• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alte Rennräder

• Ersteller Ersteller GrafBielau
  • Erstellt am Erstellt am
G

GrafBielau

Da es hier im Forum leider sehr oft der Fall ist, dass Rennradler mit alten Bikes eher als Witz dastehen und belächelt werden, möchte ich gerne mal Eure Meinung dazu hören!
Wer schreibt denn vor, dass es immer nur hochmoderne und perfekte Bikes sein müssen?
Da ich selber gerne mit alten Bikes fahre, diese auch ihren Reiz haben und einfach nicht viel Schnick-Schnack besitzen, würde ich mich freuen, wenn ein bisschen auf diese Fahrer Rücksicht genommen wird, auch, weil sich nicht jeder so wie die grossen Läster-Mäuler hier im Forum Räder für 2000 oder mehr Euro leisten können...
Wenn hier also eine Elite entsteht, die es sich erlauben kann, Schwächeren oder Anfängern Vorurteile oder negative Äußerungen zu geben, dann ist das Forum für nichts nütze und wir können es schließen!!
Also bitte, es gibt auch Menschen, die dieses Forum als Schatz sehen, um sich Tips zu holen und zu lernen. Nicht, um einen gewaltigen Dämpfer zu bekommen!!

Also dann, macht es auch mal ;)

AW: Alte Rennräder

Hä?
Nö,diese Beobachtung konnte ich nicht machen,auf welche Threads beziehst Du
dich?
Ich habe eher denn gegenteiligen Eindruck,es wird geholfen,Tipps und Erfahrungen ausgetauscht.
Das ist mein Eindruck,zuletzt gesehen bei,s. zb. Fototogalerie von dr Elvis01.
Ich habe auch noch ein "altes" Schätzchen,da gab es auch keine blöden Kommentare.
Poser,Strunzer,Angeber,gibts überall,aber wenn intressiers?
Oldtimer-Liebhaber sind aber hier klar in der Mehrheit.
außerdem gilt immer noch...
Material macht Sekunden,Muskeln Minuten! ;)

ich sehe das ganz umgekehrt.
in diesem forum gibt es viel begeisterung, für die alten räder.

Da es hier im Forum leider sehr oft der Fall ist, dass Rennradler mit alten Bikes eher als Witz dastehen und belächelt werden, möchte ich gerne mal Eure Meinung dazu hören!
Wer schreibt denn vor, dass es immer nur hochmoderne und perfekte Bikes sein müssen?
Da ich selber gerne mit alten Bikes fahre, diese auch ihren Reiz haben und einfach nicht viel Schnick-Schnack besitzen, würde ich mich freuen, wenn ein bisschen auf diese Fahrer Rücksicht genommen wird, auch, weil sich nicht jeder so wie die grossen Läster-Mäuler hier im Forum Räder für 2000 oder mehr Euro leisten können...
Wenn hier also eine Elite entsteht, die es sich erlauben kann, Schwächeren oder Anfängern Vorurteile oder negative Äußerungen zu geben, dann ist das Forum für nichts nütze und wir können es schließen!!
Also bitte, es gibt auch Menschen, die dieses Forum als Schatz sehen, um sich Tips zu holen und zu lernen. Nicht, um einen gewaltigen Dämpfer zu bekommen!!

Also dann, macht es auch mal ;)

moin
hast du dir schon mal deinen Nick angesehen ?

und bitte keine pauschalen urteile !
mfg:dope:

Also schaut euch mal viele verschiedene Bilder von alten Bikes und den dazugehörigen Kommentaren an- so positiv sind die meist nicht :mad:

Was ist mit meinem Nick? Auch schlecht?

Dem kann ich jetzt nicht beipflichten! Wenn man zu seinem alten Renner ein wenig Sorg hat und diesen pflegt, wird dieser hier auch gut bewertet.

