• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

alte Bianchi Rennrad

schnellimorelli

Neuer Benutzer
hallo,

ich hab ein altes Bianchi Rennrad mit einer Gravur bei der ich nicht weiß was das heißt, könnt ihr mir weiterhelfen ?

danke

schnellimorelli
20200607_142542.jpg
20200607_142307.jpg

Anzeige

Re: alte Bianchi Rennrad
Da hast Du was ganz, ganz edeles. Das X4 war immer das Profi Modell. Hast Du das etwa entlackt?o_O Kannste mal ein Foto vom kompletten Rad posten?

Hallo Ironrabuman,

das rad war mit einem "spraydosenlack" lackiert, so hab ich es erworben und entlackt ...
Was würdest du hier tun ?
vom Fachmann lackieren lassen ?

Danke und Grüße

20200607_142401.jpg

Hallo Ironrabuman,

das rad war mit einem "spraydosenlack" lackiert, so hab ich es erworben und entlackt ...

Danke und Grüße

Anhang anzeigen 797922
Das ist eine Katastrophe. Das Rad hat jetzt keinen Sammlerwert mehr. Sehr schade. Mehr als neu lackieren lassen kannst Du nicht tun. Die Originallackierung und die Decals kannst du nicht mehr herstellen. Ob Bianchi den Rahmen neu lackieren würde müsstest du anfragen. Ansonsten bei jemandem machen lassen der nasslackieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke .... ,
schade, aber als ich es gekauft habe war es wie gesagt schon lackiert, konnte nur im internet nicht ein Rad finden mit diesem X4 drauf.
dann frag ich mal bei einem regionalen Fahrradladen nach wie es sich mit dem Lackieren verhält ode gibt es da Profis ?

dann frag ich mal bei einem regionalen Fahrradladen nach wie es sich mit dem Lackieren verhält ode gibt es da Profis ?
Es gibt Spezialisten die so was machen. Frag mal im Technikforum nach. Autolackierer können eher flächig lackieren. Du kannst aber auch mal ne Mail an Bianchi schicken. Vieleicht lackieren die den in Celeste und kleben neue Decals? Fragen kostet nix.

Hallo Ironrabuman,

Danke und Grüße

Anhang anzeigen 797922
Ich würde das selbst mit einer 2 Komponenten Spraydose lackieren , vorher grundieren natürlich auch .
Das ist gar nicht so schwierig .
Der originale Lack ist eh weg ( das war auch "nur" Farbe...und keine Handvergoldung mit päpstlichem Segen )
Und jetzt hast du freie Farbwahl , den Bianchiton gibt es ohnehin nicht , variiert ohnehin.
Natürlich tut es Sammlern/Liebhabern etc. irgendwie weh , aber eben auch nur denen ,das ist nur eine Minderheit , es kommt darauf an ob du selbst das Rad als Kulturgut musealen Gegenstand oder sonstwas ansiehst und gesteigerten Wert auf Originalität legst , oder das ganze etwas entspannter angehst .

Natürlich tut es Sammlern/Liebhabern etc. irgendwie weh , aber eben auch nur denen ,das ist nur eine Minderheit , es kommt darauf an ob du selbst das Rad als Kulturgut musealen Gegenstand oder sonstwas ansiehst und gesteigerten Wert auf Originalität legst , oder das ganze etwas entspannter angehst .
Das war kein Rad von der Stange sondern damals schon ein Liebhaberteil das mal nen hohen vierstelligen D-Mark Betrag gekostet hat. Wer das so verhunzt gehört gevierteilt.

ich denk ich werde es in münchen restaurieren lassen, wäre echt schade wenn es so bleibt.
mal sehen was ich dann damit mache ...

danke auf jeden fall

Das war kein Rad von der Stange sondern damals schon ein Liebhaberteil das mal nen hohen vierstelligen D-Mark Betrag gekostet hat. Wer das so verhunzt gehört gevierteilt.
Weisst du die einen restaurieren einem alten Ford Mustang bis zur letzten Rücklichtglasschraube original und freuen sich.
Die anderen bauen daraus ein Hot Rod mit Krawallauspuff seitlich , Ram Air Ansaugung schaut aus der Haube , Heck angehoben mit riesen Reifen drauf
und freuen sich auch .
Nur so als Beispiel .
Nur warum versuchen die ersteren immer alle in ihrem Sinne zu missionieren , das würde den zweiteren nicht im Traume einfallen .
So ein Rennrad ist nur ein Sportgerät , ein völlig veraltetes dazu , warum seit ihr so verkniffen ?
Immer schön locker durch die Hose atmen .:D

Zuletzt bearbeitet:
Na das würde ich jetzt aber auch eher sportlich sehen. Der Wert eines teuren Sammlerstücks besteht für mich höchstens darin, es Sammlern teuer verkaufen zu können ?

So hast du jetzt einfach einen sehr schönen klassischen Rahmen, der anschließend auch noch frisch lackiert sein wird. Ist doch prima! Den kannst lange fahren und viel Spaß daran haben.

Zurück