• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

alte campagnolo record nabe/schraubkranz?

monuments

Neuer Benutzer
hi.
passen generell schraubkränze aller marken auf naben aller marken? konkret geht es um eine alte campagnolo record nabe. drauf soll ein 5er oder 6er schraubkranz. muss der nun zwingend von campagnolo sein?

danke!

AW: alte campagnolo record nabe/schraubkranz?

hi.
passen generell schraubkränze aller marken auf naben aller marken? konkret geht es um eine alte campagnolo record nabe. drauf soll ein 5er oder 6er schraubkranz. muss der nun zwingend von campagnolo sein?

danke!

Nein,muss er nicht.Es passen alle Schraubkränze.

auf das Gewinde solltest Du höchstens achten, es gibt BSC, italienisch und französisch - steht aber für gewöhnlich sowohl auf der Nabe als auch aufm Schraubkanz.

kann man so auch nicht verallgemeinern. Es gab Campa Naben mit allen Gewindearten - schau doch einfach mal auf deine Nabe, da müßte irgendwas mit "thread" stehen, oder zumindest Zahlen ( für die Gewindesteigungen) dann kan man weiterschaun.
Aber natürlich waren alle Naben/Schraubkranzhersteller darauf erpicht, möglichst viel zu verkaufen und somit hatten fast alle auch alle Gewindearten im Angebot.

die laufräder erhalte ich leider erst im laufe der woche. aber ich bin an einen NOS regina extra bx schraubkranz gekommen. der müsste eigentlich passen!

Ich hole den Thread mal wieder hervor. Da ich ich demnächst das Rickert aufbauen werde, und ich mir schöne HF Naben vorstelle, muss ich mir ja Gedanken über Schraubkränze machen. Gibt es denn noch neue Schraubkränze oder Adapter für moderne Kassetten mit 6/7 fach Übersetzung? Mir graust es schon für nen NOS Schraubkranz über 200€ ausgeben zu müssen.

Hallo Zusammen!

Der Thread ist zwar schon etwas älter, ich probier trotzdem einfach mal auf diesem Weg zu Infos zu kommen.

Also i hab noch eine alte 'Campagnolo Record'- Nabe herumliegen. Hab schnell 2 Bilder davor gemacht...
P7077259.JPGP7077262.JPG
An der Nabe ist unter dem Schraubkranz der Gewindetyp eingprägt: -ITALY 35 x 24F-

Ich würd diese nun gerne für mein aktuelles Projekt einen günstigen Stadtrades verwenden und zu diesem Zweck einen 7-fach Kranz montieren um sie mit einer 105er(RD-1056) zu verwenden.

Wisst ihr ob es bzgl. Preis(für eine Stadtschlampe) akzeptable 7-fach Schraubkranznaben hierfür gibt?
Wenn ja, wär dies wahrscheinlich die günstigste Möglichkeit um zu einem HR zu kommen....

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Zurück