Gruss, Bidonvergesser

Klar,ist da mal ein Ausreißer dabei.
Aber eigentlich outet derjenige sich doch selbst und fängt sich noch Kommentare
ein.
Die Oldies bekommen eigentlich immer Rückendeckung.

Das sehe ich nicht so. Allerdings gibt es in solch einem Forum naturgemäs so viele verschieden Meinungen wie User.

In manchen Threads wird eben eher das neueste vom neusten zelebriert und in anderen lieber in Nostalgie geschwelgt. - Ich denke hier im Forum ist von allem und für alle etwas zu finden. ;)

Hallo!
Es ist nicht nur das Rad, was den RR Fahrer ausmacht, sondern in erster Linie der Fahrer selber.
Auch wenn ich ein ´neues RR fahre, liebe ich doch mein altes Stahlrahmen Motobecane RR und nutze es für spezielle Ausfahrten, Veranstaltung und auch mal einfach nur so, um den Unterschied zur Moderne mal wieder zu er"fahren"!
Grüße
MP

Moin...
also das alte Klassiker hier belächelt werden..kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Die werden doch in der Regel immer wohlwollend empfangen...zumal da ein Vergleich zu einem neuen High End Rad ja auch einfach hinkt.

Klar gibt es Leute..die Kommentare wegen dreifach Kurbeln oder Versandrädern oder Ketten auf dem kleinen Blatt oder sonstwas von sich geben...aber...da kann man doch drüberstehen :)
Und oft sind es ja einfach auch nur Verbesserunsgvorschläge...auch wenn sie ab und zu ein bisschen harsch daherkommen ;)

... im Übrigen kann ich in Deiner Gallerie nicht erkennen, dass gerade Dein altes Koga so schlecht bewertet worden wäre... im Gegenteil.

oh, jetzt ist es leider nicht mehr da - schade, denn das Detail mit der Vorderradarretierung fand ich recht spannend - Ich hatte sowas noch nie zuvor gesehen.

Hallo!
Bin zwar nicht sicher ob das Koga nun ein Klassiker ist, aber älter ist es ja!
Ich selbst fahre ein altes Rad und das wurde bislang, mit Ausnahme einer Pappnase, gut bewertet.
Ich selbst werde mich einer Bewertung deines Koga-Rades enthalten, weil die Teile nicht mein Ding sind. Kann dies aber überhaupt nicht begründen.
Gruß Jan

Stimme Anton voll und ganz zu :)

Naja... vll. will er 11 nicht 10 punkte?^^

....ich fahre zwar nicht das moderne, und habe mir hier schon einige kommentare eingefangen, aber habe auch viel konstruktives erfahren, kann also nicht sagen, daß "alte bikes" hier nicht erwünscht sind...
ich möchte hier und an dieser stelle sogar allen nochmal DANKE sagen, dafür, daß ihr mich nicht ausgegrenzt habt(schnief), mich trotz meiner "bitte lesen sie diesen satz zweimal, bevor sie was dazu sagen", vielleicht ist es auch nur ein scherz, kommentare... und meiner fotos... und dem ganzen hier...

(heute is vaddertach, ich bin schneller...)

nö... also... hmmm... mein aktuelles is von `83...

Ich persönlich habe für alte Räder nichts übrig. Aber deswegen verurteile ich doch niemanden deswegen. Ist eben wie bei Autos die einen fahren halt lieber den neuesten Mercedes mit Klima und SchnickSchnack die andern fahren halt lieben nen Oldtimer und mögens nostalgisch, eben jeder wie er möchte! Ich finde es wichtig andere Meinungen auch mal zu respektieren!

@GrafBielau , ist es nicht ehr so , das Du ziemlich frustriert bist , über die heftigen Reaktionen , auf deine beiden Bilder gestern !

Ihr erinnert Euch " Schlafanzug unter Fahrradklamoten + Kinnbart etc. " .
Der rasende Theologe : )
Sorry aber so kommt mir dieser Thread vor !

So long Matthes

Zurück