure Mühe.
Gruß Basti68
da ich im Norden der Republik lebe und Schnee eher selten ist hab ich ich mir überlegt Rollski zu fahren.
Hintergrund ist das nicht gerne jogge und denke das durch den ganz Körpereinsatz selbst bei hohen
Minus Temperaturen der "Mir ist kalt Faktor" geringer ist als auf dem Rad.
Hinzu kommt das nahezu der ganze Körper trainiert wird. Was ja nicht schaden kann.

Nun hab ich mich schon über Skik und Rollski informiert. Rollski hab ich auch grade in Oberstdorf probiert.
Macht echt Spaß!

Dazu muss man sagen der Zustand der Radwege dort war perfekt.
Führ Skik würde sprechen das auch Schotterwege zu nutzen sind.
Für Rollski, in meinen Fall Cross-Rollski http://www.xc-ski.de/1461-powerslide-x-trail-150.html
die höhere Geschwindigkeit ( weiter Strecken? ), sowie Verwandheit zum Langlaufski.
Crossroller, weil die Radwege die ich nutzen würde nicht immer perfekt sind.
Kennt sich hier jemand mit Rollski aus und kann mir ein wenig berichten?
Wie schaut es mit Nutzbarkeit auf Radwegen aus? Wie lang sind die Strecken die man fahren kann?
Auf was muss man bei der Ausrüstung achten?
Dank schonmal für eure Mühe.
Gruß Basti68