• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpenbrevet 2006

Anzeige

Re: Alpenbrevet 2006
paule66 schrieb:
Ich kann zwar nicht recht nachvollziehen, warum man sich das bei dem Wetter antun muß, aber
RESPEKT! :daumen:

Das Wetter war ab dem Gotthard völlig in Ordnung. Ich bin Vierter geworden, was zwar auch in Ordnung ist, aber nicht optimal.

Das nächste Mal hoffentlich auf der schönen Strecke!

Grüße --TT
 
Bin vor sage und schreibe 18 (!!!) Jahren schon mal beim Alpenbrevet mitgefahren. War vorher nur auf der damaligen Fahrrad-Anreise mal über einen größeren Alpenpass gefahren. Seinerzeit gab es zwei Touren, von denen ich die kleinere fuhr und die just über die diesmal geänderte Strecke führte. Ich wusste also noch in etwa, was mich erwartete. Allerdings fand ich es schade, dass ich nun keine neuen Pässe kennenlernte.

Aber der Veranstalter hat wirklich das beste aus den widrigen Bedingungen gemacht.

Anfangs waren mein Mann und ich schon etwas demotiviert, aber im Tessin besserten sich Wetter und Laune merklich. Da war ich froh, dass ich meine alte hässliche Lenkertasche montiert hatte, um all das Zeug wie Regenjacke, -hose, Langfingerhandschuhe, Sturmhaube verstauen zu können.

Der lange Lukmanier-Anstieg konnte mich diesmal nicht schocken, ich wusste noch allzugut, wie der sich hinzieht.

Am Vorabend waren wir mit dem Auto über den Oberalp angereist und obwohl man da bei Nacht und Nebek kaum was sehen konnte, war mir klar, dass die steilen Rampen am Ende auf dem Fahrrad einiges abverlangen würden. Hab dann dort sogar noch ein Unterzucker-Gefühl bekommen und rasch noch was eingeworfen. Und musste mir eingestehen, dass es vielleicht doch nicht ganz schlecht war, dass die zwar gleich lange, aber mit deutlich mehr Höhenmetern gespickte Classic-Runde dem Wetter zum Opfer gefallen war.

Alles in allem eine doch noch gelungene Veranstaltung, die -jedenfalls aus heutiger Sicht- Lust auf mehr Alpenradelei macht!

Moni
 
paule66 schrieb:
Ich kann zwar nicht recht nachvollziehen, warum man sich das bei dem Wetter antun muß, aber
RESPEKT! :daumen:
Das lieg wahrscheinlich daran das ich Rennradfahrer bin und kein Rennfahrer. Aber ich glaube eher man braucht einen "gewissen Sprung in der Schüssel" damit man sich sowas gibt. (den habe ich sicherlich :D )
Toffi Tobbs schrieb:
Das Wetter war ab dem Gotthard völlig in Ordnung. Ich bin Vierter geworden, was zwar auch in Ordnung ist, aber nicht optimal.

Das nächste Mal hoffentlich auf der schönen Strecke!

Grüße --TT

Respekt!!!!!!!!! da bin ich ja ganze 470 Plätze hinter dir. Aber wie oben schon geschrieben sehe ich das für mich nicht als Rennen.
 
teaman schrieb:
Aber wie oben schon geschrieben sehe ich das für mich nicht als Rennen.

Das ist ja das Schöne am Alpenbrevet. Die einen können Rennen fahren, die anderen einfach so, jeder nach seiner Facon. Trotzdem tritt man sich nicht auf die Füße, und die Stimmung bleibt familiär. Ganz anders als bei anderen Alpenmarathons.
 
teaman schrieb:
Respekt!!!!!!!!! da bin ich ja ganze 470 Plätze hinter dir. Aber wie oben schon geschrieben sehe ich das für mich nicht als Rennen.

Wie bist du auf deine Platzierung gekommen? Mühsam durchgezählt? Es gibt doch keine Rangliste auf der Ergebnistabelle, oder?
 
teaman schrieb:
Da ich ja in Sachen Alpen noch Jungfrau bin (fahre erst seit 2.5 Jahren) war es das erste mal das ich in den Alpen unterwegs war.
RESPEKT! Das war ein mutige Entscheidung einfach so mal mitzumachen, da zieh ich meinen Hut!

