• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

alte Dura-Ace heute vergleichbar mit?

AW: alte Dura-Ace heute vergleichbar mit?

Das Vorderrad wird duch den Nachlauf der Lenkung in Spur gehalten. Deshalb kann man auch freihändig fahren. Die FEDER im Schwingungssystem ist der Luftreifen, der sich wie ein Feder/Dämpfungssystem verhält. Eine Anregung des System geschieht durch nicht mittiges Einwirken einer Kraft z.B. durch eine Unebenheit auf der Strasse. Dadurch kommt es zum Lenkerausschlag. Nun beginnt das System um die Lenkachse zu Schwingen, wird dabei durch die Reibung des Reifens gedämpft, bis die Schwingungsamplitude irgendwann wieder Null ist.

Hört sich gut an..

Ja, stimmt :D Schnall dir das Rennrad auf die Suzi, dann bist du früher da.
Die Suzi darf dann auch neben der GS parken.

Haste die ?
bmw_r100gs.jpg

Wir können das Experiment auch etwas abwandeln. Wir bauen Koffer an die GS, packen sie richtig voll Bier. Ich mit meinen Massen setze mich auf den Sozius-Sitz. Dadurch verlagern wir den Schwerpunkt auf das Heck. Der Lenker wird nun entlastet und neigt nun etwas zum Pendeln nach dem Überfahren von Bodenwellen.

Wir können das Experiment auch etwas abwandeln. Wir bauen Koffer an die GS, packen sie richtig voll Bier. Ich mit meinen Massen setze mich auf den Sozius-Sitz. Dadurch verlagern wir den Schwerpunkt auf das Heck. Der Lenker wird nun entlastet und neigt nun etwas zum Pendeln nach dem Überfahren von Bodenwellen.

Ach was, die Dicke läuft mit mir und meiner Frau nebst vollen Koffern mit stoischer Ruhe über Stock und Stein.:)

Sag mal, steht das 47 in deinem Benutzernamen für dein Alter? Dann bist du ja auch so ein alter Sack wie ich.

Ach was, die Dicke läuft mit mir und meiner Frau nebst vollen Koffern mit stoischer Ruhe über Stock und Stein.:)

Sag mal, steht das 47 in deinem Benutzernamen für dein Alter? Dann bist du ja auch so ein alter Sack wie ich.

Naja, mittelalter Sack :D

Aber beim RR-Fahren sind wir doch immer noch vorn dabei? :aetsch:

Zurück