• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Alter Neuling

Nautilus44

Neuer Benutzer
Kurze Vorstellung von mir - bin Anfang des Jahres nach Krefeld gezogen - fahre seit einigen Jahren (bin soeben 65 geworden) ein ebenfalls älteres Modell, ein Peugeotrad mit Rahmenschaltung.
Bin momentan auf der Suche nach etwas Neuerem, aber auch gebraucht und preiswert. Ich denke, mit 185 cm Höhe komme ich mit einem 56er Rahmen gut hin.
Rennrad fahre ich jetzt hier in der tollen Landschaft besonders gern. Habe aber seit Jahren ein Top-MTB von Bulls, bin sehr zufrieden und wechsel damit alle Woche zwischen Renn und MTB.:o

AW: Alter Neuling

Hi Nautilus44,
willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einem Rad. Krefeld ist ja schon Einzugsgebiet der Grenzfahrer, also wenn du Lust hast, die Landschaften südlich von Krefeld kennen zu lernen bist du herzlich eingeladen.
Gruß
Eddi

Danke Eddi, super. Werde darauf zurück kommen.
Wie steht es mit Grenzland, hast Du Erfahrung auf der holländischen Seite. War paarmal, da meine Frau und Verwandschaft von hier sind, Richtung Venlo unterwegs und letztens in Volkel zu den Luchtmachtdagen, aber von Goch aus, da wohnt mein Schwager.

Bis bald

Auf unserer Pfingsttour sind wir bis Arcen und dann die Maas entlang bis nach Kessel. Kannst du hier nachlesen: http://grenzfahrer.de/cgi-bin/konte...=&dataprofil=&detail=10025&ge=&datalinks=Eddi

Ansonsten nutzen wir oft die landschaftliche Verwerfung an der deutsch-niederländischen Grenze um ein paar Höhenmeter zu sammeln, wie z.B. so wie hier: http://grenzfahrer.de/cgi-bin/konte...=&dataprofil=&detail=10029&ge=&datalinks=Eddi

Es zieht uns aber auch bis Valkenburg runter, da sind sehr schöne kurze knackige Steigungen die man fahren kann.

Gruß
Eddi

Hast Du schon mal bei uns im Senioren-Fräd reingeschaut? Gute Truppe.
(z.Zt. ein wenig Sommerloch-Atmosphäre). :D

Da sind auch einige fleißige Schreiber aus deiner Ecke DEutschlands dabei. :)

Vielleicht lesen wir ja dort mal voneinander.

Beste Grüße

Zurück