Das Geratter am Gotthard hat es schon in sich, das da einige mit 80km/h runterfahren ist für mich auch unvorstellbar! Der Luki ist wirklich endlos, zwar nie wirklich steil, aber er hört nicht auf. Ich habe da oben Militär gemacht und kenne diesen vor allem vom laufen. :eek: Der Oberalp ist halt fies da er gerade zum Schluss am härtesten ansteigt und da es noch der letzte Pass ist, gewinnt er an geistigen Prozenten.

Hauptsache durchkommen, der Rest ist eigentlich egal! Finde ich super das Ihr das Brevent als RTF angegangen sind und nicht als Rennen, coole Einstellung!

Gruss, Bidonvergesser
 
jokiha schrieb:
Wie bist du auf deine Platzierung gekommen? Mühsam durchgezählt? Es gibt doch keine Rangliste auf der Ergebnistabelle, oder?
Steht unter dem Zielfoto. Du bist Nr.366 Gehe davon aus das es der Rang ist und nicht nur die Fotonummer. Seht aber auch Rang drunter
 
Toffi Tobbs schrieb:
Das ist ja das Schöne am Alpenbrevet. Die einen können Rennen fahren, die anderen einfach so, jeder nach seiner Facon. Trotzdem tritt man sich nicht auf die Füße, und die Stimmung bleibt familiär.
Da kann ich dir nur Recht geben. Das liegt an dem freundlichen wesen der Mitarbeiter des OK. Selbst wenn sie auf eine Frage keine Antwort wussten. Hies es nicht nur "Weis ich nicht da müssen sie jemand anderes fragen". Sondern wurde der Jenige der die Antwort wusste gemeinsam aufgesucht. DAS WAR ZWEI DREIMAL SO. :daumen: :daumen: Das ganze drum herum hatte Flair. 2007 ich komme
 
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
RESPEKT! Das war ein mutige Entscheidung einfach so mal mitzumachen, da zieh ich meinen Hut!

Hauptsache durchkommen, der Rest ist eigentlich egal! Finde ich super das Ihr das Brevent als RTF angegangen sind und nicht als Rennen, coole Einstellung!

Gruss, Bidonvergesser
Genau so habe ich es gemacht und durchgezogen. DANKE für die "Blumen"
 
teaman schrieb:
Steht unter dem Zielfoto. Du bist Nr.366 Gehe davon aus das es der Rang ist und nicht nur die Fotonummer. Seht aber auch Rang drunter
Muss mich gerade mal selber zitiren. Habe das mal kurz bei meinem Freund nachgerechnet. Ist schon der Rang
 
Hallo,

will mich auch noch kurz melden.
hat echt spaß gemacht :) leider war's halt etwas kalt.

ich stand am samstag morgen mit allen klamotten, die ich habe (deshalb auch der rucksack), am start und war auf schneetreiben am susten eingestellt.
nach ein paar kilometern habe ich dann einen mitfahrer gefragt, wieso wir richtung gotthard fahren würden. das mit der streckenänderung hatte ich da noch nicht mitgekriegt.... :)
nach ca. 8h war ich im ziel.



@teaman und die anderen: war schön euch getroffen zu haben :)
die ergebnisliste kann man mit excel einlesen und sortieren lassen s. anhang.

Grüße
 

Anhänge

  • alpenbrevet06.zip
    41 KB · Aufrufe: 576
Ich habe hier noch ein brrrrrrrrrr auf dem Sustenpass vom 13.08.2006 am Tag nach der Streckenänderung. Nun weis man auch warum!!!!!!!!!!!!!!!
 
So, hier gibts ein paar Fotos von mir.

PTM_2416.jpg
ESM_3671.jpg


Hab noch ne Woche extra drangehängt, war ja schliesslich mein erstes Mal in den Alpen radeln und da kann man ganz schnell suechtig werden :D
 
AW: Re: Alpenbrevet 2006

Dann war ich oben. Was für ein geiles Gefühl. Da habe ich mich erst mal 10min in die Sonne gesetzt und Kraft für die Abfahrt getankt.

Sonne? Was für Sonne. Bei mir hat es gepisst. :confused: :ka: :mad:
Aber ein geiles Gefühl war er trotzdem ...


Ein großes Lob an Mad eye der mit 400 Trainingskilometern 2006 und 32 Kassette die Strecke in 11std 25 bewältigte :daumen: Du warst nicht der letzte ;)


War ja aber auch ein wenig später.. :bier: :lutsch:
 
Zurück
Oben Unten